Brainstorming Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Noname schrieb:
Also meine Vorschläge bezüglich Magie:

Weißmagie: Weißmagier kanalisieren die Energien des Lebensstroms (ähnlich Mako, FFVII), der tief unter der Erde fließt, um damit heilende und stärkende Effekte zu erzielen.
Schwarzmagie: Mit Hilfe der magischen Energien, die (teils mehr, teils weniger) in jedem Wesen stecken, haben es diese finsteren Gesellen gemeistert, aus dem Nichts, schädliche Magie zu wirken. (allemvoran: Elementarmagie)
Blaumagie: Die Anwender dieser Form der Zauberei, stehlen die Zauber und magische Energien ihrer Feinde (und Freunde).
Materia (neuer Name bitte!): "Gespeicherte Magie", die all jenen das Zaubern ermöglicht die vieleicht weniger von der Kunst verstehen als die Weiß- und Schwarzmagier!

Ist jetzt irgendwie untergegangen...*schluchz*
Was haltet ihr davon?
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Passt doch gut ! Was jetzt noch zu klären wäre, ist; wie akzeptiert ist Magie ?
Wird sie überall offen benutzt, oder (was ich bevorzugen würde) ist Magie eine Geheimwissenschaft, die nur von geheimen Orden und Geheimdiensten eingesetzt wird (Ausnahme ist Etherium, das allerdings eher als Technologie betrachtet wird...)
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Überwiegend akzeptiert würde ich sagen. Passt besser zu FF. Ausnahmen vieleicht bei der Schwarmagie weil sie eben schädlich ist! Blaumagie würde gut zu deinem Vorschlag passen. Also eine Organisation, die sich darauf spezialisert hat, Magie in seiner reinsten Form zu stehlen.
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Waldviech schrieb:
Passt doch gut ! Was jetzt noch zu klären wäre, ist; wie akzeptiert ist Magie ?
Wird sie überall offen benutzt, oder (was ich bevorzugen würde) ist Magie eine Geheimwissenschaft, die nur von geheimen Orden und Geheimdiensten eingesetzt wird (Ausnahme ist Etherium, das allerdings eher als Technologie betrachtet wird...)

In welchem FF Teil is denn Magie ne Geheimgesellschaft?
Die benutzt doch jeder wie es grad passt...
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Im 6. Teil !! Da war Magie nämlich lange Zeit vergessen und wurde nur von den Helden und ziemlich mächtigen Monstern benutzt....
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Wir bräuchten noch einen Soundtrack! Kann jemand Lieder schreiben und ein Orchester organisieren? Damit wäre uns wirklich geholfen!
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Noname schrieb:
Wir bräuchten noch einen Soundtrack! Kann jemand Lieder schreiben und ein Orchester organisieren? Damit wäre uns wirklich geholfen!

Also ich habe mal ein lied auf der orgwel geschrieben,.. naja geschrieben ist übertrieben eien anneinanderreihungen von Arkorden würde es eher treffen. Aber de PSielmusik gibt es ja reichlich

Andere frager, jemand schon eine Idee zu den Grossen helfern? ich habe vor ungefähr 15 post versucht einen anfang zu machen muss aber übersehen worden sein
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Möglichkeit 1:
Besondere Individuen sind in der Lage Kontakt zu diesen Viechern aufzunehmen, ählich den Medias aus FFX. FFIX ist auch ein gutes Beispiel dafür. In diesem Beispeil kann nicht jeder diese Dinger rufen. Man muss einen Vorzug wählen: Beschwörer, Medium, usw...

Möglichkeit2:
Jeder Mensch auf der Welt hat eine Bindung zu einem der Guardians. So eine Art Strenzeichen. Man könnt es auch Ansatzweise mit den Totems aus SR vergleichen. Besonders mächtige Individuen (die Spieler und deren besonders mächtige Feinde) können sie herbeirufen. In diesem Beispiel kann jeder Guardians rufen. Aber immer nu einen ganz speziellen.

