AW: Vampire und...Weihnachten?? oO
ob es der llancea sancta feiert? keine ahnung, ich denke aber eher nein.
ob es vampire feiern? warum nicht.
im traditionellen sinne wird es wohl nicht gefeiert werden - also keine
blutkonserven unter einem weihnachtsbaum
- aber ansonsten sehe ich kein problem, dass der eine oder andere vampir nicht mit anderen vampiren oder ghulen weihnachten feiert.
vielleicht geht der vampir ja am heiligen abend in die christ - mette. wann sonst kann man als vampir sonst noch einen gottesdienst miterleben?
bloß weil man vampir ist, heißt das nicht, dass man kein weltliches leben mehr hat. man hat noch immer lust andere menschen zu treffen, zu wissen was die menschliche gesellschaft so treibt, usw....
bzgl "kakao ziehen":
stellt euch mal ein weihnachtlich geschmücktes elysium vor. der prinz lädt die örtliche vampirschaft zur weihnachtsfeier ein und alle tragen dabei diese roten mützen. als krönung der feier, kommt ein als weihnachtsmann verkleideter prinz in einem - durch tierhaftigkeit domestizierte - rentier gezogenen schlitten vorbei.
der sheriff kriegt ein neues schwert (so eines wie es der sheriff in bloodlines hatte - das hat er sich schon so lange gewünscht).
dem nosferatu schenkt er ein komplettes scream outfit (inklusive maske) damit er die leute noch viel doller erschrecken kann.
den ghulen schenkt er einen jahresvorrat seiner vitae.
und der rest der anwesenden vampire bekommen eine hervorragenden jahrgang blut in einer weinflasche, jeweils mit persönlicher widmung des prinzen und glückwünschen fürs neue jahr.
dann versammelt man sich noch um den weihnachtsbaum und singt feierlich
"stille nacht, blutige nacht, ...."
gegen 4:00 uhr morgens hat dann schon jeder beträchtliche schlagseite, weil der prinz seinen privatvorrat an alkoholiker - vitae rausgeholt hat.
*hach wie sich mir dabei das herz erwärmt*