Vevaphones

Bloody_Valentine

Royal Thickie
Registriert
13. September 2006
Beiträge
1.643
Ich weiß zwar, dass Vevaphone hier nicht so beliebt sind, aber hoffentlich könnt ihr mir trotzdem ein paar Fragen zu ihnen beantworten:

- Wie sieht eigentlich die Ursprungsgestalt aus?
- Was passiert, wenn man auf die natürliche Waffe eines Vevaphones schlägt? Verliert er Hitpoints dabei?
- Können Vevaphone ihre Gestalt ändern, wenn sie eine Rüstung tragen?
 
AW: Vevaphones

Karma Sourcebook S. 71 - meine Schätzung.

Das ist mir wohl bekannt, allein die Beschreibung ist für mich etwas ungenügend. Was ist mit den Gesichtszügen? Wenn sie welche haben, sind diese dann irgendwie androgyn?

Ja. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Na stell Dir doch mal vor, ein Vevaphone will sich durch ein Rohr mit nem Durchmesser von 30 cm zwängen. Meinst Du nicht, dass ne Rüstung bei dieser Art der Formwandlung hinderlich wäre?
 
AW: Vevaphones

Bloody_Valentine schrieb:
Wenn sie welche haben, sind diese dann irgendwie androgyn?
Ich denke, dass das vom jeweiligen Produkt abhängig ist (oder eher von der jeweiligen Produktlinie). S. 71 sieht imo weiblich aus.
Meinst Du nicht, dass ne Rüstung bei dieser Art der Formwandlung hinderlich wäre?
Sicher, aber dennoch ist das Morphen gewährleistet. ?(
 
AW: Vevaphones

Ich weiß zwar, dass Vevaphone hier nicht so beliebt sind

Üble Dark Night Propaganda. Ich liebe Vevaphone.

Wie sieht eigentlich die Ursprungsgestalt aus?

Gute Frage. ;)

Meine üblichen Verdächtigen sind vage humanoid oder völlig amorph.

Was passiert, wenn man auf die natürliche Waffe eines Vevaphones schlägt? Verliert er Hitpoints dabei?

Ich gehe davon aus dass das verdichtete Gewebe der Klingen stabil genug ist um Schläge ohne schwere Schäden (Hitpointverlust) abzufangen.

Können Vevaphone ihre Gestalt ändern, wenn sie eine Rüstung tragen?

Schon, aber es sieht keiner. :p

Stay SLA
hbv
 
AW: Vevaphones

Meine üblichen Verdächtigen sind vage humanoid oder völlig amorph.
Das hätte ich halt noch gerne etwas konkreter gehabt. Ich kann mir so nen Vevaphon in seiner humanoiden Gestalt halt einfach nicht richtig vorstellen..

Und noch was: Wie darf man sich das Morphen denn eigentlich vorstellen? Macht der Vevaphon mal ne Runde die Augen zu und konzentriert sich ganz stark oder macht er irgendwelche Verrenkungen und formt sich selbst mit seinen Händen?

Fragen über Fragen...
 
AW: Vevaphones

Die humanoide Grundgestalt stelle ich mir... unfertig vor. Keine Gesichtszüge, keine besondern Merkmale, keine feinen Strukturen.

Und die Verwandlung habe ich immer als einen Willensakt gesehen. Nicht als Kneten. :p

Stay SLA
hbv
 
AW: Vevaphones

Okay, hab's gegoogelt. X-Men hab ich halt nie gesehen, weiß also nicht wie Mystique sich verwandelt. Bei shapeshiftern muss ich immer nur an Otto aus Captain Future denken..:D
 
AW: Vevaphones

mystique.jpg

Du kennst die X-Men?
Hier übrigens gerade beim Morphen.
 
AW: Vevaphones

Interessant...allerdings scheint sie mir doch schon etwas ausgereifter (zumindest vom optischen Aspekt her) zu sein als der übliche Vevaphon..
 
AW: Vevaphones

...oder mit ner Menge Slosh intus. Wir hatten mal diesen Frother, der dachte, er geht mit seinem Schwarm in die Heia...:D

Amicalement, Pooka - wieder da !
 
AW: Vevaphones

Hätte schlimmer kommen können, wenn man bedenkt, dass Vevaphone ja ursprünglich als Sex-Spielzeuge konzipiert waren...;)
 
AW: Vevaphones

Und noch ne Frage:

Was würdet Ihr sagen: Wenn ein Vevaphon häufig exakt die gleiche Formwandlung vollzieht und dadurch natürlich Erfahrung darin sammelt, sollte das die Probe nicht erleichtern bzw. sogar obsolet machen?
 
AW: Vevaphones

Bloody Valentine schrieb:
..der einem allenfalls wenn's dunkel ist oder auf 30m Entfernung was vormachen kann..
*räusper* ...da meine Frage, glaube ich, nicht richtig angekommen ist: wie sieht denn der übliche Vevaphone aus, wenn Mystique unüblich ist? :p :D
wenn man bedenkt, dass Vevaphone ja ursprünglich als Sex-Spielzeuge konzipiert waren...
Steht wo?
Wenn ein Vevaphon häufig exakt die gleiche Formwandlung vollzieht und dadurch natürlich Erfahrung darin sammelt, sollte das die Probe nicht erleichtern bzw. sogar obsolet machen?
Nein. Warum? - die regeltechnische Umsetzung wäre mMn zu kompliziert.
Wenn Formwandlung ein Lernprozess ist, warum dann nicht auch die Chamäleon- und Heilfähigkeiten der anderen Stormerarten?

Bei mir sind Heilung, Chamäleoneffekt und Formwandlung reflexartige und instinktive (geht sowas überhaupt?) Handlungen, die bis zu einem gewissen Grad beherrschbar sind (und zwar insoweit, wie es die Spieler nutzen können). Deswegen ändern inmWoP Xenos in Stress und Hektik ständig ihre Farbe (in etwa wie Kopffüßer) und Vevaphones ihre Form (ihre Form wird zittrig).
 
Zurück
Oben Unten