Vampire Soloabenteuer

Kimon

Fleet Admiral
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
22
Hallo Leute,

habe ein kleines Soloabenteuer für Vampire geschrieben. Meines Wissens gibt es so etwas noch nicht und eigentlich habe ich keine ahnung wo man es reinstellen kann. Deswegen hier...

Die Geschichte ist eigentlich nur ein grober anhaltspunkt, da es ja eh immer mehr möglichkeiten gibt.

Um Rückmeldungen wird gebeten.

MFG

P.S. Hoffe das mit der Technik und den anhängen der Datei klappt.
 

Anhänge

  • Das Schloss der vier Reiter - VAW Abenteuer.pdf
    244,7 KB · Aufrufe: 231
Inzwischen habe ich ein paar Rückmeldungen erhalten, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. (Das kommt davon, wenn man keine Testspieler hat...)

1. In Abschnitt 110 führt ein Verweis wieder in Abschnitt 110. Richtig ist hier Abschnitt 121.

2. In Abschnitt 267 muss man nur 180 addieren.


Sorry für die Fehler. Der obige Anhang ist inzwischen berichtigt.

@ancoron: Gerne kannst Du das Abenteuer (in berichtigter Form ;-) auf Deiner Seite veröffentlichen.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe

mfG
 
Wir würden das auch gerne bei uns einbauen, wenn wir unseren download-Bereich überarbeiten. Geht das okay?
 
Interessant, dieses Solo. ;)

Was mir gerade eben auffiel, ist dass die Nummern 146 bis 149 fehlen. Absicht?
 
Nein, keine Absicht ;-)

Ist bloß bei der großen Abschnittsnummernvergabe nicht mit berücksichtigt worden. Hat also keine Auswirkung auf die Geschichte.

MFG

P.S. Notiz an mich: Die Nummernbuchhaltung muss besser werden...
 
Abschnitt 127 weist zwei Fehler auf.

Wenn man zweimal nach Nordern (121) geht, landet man wieder bei 127.
Wenn man zweimal nach Westen geht (102), landet man wieder bei 127.

Die beiden Rätsel sind extrem schwer, will heißen, bis jetzt habe ich sie noch nicht raus (aber man kann ja den passenden Abschnitt durch die erste Zeile aller Abschnitte suchen ;) ).

Die Kämpfe sind sehr ... interessant. Den Werwolf habe ich zu Boden geschlagen, obwohl ich ihn eigentlich nur 5 Runden mit Serpentis 1 gelähmt habe. Die 6 Ghoule am Anfang waren Hammer, haben mich 20 Blutpunkte, 4 Willenskraftpunkte und 2x Glück gekostet, am Ende war ich in Raserei und hätte noch 1 Schaden mehr nehmen müssen, um zu verlieren. Aber es geht doch nichts über meinen Kopfgeldjäger-Setit! :D :D :D (Präsenz 2 wäre für den Rest des Abenteuers nicht so gut gewesen, was wäre eigentlich bei Präsenz 3 passiert? :D )

Ansonsten aber sehr schön beschrieben. Im Wald habe ich mich zwar total verlaufen, aber da merkt man, was der Charakter durchmacht.

Abschnitt 273
Dass man automatisch tot ist, ist wohl etwas heftig, schließlich sind da nur 2 Ghule und 1 Lucius und ich habe auch schon die 6 Ghule des Prinzen besiegt.

Abschnitt 205
Den Verweis auf 272 halte ich für falsch.

Ende des Abenteuers
Die Belohnungen sind sehr unterschiedlich. Das mit der Disziplin ist zu stark, man sollte dabei maximal 4 EP sparen können. Außerdem keine Schattenspiele lernen, das passt für Dark Ages nicht, die Lasombra möchten die Disziplin ihrem Clan vorbehalten. Dafür sollte Geschwindigkeit und Seelenstärke (gerade bei einem Lasombra) auch noch zur Auswahl stehen.
Mit Ressourcen sollte man maximal auf 4 kommen können.
Zum Artefakt sollte man erwähnen, dass es nicht in Kombination mit einer anderen Waffe eingesetzt werden kann.