Möglichkeit3:
Man begiebt sich in hohes Gras und wartet bis man von so einem Vieh angesprungen wird. Dann wirft man einen rotweißen Ball auf das Ding und fängt es damit. Danach ist einem das Vieh ergeben und folgt auf jeden Befehl.
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Ist das Thema schon gegessen oder was?
*sich hier irgendwie einsam vorkommt*
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Vor unendlichen Äonen, jennes Wissen das schon längst durch die Zeit vergraben ward lebten Monster derren macht unheimlich gross war. Doch führten sie viele Kriege gegeneinander aus Spass und vernichteten dabei die welt . Viele kammen um in den Schlachten doch kümmerte es sie nicht. Als Wahre Geschöpfe kehrten sie in Gaias Schoss zurück, erhielten einen neuen Körper und zogen wieder in den unendlichen krieg. Die Ältesten jedoch die des Krioeges überflüssig geworden sind wussten das es so nicht weitergehen kann. Jeden den sie zerstörten erschien, neugebaut aus Gaias Kraft in alter Macht. SO entschieden sie sich, den Tod der Wesen zu unterbrechen, mit einem Mächtigen zauber fingen sie die Seelen der Kriegstreiber in Gefässe ein und verbargen sie für alle Zeit unter der Erde auf das sie niemehr in den Lebensfluss zurückkehrten und ihre Unsterblicher Krieg ein ende besass

Möglichkeit 4.

Es gibt bestimmte Medias die die urkräfte direkt aus dem Limbus zu beschwören vermögen und die gefallenen krieger die nicht lebend und nicht sterbend zwischen den Welten gefangen sind anzurufen und ihnen für kurze zeit einen Materiellen Körper mithilfe ihrer gegebenen kraft erschaffen. Genauso gibt es bestimmte schamanen, geistersänger die besonderst starke krieger verehren. Diese Krieger sind so mächtig das ihre Erscheinungen bisweilen auch in unserer Welt sichtbar wird und sie als Mächtige Wesen verehrt werden. Schamanen können zu ihrem Wesen eine verbindun aufbauen und sie in unsere Welt rufen (wie die Medias) für kurze zeit oder gar für etwas länger ihren Körper bereitstellen.
Genauso gibt es Splitter von kriegern die gefangen in Etherium sind (essenzfänger?) und durch das benutzen es Splieters und etqwas Magie die durchgeleitet wird für kurze zeit ihr gefängis verlassen um vereinzelt hilfreich zu sein.
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Spieltechnisch würde das bedeutetn

Medias beschwören viele geisterkrieger von mittlerer Stärke

Schamanen beschwören einen Geisterkrieger von hoher stärke

Jeder kann theoretisch mit hilfe eines Etheriumsplitters (in dessen gewebe die essenz eines dieser krieger gefangen ist beschwören) jedoch ist jenner recht schwach (ein splitter seiner seele)
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Perfekt! So hab ich mir das vorgestellt!
Ist gut sich nicht immer auf eine Sache zu begrenzen. Das habe ich auch schon bei der Magiesache versucht anzudeuten.
Gleich drei Möglichkeiten zu haben erlaubt viel Spielraum.
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Klingt für mich auch plausibel !! Kann man wirklich so übernehmen...

Was haben wir denn noch so für Lokalitäten auf dem Planeten selbst...mal sehen, was mir da so einfällt (ich habe mich beim Feeling allerdings net nur von FF beeinflussen lassen...):

1. Chiropolis: Großstadt mit SF-Ambiente,
Konzernlohnsklaven, Cyborgs, Ökoterroristen
Besondere Plätze:
Ebene 8 : Offiziell existiert keine Ebene 8, allerdings hat sich in den Katakomben und Abwasserkanälen unter der Stadt eine dämonische Subkultur aus Mutanten, Halbdämonen und ähnlichen Kreaturen entwickelt. Mehrere bösartige Sekten sollen sich dort eingenistet haben.
Alpha-Laboratorien: Die Forschungseinrichtung liegt etwas ausserhalb der Stadt neben den neu eingerichteten Weltraumhafen. Mineralproben und seltsame Monster, die C-Force-Weltraumexpeditionen von den beiden Monden mitbringen, werden dort untersucht
Die Hermetic-High und die Elemental-Master-High: die beiden Magierakademien von Chiropolis. Im Kern so gegliedert wie eine völlig normale Highscool, nur mit besonderem Lehrplan. Beide Highscools sind untereinander verfeindet (sogar die Lehrkörper der beiden Institute) und die magischen Martial-Arts-Prügeleien, die sich die Schüler des Öfteren in aller Öffentlichkeit liefern sind berüchtigt.
Der Celestial-Tripple-Tower: Dieser Wolkenkratzer auf der obersten Ebene der Stadt ist das größte und höchste Gebäude der Welt. Im obersten Stockwerk residiert der Tenno, direkt darunter das Stadtparlament und das Konzil der Handelshäuser
Inspirationen: FF7;FF8; Shadowrun; Ghost in the Shell; Demonhunter Yoko; Silent Möbius; Wicked City

2. Das Waldkönigreich Sylvetra: Klassische Fantasy mit Steampunkanleihen....kleine idyllische Fachwerkstädchen, Burgen, dichte Wälder,
Elfen, gute Magier, edle Ritter,
Besondere Plätze:
Sylvetra Castle: Sitz von König Masamune und dem Rat der zwölf Reichsritter, eine beeindruckende Festung aus weißem Mamor, geschützt von Dampfkanonen, Ballistae und mächtigen Kriegsmagiern. Hier befindet sich auch die königliche Admiralität der noblen Armada. Hölzerne Luftschiffe fliegen Tag und Nacht Patroullie um das Schloss. Teile des Schlosses stehen auf Felsen aus purem Etherium und werden dadurch in der Luft gehalten. schlanke Holzbrücken die mit filigranen Schnitzereien verziert sind, verbinden diese Teile mit dem Rest des Schlosses.
Abtei vom Squirrel-Peak: Ein Kloster im Gebirgsmassiv, Lehrzentrum der sylvainianischen Kleriker und Magier. Das Kloster selbst ist auf den ersten Blick recht unscheinbar, die magischen Bibiliotheken und die Labyrinthe für Prüfungen sowie die wichtigsten Altäre der Reichsgöttin Granjana befinden sich in den Eishöhlen unter dem Kloster.
Greensprings: Eine tief im Wald gelegene Baumhaussiedlung, die in den Kronen mehrerer Riesiger Giganto-Eichen liegt. Hier, über den heiligen Quellen der Göttin Granjana leben die letzten Elfen dieses Planeten...
Damnation: Einst eine mächtige Handelsmetropole am Flusse Is, jetzt ein Hort voll Schrecken und Unheil. Eine verheerende Seuche hat alle Bewohner der Stadt in Untote verwandelt (ja, Klischee muss sein ;) )
Inspirationen: FF6;FF9; Visions of Escaflowne, Record of Lodoss War; Slayers; Castle Falkenstein (für die Technologie...)

3. das Imperium von Johl: das klassische böse Imperium, SF und Steampunk im düsteren Rostlook, Fachwerkstädchen im Schnee, abgelegene Schlößer;
gesichtslose Sturmtruppen; unterdrückte, zerlumpte Zivilisten; mutige Rebellen; arrogante Adelige
Besondere Plätze
Johlagrad: Die Stadt am Rande des ewigen Eises; Sitz von Imperator Jegor IX. Eine düstere Industriestadt aus endlosen Reihen trister Mietskasernen, rostiger Fabriken und verfallender Manufakturen. Auf den Hauptstraßen patrollieren ständig Soldaten in voller Gefechtsrüstung (Unterstützt von krude zusammengezimmerten Dampfborgs). Der Adel residiert im prachtvollen Eispalast mit seinen 1001 Zwiebeltürmen und Minaretten. Politoffiziere und Geheimpolizeispitzel sorgen dafür, das jede Rebellion im Keim erstickt wird.
Emsk: eine weitere düstere Industriestadt des Imperiums, jedoch vom Krieg in Schutt und Asche gelegt. Hier regt sich Widerstand gegen den Imperator. Seit Jahren liefern sich in den Straßen von Emsk wagemutige Rebellen blutige Häuserkämpfe mit den Legionen des imperialen Wehrkaders. Die Kleriker des im Imperium verbotenen Granjana-Kultes betreiben von hier aus ihren illegalen Radiosender mit dem sie dem unterdrückten Volk des Imperiums wieder neuen Mut und Hoffnung geben
Inspirationen: FF6; Star Wars; zaristisches Russland; Castlevania; Lady Oskar (für die Adeligen); Georgie (warum nicht ?)

