Abschnitt 127 weist zwei Fehler auf.
Wenn man zweimal nach Nordern (121) geht, landet man wieder bei 127.
Wenn man zweimal nach Westen geht (102), landet man wieder bei 127.
Die beiden Rätsel sind extrem schwer, will heißen, bis jetzt habe ich sie noch nicht raus (aber man kann ja den passenden Abschnitt durch die erste Zeile aller Abschnitte suchen
).
Die Kämpfe sind sehr ... interessant. Den Werwolf habe ich zu Boden geschlagen, obwohl ich ihn eigentlich nur 5 Runden mit Serpentis 1 gelähmt habe. Die 6 Ghoule am Anfang waren Hammer, haben mich 20 Blutpunkte, 4 Willenskraftpunkte und 2x Glück gekostet, am Ende war ich in Raserei und hätte noch 1 Schaden mehr nehmen müssen, um zu verlieren. Aber es geht doch nichts über meinen Kopfgeldjäger-Setit!
(Präsenz 2 wäre für den Rest des Abenteuers nicht so gut gewesen, was wäre eigentlich bei Präsenz 3 passiert?
)
Ansonsten aber sehr schön beschrieben. Im Wald habe ich mich zwar total verlaufen, aber da merkt man, was der Charakter durchmacht.
Abschnitt 273
Dass man automatisch tot ist, ist wohl etwas heftig, schließlich sind da nur 2 Ghule und 1 Lucius und ich habe auch schon die 6 Ghule des Prinzen besiegt.
Abschnitt 205
Den Verweis auf 272 halte ich für falsch.
Ende des Abenteuers
Die Belohnungen sind sehr unterschiedlich. Das mit der Disziplin ist zu stark, man sollte dabei maximal 4 EP sparen können. Außerdem keine Schattenspiele lernen, das passt für Dark Ages nicht, die Lasombra möchten die Disziplin ihrem Clan vorbehalten. Dafür sollte Geschwindigkeit und Seelenstärke (gerade bei einem Lasombra) auch noch zur Auswahl stehen.
Mit Ressourcen sollte man maximal auf 4 kommen können.
Zum Artefakt sollte man erwähnen, dass es nicht in Kombination mit einer anderen Waffe eingesetzt werden kann.
Die permanente Erhöhung der Ressourcen sollte begrenzt sein. Da man die Erfolge auch noch zum W10 hinzu zählt, sollte permanente Erhöhung erst 2 höher beginnen und außerdem nur gelten, um auf maximal Ressourcen 2 zu kommen.
Ansonsten werde ich das Abenteuer auch noch mal mit meinem Tremere testen...