grasi
Rampensau
- Registriert
- 27. Dezember 2006
- Beiträge
- 2.237
AW: Warum ich mit SR4 unzufrieden bin
Außerdem besteht nicht jeder Run darin, irgendwo einzubrechen, Wächter außer Gefecht zu setzen und Sicherheitsvorkehrung zu umgehen/auszuschalten. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen.
Die Spielleitertipps im GRW sind imho ausreichend. Was willst du mehr? Begegnungstabellen für die Strasse? Eine ausführliche Abhandlung über die taktische Vorgehensweise der Lone-Star Patrouillen? CRs für Critter, Wachleute, Alarmsysteme? Vielleicht noch ein Stufensystem, damit der Spielleiter weiß, dass er den Anfänger-Charakteren keine Roten-Samurais entgegenstellen soll?
Also ich habe bisher noch von keiner SR Runde gehört, bei der der SL nicht weiß, wie er Abenteuer aufziehen soll. Außerdem gibt es für die SR4.01 das "On the Run", das viele nützliche Tipps für Anfänger parat hat.
Bestimmt nicht im SR Grundregelwerk, denn es gibt bei Shadowrun keine Hitech-Dungeons, höchstens gesicherte Konzerngelände und Gebäude.Wo erfahre ich wie ich einen Hightech-Dungeon aufziehe?
Außerdem besteht nicht jeder Run darin, irgendwo einzubrechen, Wächter außer Gefecht zu setzen und Sicherheitsvorkehrung zu umgehen/auszuschalten. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen.
Die Spielleitertipps im GRW sind imho ausreichend. Was willst du mehr? Begegnungstabellen für die Strasse? Eine ausführliche Abhandlung über die taktische Vorgehensweise der Lone-Star Patrouillen? CRs für Critter, Wachleute, Alarmsysteme? Vielleicht noch ein Stufensystem, damit der Spielleiter weiß, dass er den Anfänger-Charakteren keine Roten-Samurais entgegenstellen soll?
Also ich habe bisher noch von keiner SR Runde gehört, bei der der SL nicht weiß, wie er Abenteuer aufziehen soll. Außerdem gibt es für die SR4.01 das "On the Run", das viele nützliche Tipps für Anfänger parat hat.