Viertes Spiel angekündigt

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von PLG, 30. Oktober 2005.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. PLG

    PLG SL

    Angeblich hat WW auf der ICC (International Camarilla Convention) den Namen der vierten WoD Reihe bekanntgegeben. Es soll wohl Promethean heißen und sich mit künstlich erschaffenen Wesen beschäftigen. Leider wurde das ganze noch nicht bestätigt, weshalb es sich dabei auch einfach nur um ein Gerücht handeln kann.
    Es bleibt also eigentlich nur bis zum 12.12. zu warten, wenn das Chicago Buch erscheint, welches ja die offizielle Ankündigung enthalten soll.
     
  2. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Viertes Spiel angekündigt (?)

    Promethean? Das erinnert mich irgendwie an eine Randnotiz im Mage Storytellers Handbook revised... Bleibt abzuwarten.
     
  3. AW: Viertes Spiel angekündigt (?)

    Das Spiel könnte einen Zusammenhang mit der God Machine haben.
     
  4. AW: Viertes Spiel angekündigt (?)

    http://www.shadownessence.com/forum/index.php?showtopic=10585&st=0&p=144740&#entry144740
    Sorry für den Doppelpost, aber mein Copy/Paste spinnt beim editieren...
     
  5. PLG

    PLG SL

    AW: Viertes Spiel angekündigt (?)

    So, Promethean ist jetzt mehr oder weniger offiziel angekündigt, da WW mittlerweile ein eigenes Forum für das System eingerichtet hat. Leider gibt es aber auch dort noch nichts wirklich offizielles.

    Was allerdings durch einige Besucher der ICC verbreitet wurde ist, dass das System wohl nur ein Jahr lang laufen wird und es wahrscheinlich nur wenige Bücher (5 oder so) geben wird. Demnach soll dann wahrscheinlich jedes Jahr eine neue "kurz-Reihe" erscheinen. Klingt eigentlich nach ner gar nicht mal so schlechten Idee, aber erst mal abwarten was daraus wird...
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Viertes Spiel angekündigt

    Das mit der Kurzreihe über ein jahr war imho auch schon länger bekannt. Fänd ich gar nicht schelcht, Und wenn ein richtiger Hammer dabei ist, wird das sicher auch länger leben.
     
  7. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Viertes Spiel angekündigt

    jedes jahr ne kurze reihe klingt für mich mehr nach geldmacherei....naja mal schaun ob sie was hinbekommen oder nur irgendeinen oberflächlichen müll verzapfen um damit geld zu scheffeln
     
  8. Nin

    Nin Guest

    AW: Viertes Spiel angekündigt

    Geldmacherei? - Zwangsläufig! White Wolf ist ein kommerzielles Unternehmen.

    Die Frage ist nur, gibt es erneut einen irgenwie gearteten Aufguß der alten WoD oder macht WW was anderes?

    Wenn sie clever sind, dann müßten sie letzteres versuchen, damit könnten sie evtl. gerade all diejenigen versuchen zu ziehen, die bestens mit der 1. Welt von Vampire, Werwolf oder Mage vertraut sind und wenig/kein Interesse haben, auf die neuen Produkte umzusteigen (weil sie in der Tat wenig, bis nichts Neues oder Innovatives bieten).
     
  9. AW: Viertes Spiel angekündigt

    Wieso? Solange die Kernthemen gut auf den Punkt gebracht werden ist das IMHO besser als eine Reihe mit zig Qullenbücher auszuschlachten. Weniger ist manchmal mehr... (siehe Orpheus)
    Deswegen wollen natürlich auch manche Runden in unserem Verein beispielsweise Apokalypse und Forsaken spielen...:rolleyes:
     
  10. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Viertes Spiel angekündigt

    ich wollte damit eigentlich mehr sagen das ich ehr angst hab das WW nur lauwarmes udn nicht ausgereiftes zeug auf den markt schmeist nur um geld zu machen.
     
  11. Pierrot

    Pierrot Anthropophobic

    AW: Viertes Spiel angekündigt

    Das werden wir erst noch sehen, das werden wir wirklich erst noch sehen.

    Ansonsten bin ich mal gespannt was die da draus amchen. Nach 2 Monaten Internetabstinenz gibt es jetzt erstmal nachhohlbedarf in Sachen Informationen ^^
     
  12. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Viertes Spiel angekündigt

    Bisher kann man trotz allen Befürchtungen, WW würde so etwas tun, jedenfalls festhalten, dass unausgereifte, lauwarme Bücher BIS JETZT ein Exklusiv-Phänomen der WoD1 waren.

    Insofern: Titel und Thema des vierten Spiels fixen mich auch bisher nicht ann, aber warten wir einfach mal ab. Wenn WW das Risiko eingeht, statt einem offenkundigen und das-werden-die-Spieler-schon-fressen Thema (wie Dämon, Mumie, Wechselbälger, Totengeister oder auch "Cthuloide" oder Außerirdische) sich dem Frankenstein-Thema zuzuwenden, bin ich aufgrund der bisherigen WoD2-Qualität zumindest mal positiv aufgeschlossen.

    Diese "Vorschuss-Lorbeeren" hat sich der Verlag IMO verdient ;)


    AAS
     
  13. AW: Viertes Spiel angekündigt

    Requiem und Forsaken sind zwar IMHO Verbesserungen gegenüber den Vorgängern, bei Mage bin ich aber noch skeptisch. Dort ist mir der Hintergrund noch viel zu dünn, für mich heißt es abwarten und sehen was Tome of the Watchtowers bringen wird...
    Bill Bridges ist übrigens Developer für Promethean und der hat auch schon Awakening gemacht.
     
  14. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Viertes Spiel angekündigt

    Falls die Kurzreihen so brillant werden wie Orpheus, bin ich auf jeden Fall dabei!
     
  15. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Viertes Spiel angekündigt

    Ich ebenfalls. Von der Handlung (bis auf ein paar Lücken) ist Orpheus wirklich großartig und sehr stimmungsvoll.
    Ist halt nicht so hoffnungslos überladen wie Apocalypse oder Masquerade (was ich auch beides gerne spiele).
    Im Feder-und-Schwert Forum wird erwähnt das eine dieser Miniserien durchaus auch Changeling (oder eine Reinkarnation davon) sein kann.
    Man darf also gespannt sein.
     
  16. Pierrot

    Pierrot Anthropophobic

    AW: Viertes Spiel angekündigt

    In den F&F-Foren wird ne menge erzählt, fest steht, dass vorerst (also ca. die nächsten 3 bis 4 Runden) es kein Changeling(-Reinkarnated) geben wird. So jedenfalls von offizieller Seite bisher...
     
  17. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Viertes Spiel angekündigt

    Zitiere Oliver Hoffman von Feder und Schwert, der nach dieser Aussage leider keine weiteren Details mehr veröffentlichen durfte:
    Original zu lesen http://forum.feder-und-schwert.com/thread.php?id=1516&sessid=b8589e44aefb6d1d9300ec3d6233a1f8&start=21

    Von offizieller Seite (sprich White-Wolf) gibt es KEINE definitiven Aussagen über Details zu Promethean oder weitere Kurzreihen. Wer mich da eines besseren belehren kann: Bitte, gerne. Dann aber bitte mit Quellenangabe

    Das Changeling dann nicht mehr das Changeling ist das wir kennen sollte klar sein.
     
  18. AW: Viertes Spiel angekündigt

    Wäre schön wenn Prometheans ne art Techi (owod) Serie wäre. So das die Kunden die nMage vergrault hat über diesen Umweg doch noch zur NWOD kämen.
     
  19. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: Viertes Spiel angekündigt

    Nur so nebenbei... Promethean wird soeweit ich es aus dem WW-Foren lese !NICHT! das neue Spiel sein, also weder von Namen noch von dem bisher bekannten Inhalt. Das ist alles nur Platzhalter. Was das neue Spiel sein wird, wird erst mit den Chicagobuch nächste Woche bekannt werden, also erst abwarten, dann meckern.
     
  20. AW: Viertes Spiel angekündigt

    Meckern werde ich ohnehin erst, wenn ich das Buch höchstselbst in meinen Händen halte und feststelle das ich (und nicht irgendwer anders) es schlecht finde.
    Warum sollten Androiden, Syntheten o.Ä. (falls es tatsächlich darauf hinausläuft) denn so ein schlechtes Grundkonzept sein ?
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Black Crusade, viertes Rollenspielsystem von FFG angekündigt Warhammer 40k 26. Februar 2011
Die vierte Epoche Selbstentwickelte Rollenspiele 24. Mai 2006
Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt Das Schwarze Auge 21. April 2006
Das Vierte Film & Fernsehen 17. September 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden