Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Und einen Ehrenplatz an Hassspielen ist Vampire Live
Lifetime Acheivement Award for "Being Shitty Emo Wannabee cool Assholes"
Oder so

@Dok D II
Du glaubst Doch nicht wirklich dass Ich darauf eingehe ,Oder ?

HougH!
Medizinmann
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Ich hab mal irgendwas gespielt, ich weiss nicht mehr so genau wie es heisst. Es war ein Rollenspiel das im dritten Weltkrieg spielt, man selbst (zumindest wir) machten uns amerikanische Soldaten und waren dann in Polen gegen die Russen am kämpfen.
Leider muss man bei dem Spiel seinen Charakter auswürfeln, und zwar muss man eine Karriere nehmen und Fertigkeitspunkte verteilen, dann würfelt man ob man älter ist, würfelt man gut, so ist man etwas älter und kann noch eine Karriere nehmen und wieder die entsprechenden Fertigkeiten verteilen. Das geht so weit bis man im Spiel als Soldat Colonel ist. Sollte man so glücklich gewesen sein und bis dort hin gekommen sein, muss man aber nochmal würfeln und würfelt man wieder so hoch dass man älter ist, ist man tot und darf wieder von vorn anfangen, was so mehrere Stunden Arbeit bedeutet.
Und ich hasse es so, weil wir damals 3 Colonels dabei hatten (also also MegaVeteranen) mit unheimlichen Werten und ich das Pech hatte sofort nach der ersten Karriere stehen zu bleiben und nichts zu können... ich habs dann auch nur einen Abend gespielt.

Wenn ich mich recht entsinne die "Colonels" ebenfalls, weil es in einer Szene dazu kam, dass ein Spieler eine Handgranate in einen Laster voller Munition warf und weg rannte. Ausser ein paar feindlichen Soldaten (die eh schon fast tot waren) war auch niemand mehr um diesen Laster herum, dann fing der SL an den Schaden auszuwürfeln und nach 2 Stunden hat er dann verkündet, dass der Laster explodiert, alle Soldaten tot sind und wir gewonnen hatten...

Scheiss System ^^
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Oh ja. Das klingt wirklich scheiße. Obwohl ich ja ein Freund von ausgewürfelten Charakteren bin. ^^
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Es war ein Rollenspiel das im dritten Weltkrieg spielt, man selbst (zumindest wir) machten uns amerikanische Soldaten und waren dann in Polen gegen die Russen am kämpfen.
Leider muss man bei dem Spiel seinen Charakter auswürfeln, und zwar muss man eine Karriere nehmen und Fertigkeitspunkte verteilen, dann würfelt man ob man älter ist, würfelt man gut, so ist man etwas älter und kann noch eine Karriere nehmen und wieder die entsprechenden Fertigkeiten verteilen. Das geht so weit bis man im Spiel als Soldat Colonel ist. Sollte man so glücklich gewesen sein und bis dort hin gekommen sein, muss man aber nochmal würfeln und würfelt man wieder so hoch dass man älter ist, ist man tot und darf wieder von vorn anfangen, was so mehrere Stunden Arbeit bedeutet.
Twilight 2000?
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Oh ja (wobei ich persönlich unterschiedliche Charakterkompetenz nicht wirklich als schlecht ansehe, aber das Spiel hat noch EINIGE Mursigkeiten in Setting und System, durch welche es Erwähnung in diesem Thread verdient).
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

TL2000 ist wahrscheinlich zu obskur (gerade hierzulande), um flächenmäßig gehasst zu werden.
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

DSA find ich jetzt schon ziemlich scheiße, aber ich kann nicht sagen, dass ich das Spiel hasse.
Ich kann nicht behaupten, dass ich irgendein RPG hassen würde.
Was ich aber hasse ist, dass viele Rollenspieler nicht über den DSA-Tellerrand schauen und sich weigern mal was anderes auszuprobieren.
Dann würden sie nämlich erkennen, dass es unfassbar viele andere, deutlich bessere Spiele im Rollenspielbereich gibt.
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

hmm.. meine drei MOST HATED sind recht eindeutig:

DSA 4: Bäh. Einfach nur Bäh. Und grosses Kotzen. Geh weg damit.
Myranor: Sehr sehr sehr dichtauf. Ich war vom Umschlag geblendet und hab mir die Box geholt..nur um festzustellen dass die braune Gülle direkt aus dem Regelwerk tropft....
V:Requiem: Nein. Einfach nur.. Nein.

ansonsten verbindet mich mit V:tM so ne art Hassliebe. Ich spiele es furchtbar gern im live, im Pen & Paper konnte es mir bisher noch kein meister so hindrehen dass es auf weniger hinausläuft als auf "ich hab die dickeren Disziplin-Eier als duuuu!"

Es gibt noch mehr RPGs die ich nicht mag aber die lösen keinen wirklichen gallenkochenden HASS in mir aus..ich mag sie nur nicht.
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

ansonsten verbindet mich mit V:tM so ne art Hassliebe. Ich spiele es furchtbar gern im live, im Pen & Paper konnte es mir bisher noch kein meister so hindrehen dass es auf weniger hinausläuft als auf "ich hab die dickeren Disziplin-Eier als duuuu!"
Naja. In meinem Runden hat es auch beim PnP gute, interessante Chars gegeben.
Eigendlich war für mich eher der Faktor entscheidend, dass beim PnP kaum so eine dichtes soziales Netz aufkommt und das man notgedrungen eher als SC zusammenarbeitet (für die meisten SLs wäre es sonst der Horror, das zu leiten). Alles andere, was mir beim Live besser gefiel, war eher ne Frage der Spielweise als der Spielart.
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Bei Maskerade gibt es eine Sache die mich immer wieder verwundert: Gefühlte 90% der Spieler spielen "Superheroes with fangs". Gefühlte 90% der Spieler hassen "Superheroes with Fangs" und sehen sich als True-Roleplayer.
Warum?
Ist es so schwer sich einzugestehen dass mit dicken Disziplineiern sterbliche herumschubsen tierisch Spaß macht?
Wenn ich jemals nochmal Vampire spielen würde dann wäre es ganz sicher SHWF.
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Bei Maskerade gibt es eine Sache die mich immer wieder verwundert: Gefühlte 90% der Spieler spielen "Superheroes with fangs". Gefühlte 90% der Spieler hassen "Superheroes with Fangs" und sehen sich als True-Roleplayer.
Warum?
Ist es so schwer sich einzugestehen dass mit dicken Disziplineiern sterbliche herumschubsen tierisch Spaß macht?
Dass ich dir mal zustimmen würde...
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Gefühlte 90% der Spieler spielen "Superheroes with fangs". Gefühlte 90% der Spieler hassen "Superheroes with Fangs" und sehen sich als True-Roleplayer.
Ich hab nix gegen Superheroes with Fangs. Aber, genau wie bei diversen Superheldensettings, die ich spiele, finde ich es lahm, wenn sich der Charakter nur darüber definiert und und nur dadurch Probleme löst.
Dennoch kann es Bock machen, auch bei Vampire einfach mal etwas Diszi-Action zu bringen. Und persönlicher Horrror (tm) ging mir eh immer am Arsch vorbei.
 
Zurück
Oben Unten