Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Marco Visconte

Schattenstürmer
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
124
Hallo erstmal!
Ich bin der Neue hier und freu mich jetzt schon auf so eine aktive Gemeinschaft.

So hier meine erste Frage:
Warum gibt es keine Tremere Antitribu?
Das es sie später gibt ist mir schon klar, aber warum gab es sie vor Goatrix nicht?

Wie das Ritual abläuft das sie Gebunden werden ist mir auch geläufig.
Aber in unserer Runde hat es ein Spieler geschaft einem Tremere Blut abzunehmen und jetzt frag ich mich warum man immer sagt: "Es gibt keine Antitribu!"

Wenn er jetzt aus dem Blut ein Nachkommen zeugen würde (und er das Ritual natürlich nicht anwendet) hätte man doch einen Tremere Antitribu oder irre ich mich?

Bin schon auf eure Anworte gespannt,
danke im voraus!

Marco Visconte
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Naja, später gibt es die antitribu auch nicht mehr. btw. ;)

Naja, also vorher gab es wohl keine, weil der Clan damals noch so klein, frisch und von Feinden umringtwar, dass man sich keine Abweichler leisten konnte und so einen auch schnell ausfindig machen konnte... Mit Goratrix war das dann halt schon etwas anderes...
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Auch dieser Thread ist im falschen Forum...

Außerdem hat ja ein jeder Tremere ein Blutsband zur Spitze der Pyramide. Warum sollte man sich da abspalten?
Und ist es überhaupt möglich, mit gestohlenem Blut Kinder zu schaffen? Habe auf die Schnelle nichts gefunden, aber ich dachte, das Blut müsste direkt gegeben werden.
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Es gab sie mal. Und dann hat sich tremere Scheffe gedacht: "Hey, starten wir mal ein fett krass großes Ritual, um diese Mistkäfer alle in Stein zu verwandeln."

Zumindest soweit ich mich erinnere.
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

nein es ist nicht möglich einem vampir blut abzuzapfen um damit dann später unfug zu treiben! das blut verliert seine wirkung!
einzige möglichkeit währe ein ritual zur konservierung aber dazu müsste man erstmal tremere sein ;-)
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Ja man muss direkt bei der Erschaffung eines Kindes frisches Blut verwenden. Also man könnte den Sprößling austrinken und dann den blutenden Tremere über ihn ausquetschen, dass er dann zu einem Tremere-Nachkommen wird. Und bestimmt gibt es ein Ritual irgendwo dafür, dass man Blut konservieren kann und später damit Unfug anzustellen.
Und naja warum haben die Tremere keine Antitribu vor Goratrix? Weil sie jeder hasst. Die Tremere sind nach den Setiten (von den Baali rede ich erst nicht) der unbelibteste Clan. Sie haben einen ganzen Clan fast ausgelöscht, sind Hexer, betreiben Unfug mit anderem Blut und erschaffen aus Vampiren Gargylen-Diener.

Aber der Hauptgrund ist, dass ein einzelner Tremere unter einer Sekte die mitunter von den Tzimisce angeführt wird nicht lange überlebt. Erst durch einen mächtigen Ahnen und seiner Anhängerschaft konnten sich die Tremere antitribu entwickeln, daher gehe ich davon aus, dass wenn es Tremere antitribu vor Goratrix gab, sie sich eher als was anderes ausgaben als sich vor den Tzimisce zu präsentieren und daher sind die Tremere Antitribu erst mit Goratrix bekannt geworden.
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Vorredner haben bereits alle Gründe für "später" aufgelistet.
Nur, was ist "Später"?

Alles nach 1314, das Jahr indem Goratrix abtrünnig wurde.
Der Sabbat entstand(pratisch) erst nach dem Konvent von Thorns 1493 also fast 200 Jahre Später.
Da gab es bereits einen Etablierten Tremere Antribuzweig(der also älter als der Sabbat ist) und sich Haus Goratrix nannte.
In den 300 Jahren vorher waren die Tremere a. auf zusammenhalt angewiesen und b. noch dabei erst ihre Richtung zu finden so das viele Experimente unternommen und ANFANGS toleriert und weiterverfolgt wurden.

Ein Antitribu zu sein währe da leicht wiedersinnig da es genug möglichkeiten(für die Selbstmordgefärdeten) gab sich ihrgendwo in Europa fern von Ceoris dem Heimathaus in den den Karpaten, eine Nische zu schaffen!
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Goratrix hat ja auch die Gargylen erschaffen. Vielleicht bildete sich da schon bei den Tremere ein Hardliner-Zweig heraus.
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Ja man muss direkt bei der Erschaffung eines Kindes frisches Blut verwenden. Also man könnte den Sprößling austrinken und dann den blutenden Tremere über ihn ausquetschen, dass er dann zu einem Tremere-Nachkommen wird.
Der Kuss ist ein willentlicher Akt, also geht das auch nicht. Aber ja, ein entsprechendes Ritual ist denkbar (aber eher ein hohes).

Es gab sie mal. Und dann hat sich tremere Scheffe gedacht: "Hey, starten wir mal ein fett krass großes Ritual, um diese Mistkäfer alle in Stein zu verwandeln."
Das ist eine mögliche Erklärung dafür, warum er das Ritual vollführt hat. Andere werden in "Nächte der Prophezeiungen" genannt.
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Der Kuss ist ein willentlicher Akt, also geht das auch nicht. Aber ja, ein entsprechendes Ritual ist denkbar (aber eher ein hohes).

Storyteller Guide hat im FAQ einen abschnitt dazu. Das Zeugen eines neuen Vampirs funktioniert nur mit Blut frisch aus der Vene eines Vampirs. Konservierung von Vampirischer Vitae zum zeugen neuer Vampire ist nicht möglich.
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Der Kuss ist ein willentlicher Akt, also geht das auch nicht. Aber ja, ein entsprechendes Ritual ist denkbar (aber eher ein hohes).

Okay gut zu wissen, ich gebe zu das ich mich lange nicht mehr mit den Erschaffungsregeln befasst habe, da meine Spieler meist keine Kinder zeugen wollen.
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Es gibt ein Tremer Ritual mit dem ein Ghul bevor er sterben würde, zum Kainit wird. Steht im Blutmagie
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Ich würde auch so sagen es gibt immer noch Tremere antitribu.
nur seit Goratrix tot nicht mehr offiziell.
ein tremer kann sich sehr schnell vom band an den clan lösen, sein Problem danach ist das dann praktisch der ganze clan jagt auf ihn macht (so handele ich das auch mit meinen antitribu sie verlieren ihren alten clannachteil und bekommen gejagt als neuen)
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Es gab sie mal. Und dann hat sich tremere Scheffe gedacht: "Hey, starten wir mal ein fett krass großes Ritual, um diese Mistkäfer alle in Stein zu verwandeln."

Zumindest soweit ich mich erinnere.

Und dieser Fluch ist AFAIK immernoch aktiv und anders als andere Klans haben Tremere ein verflucht enges verhältnis so das jeder "Abtrünnige" sofort bemerkt wird.
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Nicht ganz.
Der Große "Fluch" war das jeder Tremere eine Mystische Tätowierung auf der Stirn erhielt(nur für Tremere Sichtbar) sollte er jemals an einer Vaulderie teilnehmen!

Was Tremere selbst gemacht hat war 1998 schlicht alle Antitribu zusammen zu Asche zu verwandeln.
Einen Andauernden Fluch der jeden Abtrünnigen sofort vernichtet gibt es nicht und wie ich WW kenne hätten sie das auch nicht gutgeheisen bzw geschrieben.
Antitribu dürfte es durchaus immer wieder geben. Nur sind die vom Haus Goratrix von anfang an Unabhänig(gewesen oder weil sie erst nach 98 abtrünnig wurden) und getrennt. Die Wahrscheinlichkeit in Tzimi-territorium zu überleben geht gegen Null so.
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Und Assamiten scheinen ja auch im Sabbat rum zu rennen. Ich glaube Tremere Antribu ist kein schönes leben :)

Die Tremere sind hinter einem her, die Tzimis und die Assamiten.. und das sind nur die, die dir gleich den Gar aus machen nur wegen deines Blutes

Und ich wette so mancher Gangrel wartet nur drauf die ein oder andere Rechnung für die Gargylen zu begleichen
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Salubri Antitribu gibts auch noch.

Also ich denke auch, lange hält man sich nicht, es sei denn man ist gut und steht unter Schutz.
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Ich würde auch so sagen es gibt immer noch Tremere antitribu.
nur seit Goratrix tot nicht mehr offiziell.
1. Goratrix ist nicht vernichtet, er wurde nur von Tremere in einen Spiegel gebannt, nachdem Tremere den Körper von Goratrix übernommen hat. Er sucht derzeit einen neuen Körper für ihn.
2. Tremere hat damals in Goratrix' Körper alle vernichtet. Danach kann sich natürlich ein Tremere immer noch dem sabbat anschließen,. aber in einem Kasten in Sabbat-Handbuch werden einige Gründe genannt, warum dies eher unwahrscheinlich ist - er hat halt keine Lobby mehr, aber dort viele Feinde (Tzimisce, Ass. ant, Sal. ant.) und generell mag man Tremere auch im Sabbat nicht so sehr.
 
AW: Warum gibt es keine Tremere Antitribu?

Zum Glück das der Metaplot den Möglichkeiten des Spiels nicht im weg steht....
 
Zurück
Oben Unten