AW: Was bräuchte ein Final Fantasy Rollenspiel?
Talentblöcke:
Folgende Talentblöäcke sollte es meiner ansicht nach geben:
Wildnis (kräuterkunde,..und so)
Moderne Waffen (Feuerwaffen, Laserpistolen)
Altwaffen (Armbrüste, Bögen, Katapulte)
Urban - Slum (alles was man in einer stadt der Moderne Lernen kann)
Urban - High Class
Schwarze Magie (Hier vor allem die Zaubersprüche)
Weisse Magie (Hier vor allem die zaubersprüche)
Bestiakunde (Kunde von Kreaturen der Sphären)
Tierkunde (alles was mit tieren zu tun hat, unter anderem das Reiten)
Wilde Waffen (Schwerter, Äxte, Hämmer, etc.)
Wurfwaffen (Vom Speer bis zum Shuriken)
Täuschung (Schleichen, verstecken, verkleiden)
Körperlich (Springen, Athletik)
Sozial (Diplomatie, Beschwatzen, Menschenkenntniss)
Haushalt (Kleidung fertigen, kochen, Putzen, waschen,...
.....)
Je nachdem aus welchem Teil der Welt ein Charakter kommt, sollte er bestimmte vor und nachteile bei der auswahl seiner Talente bekommen. Er darf jeden Talentblock "verbessern" sodas er fortan die exp, aus den Talentblöcken mit 0,5 multiplizieren darf. Dafür muss er einen anderen Block wählen dessen Kaufpunkte für Talente fortan mit X2 Multiplizieren muss. Alle anderern Blöcke werden mit X1 gesteigert Um es nicht ganmz so schwer zu machen hohe Stufen zu erreichen darf ein Charakter der Ein Talent auf Stufe 8 besitzt es fortan steigern (nur dieses Talent) als wäre der malus X1 (natürlich nur in einem Block der von vornerein X2 hat) da der Charakter in diesem Talent den "dreh" raus hat. Alle anderen talente aus dem Block werden weiterhin mit X2 gesteigert (bis sie 8 erreichen)