Vampire und...Weihnachten?? oO

AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

Kirchliche Feiertage sind eigentlich auch nicht mit einer säkularisierten Gesellschaft vereinbar. In Deutschland sind Kirche und Staat ja unglücklicherweise immer noch massiv verwoben, aber die Abschaffung dieser freien Tage ist zumindest mal ein Schritt in die entsprechende Richtung. Für uns Arbeitnehmer ist das natürlich weniger schön, aber da muss die Hauptstadt dem provinziellen Süden einfach als Vorbild dienen. ^^

Föllig falsch: Wenn man sich Bayerns aktuelle Wirtschaftliche Lage ansieht, sollte die Haupstadt sich dem "proviziellen Süden" endlich Anschließen. Die vielen gesetzlich garantierten freien Tage zwingen shcließelich alle Firmen nur dazu mehr Leute anzustellen, um damit noch was auf die Beine gestellt zu bekommen. :D

[schild]Die einzige Statistik der man trauen kann, hat man selbst gefälscht![/Schild]
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

Faszinierend worauf man kommen kann wenn man sich über Weihnachten unterhält :D
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

Fasten bedeutet ja ansich nur das man vor beginn der Dunkelheit nichts Isst, dürfte für Vampire ein klacks sein *g*
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

das ist aber nur auf den islam und seinem fastenmonat - dem ramadan - bezogen.

ich glaube bei der kirche sieht das anders aus.
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

Soweit ich weiß nehmen auch die Katholischen Fastentage Anhänger nachSonnuntergang Nahrung zu sich, oder irre ich mich da?
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

versuch mal bei Vampiren Nahrungsmittel zu beschränken :D

Von welchem Clan ist der Weihnachtsmann eigentlich?

Ich glaube er gehört zu einer unterart der Ventrue, die als Zeichen ihres Wahnsinns unbedingt Geschenke in einer Nacht an alle Kinder verteilen müssen. Ich nehme an sie züchten Vampirische Rentiere, welche Geschwindikeit auf 15-20 geskillt haben. Ausserdem scheint die Blutlinie kommunistische neigungen zu haben, was mich auf die Idee bringt das sie zu Zeiten der UDSSR gegründet wurde...zudem tragen die Mitglieder alle Rot....;)
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

Christen die Fasten futtern ziemlich viel, muss ich feststellen *g* Einzig kein Fleisch wäre mir zu wider, aber auf Milchprodukte, Wein und Eier kann ich verzichten. Da frisst man sich den Wanzt voll und nennt jenes Verzicht. Soetwas passt zum Christentum...

Baphomet der einzigen Wahrheit Krug.
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

Biber zählt der fromme Christ wegen seines schuppigen Schwanzes übrigens als Fisch. Und das Spiegelkarpfen so merkwürdig dick sind verdanken wir den Mönchen - der Fisch durfte nicht über den Tellerrand hinausgehen, aber wie HOCH, da hatte keiner von gesprochen.

Ja, Christen sind immer schon kreativ beim umgehen der wenigen Gebote die sie haben gewesen ;)
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

Ausserdem scheint die Blutlinie kommunistische neigungen zu haben, was mich auf die Idee bringt das sie zu Zeiten der UDSSR gegründet wurde...zudem tragen die Mitglieder alle Rot....;)
Das lustige ist, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Der Weihnachtsmann in Rot kommt aus dem Kapitalismus, genauer gesagt von Coka Cola, die den Roten Weihnachtsmann zu einer solchen Dominanz gebracht haben. Davor konnte er nämlich alle möglichen Farben tragen.
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

Das lustige ist, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Der Weihnachtsmann in Rot kommt aus dem Kapitalismus, genauer gesagt von Coka Cola, die den Roten Weihnachtsmann zu einer solchen Dominanz gebracht haben. Davor konnte er nämlich alle möglichen Farben tragen.

Äh: Nein! Da der Weihnachtsmann eigentlich ein verkappter Nikolaus im Bademantel ist müßte er eigentlich blau tragen. (Hat laut bestimmten Walldorfpädagogen etwas mit der traditionellen Kluft der Bischöfe der entsprechenden Zeit zu tun.)
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

Ach quatsch...alles Intriegenspiel der Nikolaus Blutlinie :D Die wollten nur ne Ausrede schaffen, kurz nach DUnkelheit sich schon an den jungen Jahrgängen laben zu können...wie könnte das besser gehen als als Werbe Figur die von den Kindern geliebt wird? :D

Kommunistische Neigungen in Anspielung darauf das alle Mitglieder die selbe Kluft tragen :D
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

In diesem Falle also wäre er vom Clan Nikolaus, aus dem die Blutlinie der Weihnachtsmänner hervorging? *lol*
 
AW: Vampire und...Weihnachten?? oO

0.o OMFG das is eine der tollsten vampir thesen die ich je gehört habe....^^
 
Zurück
Oben Unten