Viertes Spiel angekündigt

AW: Viertes Spiel angekündigt

Chrischie schrieb:
Nur so nebenbei... Promethean wird soeweit ich es aus dem WW-Foren lese !NICHT! das neue Spiel sein, also weder von Namen noch von dem bisher bekannten Inhalt. Das ist alles nur Platzhalter. Was das neue Spiel sein wird, wird erst mit den Chicagobuch nächste Woche bekannt werden, also erst abwarten, dann meckern.
Und es heißt doch Promethean:
WoD: Chicago schrieb:
Who shall conceive the HORRORS of my secret toil as I dabbled among the unhallowed damps of the grave or tortured the living animal to animate the lifeless clay?

Promethean
The Next Storytelling Game in the World of Darkness
Coming to Life in 2006
 
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Joa heißt es dann wohl, es war aber nirgends so bestätigt worden, es waren Gerüchte.

Ich find es positiv.
Die Serie interessiert mich nicht, also werde ich mich weiter auf Werwolf und Vampire konzentrieren, da Mage auch nicht mein Fall ist. ( Gutes spiel trifft aber nicht meinen Geschmack) und werde mir wohl mal die zweite Edition von Exalted anschauen. :D
 
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Klingt gut, ist eine Überleung wert, alleine weils WW ist *pfeif*. Wer von den Nasen hat's denn geschrieben?

Soviel jedenfalls zum thema, WW und subtil :D
 
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Ist nicht der selbe wie von Mage grundlegend dran beteiligt an Promethean? Nunja, weis es jetzt allerdings nicht mehr genau und da WW derzeit eh offline sit: keine Möglichkeit nachzuschauen ^^''

@Exalted: schau doch einfach ins Quarterly...ansonsten da es derzeit ja schlecht verfügbar ist bin ich mal so nett: Februar.
Aber da werden ja eh vorwiegend nur die Regeln geändert, fluff und Backgroundstory bleiben eigentlich zum größten Teil erhalten. Mit anderen Worten: die alten Bücher taugen schon noch was, man muss nur ein bisserl umschreiben ^^''
 
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Zu Exalted:
Ich hab aus der alten grade mal das Grundbuch ... das meiste ist eh schon out of print, also werde ich zuschlagen.
 
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Wenn's man brauch

Out of Character
Und verdammt, daß ist DIE große Frage
 
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Ich hab jetzt die Werbung im Chicago Buch auch gesehen. Eindeutig "PROMETHEAN" als viertes Spiel für 2006 angekündigt.
 
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Jepp, es ist hinten im Chicago Buch drinnen. Habs in dem Rollenspielladen "meines Vertrauens" letzte Woche in Händen gehabt. Dachte im ersten Augenblick "wie nu arbeiten die auch schon mit REKLAME?" Aber dann dämmerte es mir.
 
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Endlich gibts wieder ein paar neue Gerüchte... und so wies aussieht sind Cyborgs und ähnliches endlich aus dem Rennen.

Zum einen ist im WW Live Journal ist ein Beitrag aufgetaucht, welcher eine kleine Andeutung enthält:
Attend a development meeting, where I get to watch in amazement as the best and brightest of the gaming industry argue over the life goals of hideous monsters sewn together from the flesh of corpses.

Und im Forum gibt es einen Beitrag, welcher ein Zitat aus dem Inquest Magazine sein soll, leider wurde noch nicht bestätigt ob das alles so stimmt...
People who haven't read mary shelley's classic tale probably can't tell you the name of frankenstein's monster was "Adam" and he was created to be the first new man of his kind by the arrogant doctor.
Now imagine that you're one of these soulless creations, lonely and hated in the world of humans, fashioned by a creator with a god-complex or a fellow Promethean "Prototype" who was simply looking for companionship or to construct a being more pitiful than itself. In White Wolf's new role-playing game for the world of darkness due late this summer, these lineages of creators and creations are uncommon - only four to six may exist - as the knowledge needed to complete these abominations is rare and forbidden. And there are dire risks.
Promethean creations such as yourself who attempt to produce another in their own likeness gamble with the ver boundaries of life and death and may end up generating a "Pandoran" a monster of chaos that feeds on the fire within all prometheans, a child that seeks to consume its parent. Still the lonliness known by prometheans alone drives you to many aspirations normal men would never consider.
 
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Der volle Name des Spiels heißt Promethean: The Created und erscheint im August 2006 (wie auch schon in unserer Bücherliste ersichtlich).

Neue Informationen gibt es auch:
Marketing Director von WW im WW-Forum schrieb:
Here's a piece of information from one of the authors working on the book. He's included in an article for the summer issue of Games Quarterly Magazine.

“Promethean explores the human condition from a perspective none of the other World of Darkness games do: as something infinitely desireable and a prize to be won, rather than something to manage being lost.

Though it has some particularly horrific elements, it also casts humanity as the fragile wonder that it honestly is.” – Joseph D. Carriker, Jr.

Enjoy...

Kemuel hat folgendes bei Shadownessence zitiert:
(From Our New 'Old Pal' Ned @ WW)
Prometheans live among us. The fire within them provides many powers, one of which allows them the semblance of true life. They can pretend to be one of us, living next door and riding the same bus... until their soulless rages cause them to punish those in whose image they were made.

"It also adds another, more personal element to playing the role of a monster. In Vampire, you get to explore what it means to fight becoming what you already are. In Werewolf, you get to explore coming to terms with being a monster. In Mage, you get to work and being the very best you can be, and maybe even change the world. But in Promethean do you really get the chance to fight to the bitter end and win humanity. And of course, when you've won it, it means that much more." -Howard Ingham, Promethean Author

What did you like about working on Promethean?
"First, being amazed at the rich, fully-realized mythology Bill Bridges composed for the game...anyone who doubts the depth and playability of the Promethean concept will be pleasantly surprised. Second, it gave me a reason to re-read Mary Shelley's book and learn a little about her life. Her novel really is a classic, and it's more than just a horror story." -Rick Chillot, Promethean Author
http://www.shadownessence.com/forum/index.php?showtopic=14571&st=15
 
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Sorry, aber "Frankenstein's Monster - The RPG"?

Klingt ähnlich faszinierend und gruppentauglich wie eingeschlafene Füsse.

-Silver
 
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Will Hindmarch schrieb:
In general response to the feelings folks (quite rightly) have about Frankenstein-style monsters not working so great in groups: That was a major concern of ours from the earliest days of brainstorming and design on Promethean. We understand that we're making an RPG here, and that RPGs have players.

Let's be clear, Promethean isn't "Frankenstein's Monster: The Roleplaying Game" exactly. Not any more than Vampire is Dracula Worked Alone: The Storytelling Experience or Werewolf is Wolfman Keeps Mostly to Himself: The Game.

Though I can't say much more than that at this point, I can say the following:

1. If anything, Promethean may have the most firmly built-in reasons for monsters working together in little bands.

2. "Black Hat" Matt McFarland knows what he's doing here and Bill Bridges has set up a mean stable of writers for this game. The game's in good hands.

IN OTHER NEWS...
I don't agree 100% that Orpheus is really an example of metaplot in action. As I've said before, Orpheus has a plot that's spread over multiple books -- but that's just plot. The Lord of the Rings had a plot spread over multiple books, too. That's not the same as metaplot.

Orpheus had a plot. That's what people were playing -- the plot. If you're playing it at your table, if it's about your characters, then it's not so meta.

-w
__________________
-------
Will Hindmarch
Vampire: The Requiem Developer
White Wolf Game Studio
www.white-wolf.com
-------
http://forum.rpg.net/showthread.php?t=252279&page=7

:D
 
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Sorry, aber jüngste Erfahrungen zeigen das einige Linedeveloper bei WW a) ein Arsch- nicht von einem Erdloch unterscheiden können und b) Probleme haben ihren Hintern mit beiden Händen im Dunkeln zu finden.

Ich wittere ein kommerzielles Debakel.

-Silver, optimistisch wie immer.
 
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Das könnte ich mir auch vorstellen. Hört sich nicht gerade aufregend an.
 
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Die Rollenspielerische Herausforderung ist sicher gegeben, wie man bei Data in den Startrekfolgen sehen kann, kann da durchaus ein interessanter, spielbereichernder Charakter entstehen, der auch gruppentauglich sein kann.

Ich würde also das ganze Buch nicht über einen Kamm scheren.
Und im Notfall kann man wenigstens einen Interessanten NSC oder einen hübschen Plot um das Thema erstellen.

Bin also durchaus optimistisch. Und das bin ich nicht oft.
Aber bisher hat mich NWoD noch nicht enttäuscht. Also hoffen wir das beste.
 
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Silvermane schrieb:
Sorry, aber "Frankenstein's Monster - The RPG"?

Klingt ähnlich faszinierend und gruppentauglich wie eingeschlafene Füsse.

-Silver

So ungerne ich ich solche Sätze auch sehe und so gerne ich dann dabei darauf verweise, dass es noch net raus ist und nicht viel drüber bekannt ist muss ich dem irgndwie auch wieder zustimmen. Ich bin noch sehr skeptisch was dieses 4.Spiel angeht.
 
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Warum auch das Rad neu erfinden, wenn es nen Haufen alter Spielideen gibt, die viel eher profitabel wären als so ein Projekt ins blaue *sigh und wraith hinterherhoff*
 
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... haut ein Verlag was Altbekanntes raus, decken die RPGler ihn mit "Ist doch nur ein Aufguss von xyz" Klagen zu, macht er was Neues, können sich RPGler nicht vorstellen, wie das Spaß machen soll ...

RPGler sind ein merkwürdiger Typ Mensch. ;)


AAS
 
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