Verlage/Händler Warum verkauft Ulisses den Landser?

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Ashen Shugar, 31. Dezember 2012.

  1. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Moderationsanweisung


    Vor allen Dingen ist das Tanelorn und seine Moderations- und Diskussionkultur hier nicht Thema.
    Des weiteren möchte ich euch daran erinnern, gegebenfalls auf euren Ton zu achten.

     
    Tsu und Niedertracht gefällt das.
  2. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    Ich wäre ja immer noch einer Klärung Teylens Ausführungen zum Kündigungszeitpunkt sowie der Behauptung, die Seite wäre "eine Woche" alt, interessiert.
     
  3. Teylen

    Teylen Kainit

    Hinsichtlich des Kündigungszeitpunkt habe ich doch schon geantwortet.
    Das die Seite bereits länger im Netz steht und dann bei den Horden von DSA Fans nicht bemerkt wurde halte ich für unwahrscheinlich.
    Ich kriege ja auch innerhalb von recht kurzer Zeit mit wenn sich etwas bei OPP ändert.
    Das die Domain ulisses-universe.de bereits länger registriert ist halte ich für kein Indiz das die Seite schon länger existiert, sondern lediglich dafür das sich Ulisses die entsprechende URL aufgrund der entsprechenden Abteilung sicherte.
     
  4. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    Nicht wirklich, aber belassen wir's einfach dabei.
     
  5. Teylen

    Teylen Kainit

    Nun um es ganz einfach zu sagen:
    Wenn sie bereits "vor Wochen" gekündigt haben war das entweder Anfang Dezember oder Ende November.
    Das es eine Kündigungsfrist hin zum nächsten Quartalendpunkt gab halte ich für ebenso unwahrscheinlich wie die knapp fünf Monate.
    Darüber hinaus wäre es auch möglich gewesen die Information früher herauszugeben.

    Weshalb ich der Aussage einfach etwas misstraue.
     
  6. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ach, was wollt Ihr denn eigentlich?

    Ulisses hat sich einen "Paket-Deal" eines Verlages andrehen lassen. - So etwas kommt öfter vor, als man vielleicht meint.​

    Ulisses ist es peinlich, daß in dem Paket auch Landser-Hefte enthalten waren.​

    Ulisses kündigt den Vertrag (egal, ob aufgrund des aktuellen Foren-Genörgels oder schon vorher).​

    Damit ist nach Ablauf der Kündigungsfrist das Thema so oder so vom (Laden-)Tisch.​

    Gibt es noch irgendwas dazu anzumerken?

    Ich glaube nicht, Tim.
     
    Swafnir und Kardohan gefällt das.
  7. Wulfhelm

    Wulfhelm Gott

    Also, was ich will? Jetzt doch mal so ein Landserheft lesen. Diese ganze Hysterie hat mich neugierig gemacht.
    Am besten, ich warte bis April: Kurz bevor Ulisses den Shop dicht macht, werden die Hefte bestimmt zu Schleuderpreisen an den Mann gebracht. ;)

    Andererseits... damit würde ich Ulisses unterstützen. Das muss ich mir doch noch mal überlegen. :cautious:
     
    Supergerm und BoyScout gefällt das.
  8. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Wenn man jetzt viele Landserhefte kauft, stoßen sie vielleicht ja auch ihre Rollenspielabteilung ab. ;)
     
    seuchenrabe und Wulfhelm gefällt das.
  9. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    Ich hab vor Jahren mal einen Querschnitt an diversen Billigheftchen gelesen. Der Landser rangierte damals vom Schreibstil her etwas, aber durchaus spürbar über Perry Rhodan, und war, was faschistoides Gedankengut und Kriegsverherrlichung angeht etwa mit diesem gleichauf.
    Das ist keine Lese-Empfehlung.
     