4. Thorumaa-Inseln : Ferienparadies in den Tropen; Moderne Städte, Strandhotels, Casinos; blaues Meer und tropischer Dschungel;
Spieler, Surfer, Voodopriester, Seefahrer, Blitzballspieler ;)
Besondere Plätze:
Port Thorumaa: Eine moderne und einladende Großstadt mit einer Unzahl von Strandhotels, Casinos und Shoppingmals. Die Wolkenkratzer sind elegant designte Konstrukte aus Glas, Chrom und weißem Plasti-Stahl und selbst in den Slums der Stadt herrscht noch ein gewisser Standart. Auf den ersten Blick ist kaum sichtbar, das der Großteil der Stadt von mächtigen Mafia-Syndikaten beherrscht wird. Die Polizei tut ihr Bestes, doch die Yakuza ist ihr immer einen Schritt voraus. Die Polizei selbst ist kaum unterwandert, aber die Abgeordneten des Inselparlamentes sind korrupt wie nur irgendetwas....
Aber auch die Mafia hat Probleme; In den letzten beiden Jahren hat eine Meisterdiebin, die sich selbst "Lynx" nennt, der Mafia mehr Schaden zugefügt als die Polizei in den letzten Jahrzehnten.
Reefpoint: Ein hochmodernes Unterwasserhabitat, das von einem Handelshaus aus Chiropolis betrieben wird...niemand weis, was dort abgeht, man vermutet alles mögliche, von illegalen Waffentest über Monsterzüchten bis hin zu magischer Forschung
Die Gloria Mundi: Ein gigantisches Kreuzfahrtluftschiff, das zwischen den Inseln hin und her fährt. Auf der Gloria Mundi vergnügen sich die Reichen und Schönen des Planeten. Die Gloria Mundi ist groß wie eine mittlere Kleinstadt und bietet eine riesige Menge an Discotheken, Restaurants, Pubs und Geschäften. Aufgrund der immensen Größe kann die Gloria Mundi nur etwa 4 Meter über der Wasseroberfläche schweben.
Das Bahrani-Atoll: Eine unberührte, tropische Insel, weit ab von allen anderen Inseln. Angeblich gab es vor vielen Jahren dort mal eine Forschungsanlage, die aber aus unbekannten Gründen stillgelegt wurde. Seither sind mehrere Expeditionen zu dieser Insel spurlos verschwunden
Inspirationen: FF10; Agent Aika, Miami Vice; City Hunter, Cats Eye (Cat´s Eye rules !!!!)

5. Western-New-Territories: neue Kolonien in der roten Wüste;
Boomtowns, Minen, Steppe mit fantastischen Felsformationen aus rotem Sandstein,
Outlaws,Revolverhelden, Siedler, wütende Ureinwohner, Schamanen
Besondere Plätze :
Oblivion: eine klassische Boomtown mit Saloons, Blaster-Schießereien zum High-Noon auf der Hauptstraße und Häusern aus Holz oder Plastistahl-Modulbauweise. Etheriumschürfer aus allen Teilen der Red-Wastelands kommen hier her um ihre Claims anzumelden, ihre Funde zu verkaufen und um ihr Erspartes zu versaufen. Die Bewohner Oblivions haben einen starken Hang zur Lynch-Justiz und zum Rassismus den Eingeborenen Gilak-Nomeden gegenüber. In Oblivion ist auch die Zentrale der Wasteland-Marshalls, die in den New-Territories so etwas wie das Gesetz vertreten (das in den meisten Fällen allerdings äusserst willkürlich ist. Der Unterschied zwischen Marshalls und Outlaws ist oft nur der Stern auf der Brust...)
Deep-Wound-Canyon: Das höchste Heiligtum der Gilak-Nomaden. Ein meilentiefer Canyon im roten Sandsteinfelsen, an den Innenwänden befinden sich phanzastische Felsmalereien und der ganze Ort ist von uralter Magie erfüllt (tatsächlich entstand der Canyon vor Millionen von Jahren während des Krieges der Alten...) Am Grunde des Canyons liegen gigantische Etheriumvorkommen, die den Canyon von unten herauf beleuchten. Den Kriegern der Gilak fällt es immer schwerer, den heiligen Canyon gegen den Ansturm der gierigen Siedler zu verteidigen.
Inspirationen: FF7; Wild Arms; Bravestarr; Trigun;

6. Yamatori: geheimnissvolles Fernostreich, Mischung aus asiatischem Mittelalter und Cybertech...
edle Cyber-Samurai, geheimnisvolle Ninjas, weise alte Meister, schnuckelige uniformierte Schulmädchen,
Besondere Plätze:
Der Kamekura-Schrein: Ein uralter Tempel, den nur selten Reisende aus anderen Reichen besuchen. In einem kleinen Hochgebirgstal, umgeben von kleinen Bauernhöfen liegt ein unscheinbarer Schrein, auf den ersten Blick ist er nicht anders als andere Dorfschreine in Yamatori. Doch hier lebt einer der letzten noch aktiven Dämonen, Marika die Schwarze. Ehemals, vor Jahrhunderten war sie eine gefürchtete Bestie, brutal im Kampf und hinterhältig im Einsatz von Hexerei. Doch nun scheint sie ihren inneren Frieden gefunden zu haben. "Getarnt" als einfache junge Priesterin lebt sie dort ein friedliches Leben und ist in gewissen Fällen bereit, Abenteurern mit ihrem Wissen zur Seite zu stehen. Die Bauern im Umkreis wissen was sie ist, werden das aber nicht jedem auf die Nase binden.
Naganato: Die Hauptstadt von Yamatori und der Sitz des Shogun. Hier begegnen sich Tradition und Moderne. Ein Großteil der Stadt ist noch im traditionellen Stil erbaut und das Gewirr enger Gassen ist voller Leben. Rikschafahrer und Mopedkuriere versuchen, sich ihren Weg durch die Menschenmassen zu bahnen während Fisch- und Gemüseverkäufer mit lauter Stimme ihre Waren anpreisen. An jeder Ecke findet man kleine Garküchen in denen man für wenige Yen eine schmackhafte Nudelsuppe bekommen kann. Zwischen den uralten Holzhäusern spannen sich moderne Strom- und Telefonleitungen und Geschäfte werben mit bunten Leuchtreklameschildern. In der nähe des geschäftigen Hafens befindet sich das moderne Naganato. Hier im Geschäftsviertel sind die Hochhäuser der Cybertech-Konzerne, die mit ihrer schlichten und kalten Eleganz einen scharfen Kontrast zur traditionellen Behaglichkeit der Altstadt bilden.
Inspirationen: FF7; Onimusha; Ninjascroll; Inuyasha; Ninja-High-Scool....

7. Die beiden Monde; Rel und Hiru:
Expeditionen der C-Force sind unlängst auf den beiden Monden gelandet und auf Hiru hat die C-Force angeblich sogar eine permanente Basis eingerichtet. Wenig ist bekannt über die Flora und Fauna der beiden fremden Himmelskörper. Hiru ist eine tote Krater-Wüste, in der seltsame Sandwürmer ihr Unwesen treiben. Unbestätigten Berichten zufolge soll es in Polnähe eine verlassene Ruinenstadt geben, aber niemand weiß, ob diese Geschichte stimmt.
Rel sieht größtenteils ähnlich aus wie Hiru, ist jedoch von einem riesigen Adergeflecht von Canyons überzogen. In den Canyons existieren dichte Dschungel fremdartiger Alienpflanzen und sicherlich auch eine enorme Anzahl von Alientieren. Allerdings ist aus diesen Canyons von den drei ausgesannten C-Force-Expeditionen keine zurück gekommen.....
Das erstmal fürs erste...was fehlt denn nun noch so an Ländern oder Reichen ??
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Ich habe zu den "Reichen" noch ein wenig was ergänzt, schreibt mir einfach, ob ihr das so gebrauchen könnt....
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

:) sind irgendwie alle genre vertreten gut gemacht Waldviech :),.. abr welche kann man nebeneinanderlegen? Soll es auf der welt Kontinente haben di durch das Meer eine natürliche Trennung verursachen oder alle auf einen, oder jeweils zwei auf einen die durch ein Gebirge getrennt sind,..?
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Ich wäre auch für mehrere Kontinente. Vor allem die New-Territories sollten ziemlich weit ab liegen. Es soll ja einen Grund haben, warum der erst jetzt so langsam besiedelt wird. Ansonsten würde ich sagen; Chiropolis und Thorumaa können dicht zusammen liegen, ebenso wie Johl und Sylvetra (eventuell als Erzfeinde...) Yamatori wäre dann, wie die New-Territories etwas abgelegener, nur halt auf der anderen Seite...
 
AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?

Soooo, jetzt hat auch Yamatori zwei besondere Orte und ich habe ein bisschen Fluff für die beiden Monde des Planeten zugefügt (Nicht das SC´s dort tagtäglich hinkommen würden.....)
 
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