Verführt die Traumsaat Menschen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hat die Traumsaat ein Interesse daran Menschen zu verführen/von ihrer Sache zu überzeugen.

Oder sind sie als Gegenspieler eher dergestalt, dass sie eher alles unterwerfen würden?

Und: Welche Rolle spielen in dieser Hinsicht Ketzer und Kultisten?
 
Re: Verührt die Traumsaat Menschen

Ich denke, der versucher nutzt jede Art und Weise, seine Ziele (Vernichtung der MEnschheit) zu erreichen. Warum sollte er sonst mit einigen menschen Paktieren und sie als Versuchte mit Kräften ausstatten um andere weitere Opfer zu verführen.
Ich denke es ist eine Frage der Art der Verführung. Der HdF Ist in der Lage jeden Menschen zu verführen, indem er ihn genau an Dem Punkt trifft, an dem er käuflich ist, bzw an dem er unzufrieden ist. Sind wir nicht alle an irgendeiner Stelle verletzlich? Genau da wird er ansetzen und uns Versuchen.
 
Re: Verührt die Traumsaat Menschen

Teilweise wird die Traumsaat Menschen mit Sicherheit verführen. Nur denke ich ist das eher bei versuchten oder Ketzern oder von Hirnlarva Besessenen der Fall, als bei Verderberlibellen.
 
Re: Verührt die Traumsaat Menschen

Klar, verderberlibellen sind eher auf Zerstörung direkter art aus, und Versuchte oder eben Hagelschlag und Hirnlarva zielen eher auf indirekte (selbst-)Zerstörung
 
Re: Verührt die Traumsaat Menschen

Wobei es natürlich auch ein interessanter Fall wäre, wenn ein Mensch quasi auf die Seite des bösen durch eine stärkere Kreatur gezwungen werden würde. Rein hypothetisch gesehen... *grübel*
 
Zurück
Oben Unten