Vampire: The Masquerade TV-Serie

AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

Problem hierbei ist dann vermutlich, dass das dann (leider) niemand ausser Rollenspielern sehen will. ... Somit ist es nicht rentabel für die Filmstudios. Heutzutage würde das sicher eine Aktionserie werden, die noch weniger mit dem Original zu tun hat. (gut zu sehen an charmd, wenn wir bei Aaron Spelling bleiben wollen, die serie wurde im laufe der Jahre immer bekloppter. Die ersten Staffeln fand ich damals richtig gut. Die letzten hab ich mir garnicht mehr angetahn, da war vielleicht ein Schrott dabei, aber das breite Publikum wollte es scheinbar so *nerv*)
 
AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

Man sagte das auch über "intellligente" und komplexe Serien.
"Lost" war ein großer Erfolg und "Six Feet Under" hat eine feste Fangemeinde.

Der Vorteil einer solchen Vampirserie ist es doch das sie abwechslungsreicher wäre als das Charmed es je sein würde (der Erfolg war wohl: Der seichte Umgang mit Magie [ein bischen Tränke brauen und Kinderreime und alle Probleme sind gelöst] haben die 6/7jährigen und paar Bescheuerte beeindruckt, paar Dinge wie Herzschmerz und ständig neue hippe Klamotten das weibliche Geschlecht und die Titten und Ärsche der Hauptdarstellerinnen die männlichen Zuschauer)
 
AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

Lost ist nicht 'komplex'. Lost ist wirr. Und ich mag es so.
Und was die frühen Editionen von Vampire angeht: Ein paar Clans waren aus guten Grund nicht spielbar (bzw enthalten). Das wurde bedauerlicherweise später gekippt, aber man kann generell Vampire auch sehr gut ohne Klischees wie muslimische Attentäter, kriminelle Zigeuner, nekromantische Mafiosi und Thulsa Doom spielen, von transylvanischen Ekelvampiren und Hentacle Monstern ganz zu schweigen.

Generell ist Nick Knight ein gutes Beispiel dafür wie eine vernünftige Vampirserie aussehen sollte. Weniger abstruse Action sondern mehr der Kampf um die eigene Menschlichkeit und gegen seine eigenen Erzeuger.
 
AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

(der Erfolg war wohl: Der seichte Umgang mit Magie [ein bischen Tränke brauen und Kinderreime und alle Probleme sind gelöst] haben die 6/7jährigen und paar Bescheuerte beeindruckt, paar Dinge wie Herzschmerz und ständig neue hippe Klamotten das weibliche Geschlecht und die Titten und Ärsche der Hauptdarstellerinnen die männlichen Zuschauer)

Das war in den ersten 2 bis 3 Staffeln aber noch nicht so der mittelpunkt des ganzen. Aber jeder der auch nur eine Folge der letzten Staffel gesehen hat kann da nur zustimmen. Die bescheuertsten Folgen warn die, in denen eine oder alle von den drei in irgendwas verwandelt wurden z.B: In Meerjungfrauen, Comichelden, grischiche Göttinen, Walkyren, Vampire (Naja die Folge ging gerade noch so), Wendigos und was weiß ich noch alles. Aber ich scheife ab. Wäre Embranced weiter gelaufen, wer weiß was daraus möglicherweise für eine Kultserie geworden wäre, wenn die erstmal richtig Kohle zur Verfügung gehabt hätten. Ich bete jedenfalls immernoch dafür, dass die die Idee mal neu aufgreifen. Vielleicht auch als Kinofilm, dass wäre doch mal genial ^^ Wobei dann vermutlich jeder der keine Ahnung hat sagen würde "Das ist ja voll die Kopie von Underworld (BTW: Wusstet ihr das white wolf die Macher von Underworld verklakt haben, weil die angeblich bei Masquerade geklaut hätten!?! Die Klage wurde aber meines Wissens dann abgewiesen)
 
AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

man kann generell Vampire auch sehr gut ohne Klischees wie muslimische Attentäter, kriminelle Zigeuner, nekromantische Mafiosi und Thulsa Doom spielen, von transylvanischen Ekelvampiren und Hentacle Monstern ganz zu schweigen.

Ich finde zwar Clans wie zb. die Kappadozianer in der alten Welt, Lasombra in der neuen, die man in der ersten Edition auch nicht spielen konnte, sehr stimmungsvoll und spassfördernd, allerdings gebe ich Dir bei der unglücklichen Vorurteilsbeladenen Charakterisierung der Clans recht.
Das wäre nicht nötig gewesen, aber man muss es ja nicht so spielen. Jeder Vampir ist auch nur ein Mensch und soweit an das Klischee gebunden wie er will.

Welche genau sind denn die Tentakelmonster ?

Generell ist Nick Knight ein gutes Beispiel dafür wie eine vernünftige Vampirserie aussehen sollte. Weniger abstruse Action sondern mehr der Kampf um die eigene Menschlichkeit und gegen seine eigenen Erzeuger.

Oh bitte..Nick Knight ? Miami Vice der Nacht ? omg.
Es gibt leider keine gute Vampirserie. Nick Knight, dann kannst Du auch Angel nehmen. Der hat genauso Probleme mit seiner Menschlichkeit.
 
AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

Nein, die Tzims sind die Ekelvampire. Mit den Hentaclemonstern waren die Lasombra gemeint. Aber anscheinend habt ihr niemals einen Lasombra mit Manipulation und Occult 5 erleben müssen. Ich bin da vermutlich etwas traumatisiert.
Aber generell wäre es ausgesprochen sinnvoll sich bei einer Neuauflage einer solchen Serie zumindest für den Anfang auf ein paar Clans zu beschränken. Wenn man versucht alles reinzupacken wird das extrem schnell unübersichtlich und die Persönlichkeiten der Charaktere geraten in Gefahr Abziehbilder eines Klischees zu werden. Man kann gegebenenfalls später Hinweise auf weitere Clans einstreuen, aber zu Beginn ist eine Beschränkung auf eine Handvoll Clans auf jeden Fall angemessen.
Und Nick Knight enthält deutlich mehr persönlichen Horror als Angel was daran liegen kann, dass er in erster Linie mit normalen Menschen und ein paar Vampiren interagiert. Insgesamt ist Angel vermutlich durchaus repräsentativ für einen Revised Edition Vampir, aber die anfängliche Masquerade Stimmung ist bei Nick Knight besser zu finden.
 
AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

Das wäre nicht nötig gewesen, aber man muss es ja nicht so spielen. Jeder Vampir ist auch nur ein Mensch und soweit an das Klischee gebunden wie er will.

Oh ja ich hasse die Klischees die alle immer im Kopf haben. Ventrue sind alle reiche Schnösel. Nosferatu alle in der Kloake wohnende, verdreckte Ratten, Brujah alle grobe Schläger und Biker und Malks sind sind alle total die durchgeknallten Clowns die nur dummes Zeug labern. Total sinnlos, als hätten sich die Leute nur das Bild im Grundbuch angesehen, nix dazu gelesen und anhand der Bilder die Clans "strukuriert". Klar sind Ventrue recht anspruchsvoll was ihre Nachkommen angeht, aber die haben genauso Leute fürs Grobe wie die Brujah und umgekehrt genauso. Und es gibt auch Nosis die in Villen leben und Saubere Kleidung tragen und Malks, das ist ja eh das schlimmste: KEIN MALK würde je von sich selbst oder einem Clansmitglied behaupten er sei verrückt. Malks sehen das so, dass sie die einzigsten richtig normalen sind. Und alle leute (auch die Entwickler von Bloodlins und Redemtion) denken bei Malks immer glecih, dass die Wahnsinnig sind. Aber das ist nicht richtig. Alle Malks haben eine Geistesstörung und das ist nciht das selbe wie Wahnsinn. Wahnsinn ist eine Spezielle Geisteskrankheit. Manche (oder besser gesagt sehr viele) Malks wirken völlig normal, solange nicht ihre Störung zuschlägt und die ist wie gesagt bei jedem Malk anders. Das reicht von Bulemie bis Großenwahn. Und jemand mit z.B. einer Manischen Depression der redet ganz normal. Ich hasse dass, dass das so viele nicht kapieren.
Demnach finde ich, dass man auch nicht sagen kann, die Torris oder Gangrel in der Serie sein schlecht dargestellt. Kann doch gut sein, dass die eben einfach nur nicht mit dem Strom des Clans schwimmen (vorallem die Gangrel, da die in der Serie alle von ein und dem selben Erzeuger stammen. Klar dass die sich dann eher dem anpassen, als irgend wem sonnst.)
Naja soviel von mir zu Klischees.
 
AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

Nein, die Tzims sind die Ekelvampire. Mit den Hentaclemonstern waren die Lasombra gemeint. Aber anscheinend habt ihr niemals einen Lasombra mit Manipulation und Occult 5 erleben müssen. Ich bin da vermutlich etwas traumatisiert.

Hm, meine Lasombra hat Manipulation 4 und Occult 3, mich hat aber noch niemand so bezeichnet, kommt das erst mit 5 ?

Und mein Tzimisce Kriegerpriester hat sogar Körperkunst 5 und Fleischformen 5. Ja, der ist eklig, aber zu anderen :)

Letztendlich ist das doch immer die Sache, wie man den Char spielt. Ich spiele nun mal viel lieber etwas, das ich real nicht mal annähernd erleben kann oder will, und da ist ein abartiger Tzimmi genau meine Kragenweite :)

Und je nach Spiel finde ich auch die hentacle Monster durchaus interessant :D
 
AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

warum fragen wir nicht gleich james master ob der nich in der neuaflage mitspielen würde... der sieht wenigstens gut aus...
 
AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

wäre ein sehr "charismatischer" bruhja *mit der augenbraue zuck...
aber ja, daran dachte ich auch
 
AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

was haltet ihr davon: wir schreiben jetzt einen gaaaanz lieben brief an withe wolf mit unserer wunschliste für ne neue serie *grins*
 
AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie

Lol ja ne Serie mit lauter Hollywoodgroßen ... Christopher Lee als Tremere (Hat ja schon Dracula - Erfahrung) ;-)
 
Zurück
Oben Unten