AW: Warum sind Solos als PCs so beliebt?
Nach meiner Erfahrung laufen viele der anderen Charaktere am besten in "Zugeschnittenen" Campagnen.
Nomaden: Okay, IMHO ist der Basisnomade uninteressant. Wenn man "Neotribes" verwendet dann ist das der "Otto Normalnomade" der die Alltagsarbeiten macht. Die interessanten Dinge machen die Scouts, Warriors, Driver und ggf. die Fixer des Clans. Diese Klassen (die eine Variante von Familie als Fertigkeit bekommen und eigene Specials haben) sind das was mit den "Sesshaften" primär interagiert. Von den "Neotribe" Klassen ist der "Driver" (Schattenwatscheln würde Rigger sagen) der einzige der vieleicht in einer "urbanen" Kampagne funktioniert, abhängig davon wie das mit "Fahrzeugen/Flucht" ist
Reporter: Brauchen das passende Setting. In der "Firestorm" Kampagne könnten, speziell am Ende, Reporter als Teil eines Solo Teams / Strike Teams funktionieren. Ansonsten ist ein "Reportageteam" a la "Max Headroom" wohl die typischere (und überlebenstauglichere) Variante. Das ist dann Reporter, Tech, Fahrer, Security und Netrunner. Man kann natürlich auch zwei irre (weiblich) PA Solos mit einer Reporterin zusammenstecken...
Cops: NCIS ist die Variante mit der größten Charakterauswahl. Solo(Gibbs,Ziva), Tech (Abby), Netrunner(McGee), Cop(DiNozo, Der/Die Director), MedTech(Ducky) wobei da schon recht viele Solos drin sind. TJ Hooker ist das klassische Cop Team wenn man Shattner ertragen kann (Tip: Ab der 3. Staffel ist es besser) während ich bei Miami Vice nicht sicher bin ob Cop oder Fixer das bessere Model ist