AW: Vohzd Kriegsghul
Mal paar Fakten über Vohzd Kriegsghul:
-Kriegsghul sagt schon alles die sind nicht alleine sondern haben ne Armee im schlepptau d.h. Sabbat/Tzimisce Rudel,ne Horde Szlachta und ihren Tzimisce Meister der allein schon mindestenz Gen 7 sein muss und nur mit Glück die Diszi Kombo Fleischformen/Tierhaftigkeit 6 besitzt ansonsten is er ein mächtiger Koldune der sicherlich einiges an Ritualen(die er auf den Vohzd zaubern kann) neben den mächtigen Wegen beherrscht.
-Besitzt der Vohzd ein Waffenarsental damit kann er einiges Austeilen:
Tentakel Schlag:Schlagschaden 8Würfel+Stärke ein Tentakel ist in der Regel 2m lang normale Charaktere müssen aber in die Nahkampfreichweite von 1m
Knochenstachel:Tödlichen Schaden 8Würfel+Stärke
Biß: 6 Würfel trifft automatisch nach erfolgreichem Greifen
Zerquetschen: 6 Würfel dann weiter festgehalten
Körperkraft:Mit Körperkraft 8 ist der Vohzd Problemlos in der Lage Autos durch die gegend zu werfen,500kg zu heben und ein Bleirohr von 7,5 cm dicke zu durchbrechen.
Imunität:Gegen alle Beherrschungs-,Präsenz- und Tierhaftigkeitskräfte unter 5
-Sind die Werte auf Seite 1 der Standart Vohzd wie er im Mittelalter benutzt wurde d.h. bestanden diese Dinger in der Regel aus Guhlen,Menschen,Pferden,Kühe,Hunde,Wölfe,Ratten und Katzen.
Da wir es hier aber mit dem Wirken von Fleischformen zu tun haben kann man alles benutzen selbst Meerestiere(Krabben,Fische,gestrandete Wale,Flipper) und Insekten( z.b. riesigen Guhl Kakerlaken und Hornissen) weshalb sich die Werte stark Ändern können.
Z.b. könnte ein Vohzd der aus Krabben,Insekten und anderen Schalentieren besteht zusätzlich noch eine Rüstung aus Chitinplatten besitzen.
-Gibt es keine Regel die verhindert das ein haufen Verrückter Sabbatis solch einem Ding auch Schusswaffen in die Hand drückt der Vohzd könnte damit zwar nicht so gut Treffen aber bei 20 Armen und einer Tragkraft von 500kg können das schon die richtig fetten Kanonen sein.
-Mag ein Vohzd zwar normal nur Wahrnehmung und Intelligenz 1 haben aber mit Geistesschärfe 2 und Aufmerksamkeit 5 wird so einer mit Sicherheit versuchen in Deckung zu rennen(oder Angreifen) wenn die dicken Geschütze kommen.
Nebenbei besitzen sie offiziell keine Tugenden kein Gewissen,keine Selbstbeherrschung,kein Mut,kein Instinkt und keine Überzeugung neben einer Willenskraft von 10.
Da man sie aber irgendwie Handhaben muss kann man aus den beschreibungen etwas Ablesen und da helfen sicher die alten Sabbat Tugenden Bestalität,Moral und Instinkt.