WFRSP 2 Warhammer Fantasy Roleplaying 2

AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

@Final Weltmeister werdet ihr net davon mal so abgesehen.

Neidisch 100% nicht, nur weil ich ein Problem mit nem Spieler, habe heißt dies nicht das ich gleich neidisch bin.

@Burncrow wer lesen kann ist, klar im Vorteil und denke so schwer war dies net zu verstehen was ich sagen wollte.

Wenn es für dich ein Problem ist kann ich nix dafür.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Also dazu, muss ich, sagen, dass wenn man ,Komas, setzt wie lustig, schon verstehn, nicht einfach macht.
Oder anders:
Schreib so das ich und alle anderen es lesen können, oder finde dich mit schweigen im Walde ab.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

in dem punkt geb ich burncrow recht es ist unglaublich schwer zu lesen aber weil nicht nur die deutsche zeichensetzung ignoriert wird sondern ausserdem noch teilweise wichtige satzteile fehlen ich meine so redet man ja auch nicht man sollte sich seine posts schon durchlesen und fragen ob man so einen satz in einer unterhaltung benutzen würde ich für meinen teil hätte in diesem abschnitt nämlich kommata und punkte gesetzt wenn ich ihn gesprochen hätte

Toll als Konsequenz schlug er mir, vor das er bei dem Händler also, als Elfe net einkaufen solle.

Wo liegt da die Konsequenz bitte sehr ich sehe da keine ?

Den Teil verstehe ich ÜBERHAUPT nicht. Welcher Händler? Welche Elfe? Wieso ist er auf einmal eine Elfe? Wieso ist das eine "Konsequenz" für das Umbringen von Elfen?

Ich wage mal ins blaue zu raten:

Der Spieler meinte zu dir, dass er bei Elfen nicht einkaufen will weil er sie nicht mag.

Das ist doch eins schäner Kompromiss anstatt wahllosem Töten von Elfen. Wenn er sie hasst, dann kann er sie schneiden (sozial!) und alle sind glücklich.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Hab mal ne Frage wegen ner Fernkampfwaffe, Wurfdolch da steht ja St-b was heißt das genau?

Weil man muss doch, irgendwie damit schaden anrichten weil, das irgendwie schlecht im RB erklärt ist.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Hm ok weil der Halblingspieler mich, dies fragte hab auch mein erstes, Abenteuer fertig habe.

Muss ich für Runenmagie ein, Buch extra kaufen also für Zwerge oder, ist ein Absatz im Rb dabei?

Was für Monster sind in dem extra Buch eigentlich dabei?
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

ich will ja nich fies klingen, aber die interpunktion ist immer noch lausig.
Runenmagie ist im Realms of Magic drin, das ist noch nicht auf deutsch erschienen, kommt aber dies jahr noch raus. da das ein handwerk ist, das sehr mächtige gegenstände herstellt, und da es erfordert, monatelang im stillen kämmerchen runen zu schlagen, rate ich dir ab diese karierre einem spieler zuzulassen.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Ähm danke für die Info naja, der Zwerg hat jetzt Kg 89 etwas übertrieben oder?

Kann wer nen Link posten wo alle Monster aufgelistet sind der 2 Edition?
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

ich will ja nich skptisch klingen aber das sind so etwa 20- 30 punkte über dem startwert. in welcher folgekariere ist er?

Außerdem ist das der gleiche zwerg von vor etwa einer woche? wenn ja, dann gibst denen meineer meinung nach ein paar viele erfahrungspunkte.
Ich gebe meinen spielern zwischen 50 und 100 erfahrungspunkte pro sitzung a 8 stunden.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Der Zwerg hat einen Anfangswert von 30+2W10 in Kampfgeschick. Wenn er also eine 14 gewürfelt hat, dann müsste er bei seinem Startwert von 44 um 40 Punkte gesteigert haben + geborener Nahkämpfer. Für eine Woche wirklich nicht schlecht. Nicht zu vergessen das er um an die +40 zu kommen durch 2 Steigerungsprofile komplett durchmuss (beim ersten etwa 1000 EP, beim zweiten dann unterschiedlich). ;)

Night, ich glaube ihr habt da irgendwas mit den Regeln falsch gemacht...
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Saint_of_Killers schrieb:
Der Zwerg hat einen Anfangswert von 30+2W10 in Kampfgeschick. Wenn er also eine 14 gewürfelt hat, dann müsste er bei seinem Startwert von 44 um 40 Punkte gesteigert haben + geborener Nahkämpfer. Für eine Woche wirklich nicht schlecht. Nicht zu vergessen das er um an die +40 zu kommen durch 2 Steigerungsprofile komplett durchmuss (beim ersten etwa 1000 EP, beim zweiten dann unterschiedlich).

naja du musst von dem worst case szenario ausgehen: erstmal ne 20 gewürfelt und dann erfahrungspunktesummen wie in DnD.

Ich meine die zweite Folgekariere, das sind im schnitt ca 3000-7000 erfaheungspunkte ( je nach umwegen) Das haben gute spieler bei mir in vorraussichtlich 1 jahr. :D :D ich mein mann muss die langzeitmotivation ja hochhalten

außerdem haben nur der kämpe und der Dämonenslayer +40 KG. Die sind erstens min 3 Folge und es setzt zweitens zusätzlich noch nen haufen kohle und/oder ne gute Kill statistik voraus
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Glaub ich auch verteile, die Exp immer irgendwie zu Hoch weil ich nicht, wußte für nen Vampir oder Riese Exp zu vergeben?

Wäre es ratsam sich ,das Bestarium zuzulegen und dann noch stehen, irgendwo die Exp drin die man kriegt für welches Monster man killt etc?


Naja in Warhammer mache ich, ja Sl zum 1 mal also hab ich es zum 1 mal gespielt.

Als ich fragte wie es für, die Spieler sagten die habe zu wenig Story, drinne gehabt und eher mehr gemetzel.

Bekommt man den die Werte bei, dem Beruf dabei sind auch auf sein Profil oder für 100 Exp alle kaufen?

Ist nur am Anfang, das mit der 5% Regel oder gilt die immer noch, also auch wenn die weiter führende Berufe hat?



Ich versuche mich mit, dem schreiben zu besser mein ich auch, wirklich so finde es super das ihr mir auch so helfen . :) :D :))
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

also
1. regelwerk lesen
2. gib 50-100 xp für acht stundn spielzeit
3. keine xp für kämpfe
4. 5% zu steigern kostet 100 xp mann darf nur bis zum berfsmaximum steigern
5. mann muss 100xp für eine diekte folgekariere und 200 xp für eine fremde grundkariere zahlen
6. alles was bei den karierren steht und nich deine startkarriere ist kostet normalerweise 100xp
7. Schau auf seite 34 nach da gibts ne tabelle mit den genauen kosten
8. Lies das Kapitel 9 durch da steht von geistesstöhrung bis xp alles drin für den spielleiter. inklusive wieviel xp mn geben soll.

(alle seitenangaben beziehn sich auf das grundregelwerk)
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

9. Es gibt keine XP für gekillte Monster. Das ist dunkelstes D&D.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

ach ja und 10. Gib nie nie nie erfahrung für monster, kämpfe, etc. die stellen früh genug fest das kämpfe böse sind

(man kann den punkt nich oft genug wiederhohlen)
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

11. Das Regelwerk mindestens einmal vollständig und sorgfältig von vorne bis hinten lesen.
12. Gesunden Menschenverstand nutzen
13. Orthographie ;)
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Kleine Anregung am Rande: Bitte neue Themen zu neuen Fragen eröffnen. In dieses Thema schauen nur halb so viele Leute, weil jeder Angst hat 250+ Posts zu lesen...
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

TheFinalLoser schrieb:
ach ja und 10. Gib nie nie nie erfahrung für monster, kämpfe, etc. die stellen früh genug fest das kämpfe böse sind

(man kann den punkt nich oft genug wiederhohlen)

Kämpfe? Böse? Aber mit nichten.

mfG
jws
 
Zurück
Oben Unten