Die permanente Erhöhung der Ressourcen sollte begrenzt sein. Da man die Erfolge auch noch zum W10 hinzu zählt, sollte permanente Erhöhung erst 2 höher beginnen und außerdem nur gelten, um auf maximal Ressourcen 2 zu kommen.

Ansonsten werde ich das Abenteuer auch noch mal mit meinem Tremere testen...
 
@ancoron

Danke für die Rückmeldung, sehr hilfreich.

Abschnitt 127 weist leider keinen Fehler auf, da die Wege wirklich nach Norden abgehen. In dem Abenteuer setze ich aber voraus, dass die Wege zwischen den Abschnitten keine gerade Linie sind, sondern auch Bögen beschreiben können.

Zum Abschnitt 205 und 273: Da werde ich mich noch mal dran setzen. Dank nightwind habe ich ja noch ein paar Abschnitte frei, um die Sache stimmiger zu machen.

Die Belohnungen werde ich dann auch noch mal ein wenig angleichen. Klingt ja doch recht schlüssig.

Nochmals Danke und FG
 
Moin, moin,

so dass Abenteuer ist in seiner überarbeiteten Form oben eingestellt worden. Vielen Dank noch einmal an alle die mir dabei geholfen haben. Weitere Rückmeldungen sind wie immer willkommen.

Allen denen die Rätsel zu schwer sind können auch gerne eine Mail schreiben und ich löse es dann für den Aha-Effekt auf.

MFG
 
Wie wär's wenn du erst mal einen Tipp gibst? Und vielleicht könnte man ja ne Umfrage machen, wer welches Rätsel denn lösen konnte und wer nicht (gibt hier doch ne Umfrageoption, oder?). Kann ja sein, dass nur ich nicht drauf komme, wenn's aber auch vielen anderen so geht, sollte man die Gedichte vielleicht um einen weiteren Tipp verlängern.
 
OK, ein Tipp ist gut. Eine Umfrageoption kann ich nur bei einem neuen Thema einbauen. Das erste Rätsel der Sphinx bezieht sich auf ein Objekt aus der Seehfahrt und das zweite ist ein Tier.

Viel Spaß

MFG
 
AW: Vampire Soloabenteuer

Hiho!
Ich hab mir das Solo-Abenteuer runtergeladen und durchgespielt.
Und ich fühlte mich zurück in den Anfang der 90er versetzt, als ich noch Solos in Buchform gespielt habe und habe instinktiv meinen Charakter dahingehend aufgebaut.
Mit meinem Gangrel kam ich recht gut vorwärts.

Anregungen, keine Kritik:
Evtl. wäre für den Wald ab und an ein Wurf auf Survival recht hilfreich gewesen oder auch die Möglichkeit Animalism zu nutzen um von nachtaktiven Tieren Infos zu bekommen.

Ansonsten muß ich sagen:
Dafür das es ein Erstling ist war ich sehr beeindruckt. Schöne Beschreibungen, die Rätsel wie von den Vorrednern schon festgehalten aus der Kathegorie: "Richtig tough" und die Endgegner haben sich richtig gewaschen. Als nicht-Kämpfer hätte ich denen nicht begegnen wollen. ;)

Servus

Harek


P.S.
Wie immer bei Solos: Rollenspiel wars nicht, aber spaßig :D
 
AW: Vampire Soloabenteuer

Es selbst gespielt und mit einem Freund, der Vampire nicht kannte und ich muss sagen hat mir auch gut gefallen.

Das mit dem Dorf im Wald ist aber gemein :motz:

Wie mein Vorredner muss ich sagen, dass Disziplinen zu kurz kommen, was natürlich verständlich ist, aber halt dennoch schade.

Und ja die Gegner hauen mehr als rein, ... mein Kumpel steht gerade vorm 2. und das wird noch übel. :D

Aber muss auch sagen sehr schön gemacht, nicht so toll wie richtiges spielen, aber ein sehr angenehmer Zeitvertreib.
 
Zurück
Oben Unten