Jau, könnte echt so sein, dass sie es sich so gedacht haben.
Oder sie dachten an all improvisierten Gegenstände wie Stuhlbeine, Krüge und was weiß ich nicht, denn "Waffen" wie der Standardknüppel, Speere, Kampfstäbe und alles, was einen Holzschaft aufweist, kann nicht so viel belastbarer sein und sie sind zudem nicht durch die Bank komplett am Schaft stahlverstärkt.
Ein Handbeil hat, wenn ich mich nicht irre, ohnehin schon einen höheren BF als ein normales Beil, was meiner Ansicht nach schon ausreicht, um deutlich zu machen, dass diese Waffe schneller zerbrechen kann als eine Kampfaxt.
Naja, strange thing eben!
Ich weiß übrigens nicht mehr, ob ich sie hier schon mal erwähnt habe, aber der Kettenstab gehört fast zu den Waffen, die keine Wurst braucht. Eigentlich gehört er zu meinen Lieblingswaffen, denn er ist absolut vielseitig, bietet den Einsatz von Dutzenden von Manövern an - selbst den Doppelschlag, der sonst nur für den Kampf mit zwei Waffen gedacht war - und hat ausgezeichnete WM- und INI-Werte, AAAABER:
Im AA steht als klitzekleiner Zusatz, dass zum Gebrauch dieser Waffe eine GE von 15 notwendig ist! Ciao!!
Ausser ´nem Moha, ´nem Elfen oder einem Char mit herausragender GE dürfte also niemand zu Beginn bereits TaW in dieser Waffe haben und kann sie sich also erst später holen und dann den TaW zu steigern beginnen. X(
Und auch wenn man irgendwie vielleicht doch darum herumkommt und sagt: "Naja, schon mal damit üben ging ja, aber Einsatz kommt erst mit GE 15," dann will die GE dennoch erst mal auf 15 gebracht werden. *würg*
A ganz a doofe Regelung!