7te See

WFRSP 4 Warhammer 4 erscheint 2018

Dieses Thema im Forum "Warhammer Fantasy" wurde erstellt von Supergerm, 4. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Letzten Donnerstag kam die Nachricht dazu. Das genaue Datum steht noch nicht fest, aber es soll ungefähr Mitte des Jahres erscheinen.
     
  2. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Anscheinend soll es ja wieder in Richtung 2. Edition gehen. Wäre mir sehr recht, die 3. fand ich nur ätzend.
     
    Supergerm gefällt das.
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wer hat die Lizenz in DE? Asmodee? Haben die schon was verlauten lassen, ob oder wann das kommt?

    Vielleicht bleibt es ja rollenspieleger wie die zweite Edition und gewinnt trotzdem durch ein paar kleine feine greifbarere Brettspielanleihen.
    Könnte spannend werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2018
  5. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ich habe bisher keine Hinweise auf eine deutsche Version gefunden. Als Lizenznehmer wären meines Erachtens Ulisses (bringt immerhin schon Warhammer 40000 heraus) und Uhrwerk (hatte mit Der Eine Ring schon mal eine Lizenz von Cubicle 7, außerdem hat Uhrwerk Feder & Schwert übernommen, wo schon die 2. Edition auf deutsch erschienen ist).
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ja stimmt. Ich meine mich zu errinnern, dass Ulisses sogar während der HSV-FFG-Asmodee-Sache die Lizenz und sogar die Lagerbestände vom HSV übernommen hatte.
     
  7. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Naja ich hoffe ja nur das wenn es kommt es auch eher 'Klassisches' Warhammer Fantasy bleibt und kein Age of Sigmar Rollenspiel wird.
     
  8. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  9. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Ja ok wenn man die Wahl hat kann ich damit leben.
     
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wie unterscheiden sich denn die beiden Settings oder Ausrichtungen?
     
  11. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Nun vom Setting her ist Age of Sigmar eher eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi.
    Das Chaos hat den letzten Krieg gewonnen und die Welt in einen Alptraum verwandelt.
    Sigmar ist zurück gekehrt und schart allen guten Völker um sich (seine eigenen Kämpfer erinnern irgendwie an Space marines).
    Es wirkt alles ein wenig als hätte man versucht sich mit Gewalt an 40k anzunähern.

    Im bezug auf das Rollenspiel an sich wohl in etwa so verhalten das Warhammer Fantasy halt Warhammer Fantasy bleibt während Age of Sigmar eher wie Deathwatch wird.

    Das vermute ich zumindest mal.
     
    Skar gefällt das.
  12. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Warcaster und Lichlord

    Nicht ganz korrekt. Ist High Fantasy Quatsch welcher an "Planscape" (D&D) erinnert.
    Geht eher um 8 so Ebenen (Feuer, Licht, Tod etc pp wie die Winde der Magie halt). In der "Endzeit" wurde die Alte Welt von den Göttern des Chaos zerschmettert und daraus sind halt diese 8 Sphären/Ebenen geworden. Das sind dann die "Reiche der Sterblichen" und Sigmar und seine komischen "Undead Super (not-space marines) Krieger" verteidigen die dann halt gegen das Chaos, bzw erobern es zurück oder so ... . Wer D&D mag kann daran sicher auch Spaß haben.

    Ich für meinen Teil bleibe einfach bei Edition 2. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
    Floki gefällt das.
  13. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Danke KoppelTrageSystem.
    Ich konnte nur meine ersten, und einzigen, Eindrücke bei Age of Sigmar wiedergeben und es fühlte sich für mich beim lesen irgendwie falsch an.
    Du hast mit deiner Beschreibung natürlich recht (wobei ich immernoch finde das die Krieger Sigmars sowohl vom Hintergrund wie auch vom aussehen stark an space marines erinnern.
     
  14. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Warcaster und Lichlord

    Darum habe ich ja auch "not-space-marines" geschrieben. Sie sind definitiv an die angelehnt (Marketingkram halt ;) )
    Space Marines verkaufen sich (ist der GW Kassenschlager), deswegen wird so etwas ähnliches halt für "Fantasy" gemacht.

    Ich kann einigen Dingen von Age of Sigmar (also den Figuren) sogar was abgewinnen, zB diesen Flug-Steampunkzwergen. Aber diese "Stormcast Eternals" (Also die SpaceMarines), die finde ich echt hässlich ... (und uninteressant ...)


    Aus dem Szenario an sich kann man sicherlich vieles interessantes heraus holen. Der Unterschied wäre für mich hier das die Alte Welt viel klarer definiert ist. Die "Ebenen" in AoS lassen da wohl mehr Spielraum um was eigenes zu machen. Ist halt ein bisschen so ob man DSA oder D&D miteinander vergleicht. Will man nen riesen Haufen Inspiration / Quellen / Hintergrund oder will man totale Freiheit alles zu tun was man will.
     
    Skar und Floki gefällt das.
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Auf der Ratcon wurde bekannt gegeben, dass Ulisses das neue Warhammer Fantasy auf deutsch herausbringt.
     
    Floki und Supergerm gefällt das.
  16. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Ich hoffe das wird nicht so eine Häppchen Sache wie bei DSA!
     
  17. Scathach

    Scathach Stalker

    Ulisses.... Na dann lieber doch nicht.
     
  18. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Warum?
     
  19. Scathach

    Scathach Stalker

    Ich kaufe keine Systeme, die bei Ulisses erscheinen.

    Ich schätze den Verlag, sein Auftreten, seine Veröffentlichungspolitik und seine Produktpalette nicht.
    Hab jetzt keine Lust das im Detail aufzudröseln, aber hat Gründe.
    Daher verzichte ich da gerne drauf.
     
  20. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Hat den schon jemand reingeguckt? Eine Neuaufguß der zweiten Edition fände ich ja wenig reizvoll. Die selbst war ja eine sinnvolle Weiterentwicklung zur Ersten. Gibt es da von der Vierten indieser Hinsicht etwas zu berichten?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[4. May 2018] KaRoTa 32 (Kaiserlautern, Pfalz) Conventions 23. April 2018
Warhammer 4 mit 2d20? 2d20 26. Januar 2017
Warhammer Invasion, Grundspiel + 1. Erweiterungsbox und 4 Battlepacks Kleinanzeigen 26. September 2010
02.09.2010 Warhammer Vorstellung in den 4 Winde Tabletops 1. September 2010
Liber Fanatica #4 für Warhammer erschienen! Warhammer Fantasy 13. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden