Was ist "Powergamiger" ?

AW: Was ist "Powergamiger" ?

Buch gelesen,danke
bleibt bei 6(7 mit talentiert) Spezialisierungen erhöhen nicht den Skill an sich,sondern nur den Würfelpool

Mit Echotanz
Medizinmann
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Du hast noch nichts vom "Modifizierten Maximalwert" gehört, oder?
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Bei Skills ?
bei Attributen ,klar,aber du hast eben von Skills geschrieben !

Hokahey
Medizinmann
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Du hast das Buch also doch nicht gelesen! Dort steht, dass Du mit Zaubern, Adeptenkräften und Implantaten Maximal das 1,5-fache Deines Skills erreichen kannst, also maximal 9 oder 10. Dazu kommen Spezialisierungen, Smartguns etc. und natürlich das Attribut!
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Sie erhöhen den Skill an sich nicht ! (bei 6(7) ist schluss.Der Pool kann auf das 1,5 fache steigen
Der Skill an sich wird nicht erhöht.Das ist das was im GRW steht und das was Ich schrieb,
aber Ich weiss jetzt was Du meinst ;)
Skill 4 kann durch ki-Kräfte+2 (z.B) 6 Würfel ergeben(+Attr,+Modifier)

mit klarerem Tanz
Medizinmann
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Schön, dass wir jetzt von der gleichen Sache reden, aber es heißt "Modifizierter Fertigkeitswert", ob Du willst oder nicht. *g*

Some spells, abilities and implants may
provide bonus dice to a skill, creating a modified skill rating, but this does not change the base skill rating.
Mag aber sein, dass die Übersetzung schuld ist!

Aber jetzt zurück zu meiner These: Da zu Spielbeginn sowieso jeder Adept seinen primären Kampfskill auf 7(10) hat, ist der Wert der Foki rapide gesunken.
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Aber jetzt zurück zu meiner These: Da zu Spielbeginn sowieso jeder Adept seinen primären Kampfskill auf 7(10) hat, ist der Wert der Foki rapide gesunken.

Ist das so?
Wie wäre es mit: Der Waffenfokus ist GP-mäßig um einiges sinnvoller, denn dann kann man sich schöne andere Spielereien als Adeptenkräfte zulegen...
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Uuuh.... sweet, ich habe gerade im englischen Errata 1.3 folgende Korrektur gefunden:
In the third paragraph, change the second sentence to
read:
“Some implants and magic, as noted in their descriptions,
may increase the actual skill, creating a modified skill rating,
whereas others may simply provide bonus dice to the test (and
do not affect the base rating at all). Note that the modified
rating is used when calculating costs to improve the skill.”

DAS bedeutet, in Zusammenhang mit der Formulierung unter Foci ...

In physical combat, weapon foci add their Force in dice
to the character’s dice pool for melee attacks.

..., dass der Bonus der Weapon Foci wie eine Smartgun aufgeschlagen wird.
Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. Da die Foci bei der Charaktererschaffung auch noch lächerlich billig sind (Kraftfokus kostet Kraft*BP, statt Kraft*8 Karma; Waffenfokus Kraft*BP statt Kraft*(3+Reichweite) Karma) legt man noch schön den 5er Waffenfokus dazu... ganz richtig, meine lieber Dusk, danke für den Tipp!

Muaha... 15er base skill... muaha *powergamitis-anfall-bekomm*
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Das konnte man auch schon vorher. Jeder Gegenstand konnte zum Fokus verzaubert werden (auch wenn eine Monopeitsche einen verdammt hohen Objektwiderstand hat), und mit den detaillierten Verzauberungsregeln in MitS ist die Orichalkumpflicht für Waffenfoki gefallen.
Ein Monopeitschenwaffenfokus ist knifflig, aber theoretisch machbar.
Hm okay, ne Monopeitsche vielleicht noch. Aber die Elektropeitsche macht den Schaden doch rein durch Technik, oder? Wie's heute geregelt ist, weiß ich natürlich nicht, mein Magiebuch hieß noch Grimoire ;)
 
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