    Der Rote Baron gefällt das.
  10. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    Vor wievielen Jahrzehnten hast Du denn PR gelesen? Was das "faschistoide" Gedankengut angeht ist davon doch spätestens seit Mitte der 70er (also Heften in den späten 400ern vielleicht) nix mehr zu sehen.
    Die Blut und Boden Science Fiction der ersten paar Hundert Hefte findet eigentlich spätestens gegen Heft 700 ein endgültiges Ende und geht mehr in was NewAgeigeres über.

    Was den Schreibstil angeht ist es meiner Meinung nach beim Landser wie auch PR extrem vom Autor und dem Schreibjahr abgängig. Aber das sind nur meine zwei Cent dazu.
     
    Supergerm gefällt das.
  11. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    Mein Perry Rhodan Lieblingszyklus ist Meister der Insel (Band 200) sowie der Silberband "der Unsterbliche". Wenn mich das zu einem schlechten Menschen macht(e), dann könnt ihr mich alle mal :D
     
  12. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Ulisses hat imho vollkommen richtig reagiert.

    Nachdem ich diesen Thread jetzt vollständig durchgelesen habe (gelegentlich lächelnd, zugegebenermaßen), bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Wenn die Rollenspielszene so offensichtlich zu ähnlichen Anteilen von Rechts- und Linksextremen unterwandert ist (oh GOTT, was LIEBE ich dieses WORT! *__*;; ), canceln die sich dann gegenseitig aus und wir können wieder unserem Hobby nachgehen? Oder müssen wir neutral-radikale Aufklärungspolitik betreiben bzw. die Szene abbrennen?

    Kurze Meinung zu Tanelorn vs. Aktion-Abenteuer: Ich glaube, es gibt so 10% an Menschen, für die A! tatsächlich die funktionierendere, konstruktivere und schlichtweg bessere Diskussionsumgebung ist, und denen nehme ich das auch vollkommen ab (unabhängig davon, was sie selbst dazu sagen). Die anderen 90% schütteln bei der Aussage unverständlich den Kopf. Aber die sind ja auch nicht die Zielgruppe, insofern: Alles in Ordnung! =)
    *geht wieder rüber*
     
  13. Wulfhelm

    Wulfhelm Gott

    Necro-threadcrapping. Da haste jetzt aber was geleistet, wofür Du Dir auf die Schulter klopfen kannst. :ROFLMAO:
     
    La Cipolla gefällt das.
  14. Der Rote Baron

    Der Rote Baron Commandante Spielevara

    Tut mir leid:
    Aber die Frage und die Annahmen / Beobachtungen, die sie implizieren, sind selbst wenn sie nicht ernst gemeint ist, so dumm, dass es brummt!
     
  15. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Was wurde eigentlich aus Ashen Shugar?
    Ich will den weiterposten sehn, ohne Scheiss jetzt!
    Ashen Shugar, das A!A! braucht dich!
     
  16. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    ICh dachte Kurz das wäre eine Sockpuppet von dir Jace :D
     
  17. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Nein, Ashen ist keine Sockpuppet von jace. Und auch nicht von irgendeinem anderen User hier.
     
  18. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    der hat sich jetzt sicher ein ganz neues (eigenes) Bild von der Rollenspielszene zusammengezimmert
    "alle radikal, außer ich" :LOL:
     
  19. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Also auf Leute die sich in einem Rollenspielforum nur an sowas beteiligen, kann ich gerne verzichten. 15 Beiträge seit November 2009...
     
  20. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    Ashen hat die Threads in diversen Foren angestoßen (hier, DSA4-Forum) und sich dann rausgehalten.

    [​IMG]
     
    Ace_van_Acer und ArchangelGabriel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warum wir (nach wie vor gerne) mit Ulisses zusammenarbeiten – und wie es sich doch ändert Rollenspielmedien 14. August 2018
Warum wir wollen dass PG PDFs verkauft Savage Worlds 12. April 2011
Thought verkauft wieder was Kleinanzeigen 17. Mai 2005
Warum? Schreibstube 18. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden