Was ist "Powergamiger" ?

Medizinmann

ewiger Tänzer
Registriert
14. November 2006
Beiträge
1.851
Moin,Moin zusammen
Unser SL/der Johnson stellt jedem unserer Chars(Wir SpielenSR4) einen Waffenfokus der St4
(gibt nur noch 4 Würfel mehr ist nicht mehr ganz so schlimm wie in SR3)
nach seiner Wahl in Aussicht und ich schwanke zwischen Elektropeitsche(gibts bei uns,ist Flexibel Reichweite0,+1oder+2 macht 5G(e) Schaden mit PB1/2) oder einer Monofilamentpeitsche
Was ist eure Meinung dazu ?

mit unentschlossenem Tanz
Medizinmann
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Hmm, ohne gerade irgendwelche Werte im Kopf zu haben.. Stell dir die Frage aus der Sicht deines Charakters: Hängt er zu sehr an seinen Körperteilen, als dass er es riskieren würde, im Falle eines Patzers welche "aus Versehen" zu verlieren? Wenn ja, wäre die MF-Peitsche eher ungeeignet für ihn..
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Kommt darauf an wie realistisch Polizeireaktionen gehandhabt haben und welche Legalität die Elektropeitsche hat. Die EP hätte wohl den Vorteil dass sie weniger Scherereien macht.
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Naja, die Monopeitsche, bzw. jede Waffe die den Schaden unabhängig von der Stärke des Charas macht ist für Powercharaktere super geeignet... ich würde die Mono vorziehen denn als Adept (und durch die Skillsofts auch sonst) kann man nicht patzen.
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Monoflament ist irgendwie ziemlich abartig.
Hauchdünne Fäden die Leute zerschnippeln....
Klingt irgendwie nach The Cube (und Nachfolger)....
Töten bei SR ist das eine, aber Töten in Perversion...?
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Ach Gottchen, das gabs sogar in Perry Rhodan... Nur war der am Ende so wütend, das er nicht aufgepasst hat und sich selbst zerschnippelt hat. :D
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Schau dir mal den Film Vernetzt - Johnny Mnemonic mit Keanu Reeves an...da kannst du so ein Teil in Action sehen! ;)

Kenne ich. Schon mehrfach gesehen. Vor kürzerer Zeit wieder, weil mein Schatz den nicht kannte. BladeRunner ist cooler. Außerdem macht es den Angriff mit einer Monoflamentpeitsche nicht menschlicher....
Aber ich fand ja auch den Film Anatomie und die KörperWelten uuäärrggxxx....

Die Krönung der Abscheulichkeitswaffen, war ja eh der Netzwerfer mit einem Monoflamentnetz aus SR.3 ....
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Du hast noch nie Alien vs. Predator gesehen, oder? Stell dir monofilament in LANGSAM vor...
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Was soll daran unmenschlicher sein als ein Schwert ist? Wenn man den Kopf gleich absäbelt ist der Kerl wenigstens tot und leidet nicht! Oder was?

Bei dem Netz stimme ich Dir allerdings zu!
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Nun, ein Schwert vermittelt die Vorstellung sich dagegen wehren zu können. ^^
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Ich hab mich übrigens dazu entschlossen die Elektropeitsche zu wählen.
passt besser zum Char.

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Nur mal so, kann man denn in SR4 mittlerweile solche Waffen als Waffenfoki bauen? Das hat mich gerade beim lesen sehr verwirrt. Als ich noch SR gespielt hab, wären die beiden Waffen als Telesma wohl vollkommen ungeeignet gewesen :opa: :D:D:D
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Das konnte man auch schon vorher. Jeder Gegenstand konnte zum Fokus verzaubert werden (auch wenn eine Monopeitsche einen verdammt hohen Objektwiderstand hat), und mit den detaillierten Verzauberungsregeln in MitS ist die Orichalkumpflicht für Waffenfoki gefallen.
Ein Monopeitschenwaffenfokus ist knifflig, aber theoretisch machbar.
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

Fokus hin oder her, durch die neuen Skillobergrenzen ist es nur noch der Unterschied ob man Astralwesen angreifen kann oder nicht, da man das 9er (oder ggf. 10er) Skillmaximum ja ohnehin schon am Anfang hat...
 
AW: Was ist "Powergamiger" ?

9er maximum?
bei Skill 6(7 mit Talentiert) ist in SR4 Schluss !!

Hough!
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten