parteisoeldner
Dünnblütiger
- Registriert
- 2. Februar 2007
- Beiträge
- 107
Hi, wollte nur mal fragen, wie ihr es mit der Verteilung von magischen Gegenständen in der Welt und an die Spielercharaktere handhabt.
Ich habe in meiner letzten Kampagne nämlich mal angefangen die Anzahl magischer Gegenstände drastisch zu reduzieren, um den Spielern klar zu machen, wie selten solche Dinge eigentlich sind und um auch einem Schwert+1 mal wieder zu Achtung unter den Spielern zu verhelfen.
Auf diesen Versuch reagierten meine Spieler ungefähr so: :motz:
Ich fände es schön, wenn ich irgendwie einen Mittelweg finden könnte, um die Spieler ein wenig zu beruhigen, ohne dass ich von diesem Ansatz gleich wieder abrücken muss.
Wie verteilt ihr Schätze und Einfluss an die Charaktere? Das spiegelt sich ja meist in einer gewissen Erfahrungstufe wieder (zum Beispiel erledigen meine Charaktere selten vor der dritten Stufe einen Auftrag, der ihnen irgendwie zu Ansehen in einem Städtchen oder einem größerem Dorf verhilft...)
Ich habe in meiner letzten Kampagne nämlich mal angefangen die Anzahl magischer Gegenstände drastisch zu reduzieren, um den Spielern klar zu machen, wie selten solche Dinge eigentlich sind und um auch einem Schwert+1 mal wieder zu Achtung unter den Spielern zu verhelfen.
Auf diesen Versuch reagierten meine Spieler ungefähr so: :motz:
Ich fände es schön, wenn ich irgendwie einen Mittelweg finden könnte, um die Spieler ein wenig zu beruhigen, ohne dass ich von diesem Ansatz gleich wieder abrücken muss.
Wie verteilt ihr Schätze und Einfluss an die Charaktere? Das spiegelt sich ja meist in einer gewissen Erfahrungstufe wieder (zum Beispiel erledigen meine Charaktere selten vor der dritten Stufe einen Auftrag, der ihnen irgendwie zu Ansehen in einem Städtchen oder einem größerem Dorf verhilft...)