Arvatrix
CyberPlushWolf
- Registriert
- 13. Juni 2005
- Beiträge
- 333
Hallo zusammen,
hier mal ne ganz wichtige Frage an alle Munchkins da draußen:
Gibt es eine Kartenkombination, 4 Schatz, 4 Türen, die es dem Spieler ermöglicht,
von der ersten Stufe direkt auf Stufe 10 aufzusteigen und somit das Spiel zu gewinnen?
Es handelt sich hier um einen Laborversuch, das heißt, es darf kein anderer Spieler eine
Karte gegen uns spielen. Außerdem darf sich unter der ersten Türenkarte die man aufdeckt kein Monster befinden. Auch ein Fluch wäre nicht sonderlich vorteilhaft für uns.
Also mein Versuch sieht folgendermaßen aus:
Die vier Schatzkarten sind:
1x Steige eine Stufe auf
1x Schatzhort (um danach gleich 3 neue Karten zu ziehen)
1x den Napalmstab (unter der Voraussetzung, dass dieser Feuerschaden macht.
Ansonsten einen alternativen Gegenstand mit einem möglichst hohem Powerniveau und Feuerschaden)
1x Doppelgänger
Die vier Türenkarten sind:
1x Ork (dieser steigt 2 Stufen auf, wenn der das lvl eines Monsters um mehr als 10 Punkte schlägt)
1x Zauberer (um den Stab zu führen)
1x Großes Wütendes Huhn (lvl 2 Monster, das 2 Stufen gibt, wenn es mit Feuer getötet wird)
1x Kumpel
Das ganze sieht folgendermaßen aus:
Zuerst spielen wir den Schatzhort und ziehen (wie gesagt: Laborversuch) unter den 3 neuen Schätzen 2x eine „Steige eine Stufe auf“ Karte.
Damit haben wir ein eine Stufe von 4, das effektive Powerniveau mit dem Stab und dem Doppelgänger ist 18.
Gegen das Huhn mit seinem Kumpel, zusammen lvl 4 reicht uns ein Powerniveau von 15 um die zusätzlichen Stufen als Ork aufzusteigen.
Da wir mit Feuer arbeiten bringt uns das ganze dann 6 Stufen ein.
Unser Charakter ist auf Stufe 10 und das Spiel ist vorbei.
So, ich hoffe ich habe jetzt bei den Karten keinen Fehler gemacht.
Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, Euch ein anderes Konzept vorschwebt, alle Munchkin Sets können natürlich benutzt werden oder Euch sonst was dazu einfällt:
Nur zu!
Schönen Gruß
Arvatrix
hier mal ne ganz wichtige Frage an alle Munchkins da draußen:
Gibt es eine Kartenkombination, 4 Schatz, 4 Türen, die es dem Spieler ermöglicht,
von der ersten Stufe direkt auf Stufe 10 aufzusteigen und somit das Spiel zu gewinnen?
Es handelt sich hier um einen Laborversuch, das heißt, es darf kein anderer Spieler eine
Karte gegen uns spielen. Außerdem darf sich unter der ersten Türenkarte die man aufdeckt kein Monster befinden. Auch ein Fluch wäre nicht sonderlich vorteilhaft für uns.
Also mein Versuch sieht folgendermaßen aus:
Die vier Schatzkarten sind:
1x Steige eine Stufe auf
1x Schatzhort (um danach gleich 3 neue Karten zu ziehen)
1x den Napalmstab (unter der Voraussetzung, dass dieser Feuerschaden macht.
Ansonsten einen alternativen Gegenstand mit einem möglichst hohem Powerniveau und Feuerschaden)
1x Doppelgänger
Die vier Türenkarten sind:
1x Ork (dieser steigt 2 Stufen auf, wenn der das lvl eines Monsters um mehr als 10 Punkte schlägt)
1x Zauberer (um den Stab zu führen)
1x Großes Wütendes Huhn (lvl 2 Monster, das 2 Stufen gibt, wenn es mit Feuer getötet wird)
1x Kumpel
Das ganze sieht folgendermaßen aus:
Zuerst spielen wir den Schatzhort und ziehen (wie gesagt: Laborversuch) unter den 3 neuen Schätzen 2x eine „Steige eine Stufe auf“ Karte.
Damit haben wir ein eine Stufe von 4, das effektive Powerniveau mit dem Stab und dem Doppelgänger ist 18.
Gegen das Huhn mit seinem Kumpel, zusammen lvl 4 reicht uns ein Powerniveau von 15 um die zusätzlichen Stufen als Ork aufzusteigen.
Da wir mit Feuer arbeiten bringt uns das ganze dann 6 Stufen ein.
Unser Charakter ist auf Stufe 10 und das Spiel ist vorbei.
So, ich hoffe ich habe jetzt bei den Karten keinen Fehler gemacht.
Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, Euch ein anderes Konzept vorschwebt, alle Munchkin Sets können natürlich benutzt werden oder Euch sonst was dazu einfällt:
Nur zu!
Schönen Gruß
Arvatrix