[Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Die Shadow Inquisition viele.
Die normale?
Wahrscheinlich nicht.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Shadow Inquisition?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Ja, die Helden von 'Dark Ages: Inquisitor'.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Noch nie davon gehört.
Worum geht es da?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Acuh wenn es im Grunde falsch ist:
Dark Ages: Hunter

Mit sehr viel mehr Religion und der katholischen Kirche... und anderen Spielmechanismen...etc...
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

aha und was bietet die katholische Kirche da gegen die "teuflische Bedrohung" auf?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Mr.Toxex schrieb:
Was macht eigentlich ein Werwolf wenn er entdeckt das er Katolik ist?

Um noch einmal darauf zurückzukommen :) Ich glaube tatsächlich, dass ein katholischer Werwolf eine Arroganz an den Tag legen müsste, die eines Silberfangs oder Schattenlords würdig ist, um sich irgendwie als von Gott gesegnet zu betrachten - ihr seht, es ist durchaus möglich :ROFLMAO:

Trotzdem denke ich, dass die "Teufelsaspekte" - der Wolf als Tier, das die Sünde verkörpert, der brennende ZORN, den er in sich spürt und der ihn zu sinnlosem Morden treibt - für einen Katholiken deutlich überwiegen würden (bevor ihr fragt, ja ich bin auch so ein Papist.
:D). Eine Sache, die jedoch ziemlich eindrücklich zeigt, dass das, was die Werwölfe insgesamt tun - und er gewiss auch - alles andere als schlecht ist, ist der Kampf gegen den Wyrm. Die Kreaturen und das Wirken des Wyrm erscheint dermaßen eindeutig höllisch, dass es ihm richtig und gut vorkommen dürfte, durch seine Kräfte zweifelhaften Ursprungs endlich in der Lage zu sein, echtes Höllengezücht zu sehen und mit seinen Klauen zu zerreißen. Und Gaia muss nicht zwingend für die Mutter Maria, sondern auch einfach nur für die Welt an sich stehen, die vor dem Teufel gerettet werden muss.

Ich denke, dass ein katholischer Werwolf, dem es schwerfällt, andere Glaubensrichtungen zu tolerieren (sowas soll's ja geben, aber nicht überall, von wegen "Richte, und du wirst selbst gerichtet werden"), ein größeres Problem haben dürfte. Nachfahren des Fenris zum Beispiel, die ihr Werwolf-Sein und einen Wolfsgott mit großem Stolz als das Beste und Höchste zelebrieren, würden unserem hartnäckigen Katholik wahrscheinlich zuwider sein. Womöglich hält der junge Werwolf sich bei Feiern und Riten im Caern sehr zurück, aber ganz abwenden wäre gewiss keine so gute Idee. Die anderen begreifen den Zustand, in dem er sich befindet, noch viel besser als er und können ihm helfen, sich unter Kontrolle zu halten - UND sie bekämpfen den Teufel/Wyrm ebenfalls. Ganz schlecht sind sie dann wohl doch nicht ...
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

aha und was bietet die katholische Kirche da gegen die "teuflische Bedrohung" auf?
Präzisier die Frage oder guck dir gleich den Thread 'Dark Ages: Inquisitor' im Vampire-Forum an.

@Verena:
Ich denke du hast recht.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Naja, ich meinte ob sie spezielle übernatürliche Waffen bzw. Gaben haben, nicht Silber oder so was (die Mittel dafür haben sie bestimmt).
Kann ja sein, das sie auf bestimmte Weise gesegnet sind.

@ Verena:
bei der Sache mit dem Zorn wäre ich nicht gans so sicher ob das ein so großes Problem wäre, sicher, es ist eine Todsünde aber andererseits, wird Jahwe ja auch zornig und der kann ja kein Todsünder sein.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Waffen die gegen Werwölfe besser wirken ohne aus Silber zu sein, die Möglichkeit die 'normale' Welt vollkommen von der Geisterwelt abzutrennen, die Fähigkeit Fähigkeiten einfach zurück zu reflektieren oder acuh einfach nur die Tatsache das sie gegen das Delirium immun sind.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Ichs chätze mal, das könnte sich sehen lassen.
Aber von wem haben die diese Kräfte?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Gott.
Schliesslich kämpfen sie gegen den Teufel.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Also ist Gott in dem Spiel gegen Gaia?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Auf jeden Fall gegen Werwölfe die dumm genug sind Inquisitoren über den Weg zu laufen.
Und dann auch noch gegen Vampire, Dämonen, Feen, etc...
Im Grunde genommen gegen alle Übernatürlichen.

(Zu Werwölfen:
Werwölfe haben ja alle von sich aus schon einen gewissen Wyrm-Taint, einfach weil sie auch einen zerstörerischen Aspekt haben. Also gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie auch dran glauben müssen um den Wyrm besiegen zu können, oder?)
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Schwer zu sagen, sie könnten wohl wirklich denken, der Wyrm wäre nur eine Verkleidung des Teufels.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Und der Glaube der Garou ist definitiv heidnisch.
Viel Zielfläche für die Inquistion.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Schon klar aber die Christen haben genauso Elemente von anderen Religionen aufgenommen wie alle anderen auch
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

hakko schrieb:
bei der Sache mit dem Zorn wäre ich nicht gans so sicher ob das ein so großes Problem wäre, sicher, es ist eine Todsünde aber andererseits, wird Jahwe ja auch zornig und der kann ja kein Todsünder sein.

Stimmt, Gott wird zornig, und der mildtätige Jesus wurde auch mal zornig (Geldwechsler im Tempel) aber ausschließlich dann, weil Sünder und Frevler ihn wütend machten. Der streng gläubige Garou wird wahrscheinlich keine Gewissensbisse bekommen, wenn gerechter Zorn im Kampf gegen Wyrmgezücht seinen Verstand benebelt. Leider - und hier fängt der verdammungswürdige Zorn an, der so gar nicht 'gottähnlich' ist - reicht als Provokation bei einem Garou auch schon ein andauernd schreiendes Kleinkind in der U-Bahn aus ...
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

@hakko:
Vollkommen egal, das macht kein bisschen toleranter.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

schon klar, das war auch mehr darauf bezogen, das er in gewisse Aspekte des Garoudaseins christliche Dinge erkennt/ hineininterpretiert.
Bsp. die Silberklauen der Silberfänge, Mother's Touch (man kann schließlich nur andere damit heilen -> relativ "selbstlose" Gabe) oder mal in die andere Richtung: wenn mann sich die Tänzer der schwarzen Spirale ansieht sieht man ja, wa dabei rauskommt wenn man sich mit engverwandetn fortpflanzt und dem ganzen anderen Zeug.
 
Zurück
Oben Unten