Vampire: Requiem-Quiz

AW: Vampire: Requiem-Quiz

Der älteste (und mächtigste) Vampir New Orleans' ist Sam, der uralte Choctaw-Indianer, der sich immer noch in der Gegend herumtreibt - Q: CotD NO, S. 60.

Neue Frage: Welche Mysterien kennt der Ordo Dracul?

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

Auch wenn mein Ordo Dracul Buch noch nicht angekommen ist (*grummel*) versuche ich es mal...

Die fünf Grund Mysterien sind Blood, Beast, Bane, Soul und Flesh, daneben gibts noch die "verlorenen" Mysterien Anoushka's Ladder und The Way of the Locust.:banane:
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

Wie nennt man die Klüngel des Circle of the Crone, welche es zu ihrer Aufgabe gemacht haben die heiligen Stätten des Bundes zu beschützen?
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

Null Interesse oder was ? .. naja hier die Auflösung:

Loix war eines der jüngsten Kinder des Gründers der Morotrophianer und der erste von ihnen, der statt eines Kloster eine Irrenanstalt heimsuchte und somit nicht nur einen Trend setzt sondern die Blutlinie aus dem Fokus der Inquisition brachte und sie damit rettete

Neue Frage ; wie lange liegt jemand, der eine Blutlinie begründet hat, vorher nie in Starre war, mindestens in Starre, wenn niemand ihm beim "Aufwachen" hilft ?
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

Genau einen Tag, wie jeder andere Vampir mit Humnity 10 auch. Oder gehts darum, wenn er reingeprügelt wurde? In dem Fall 6 Tage. 1/2 :banane:
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

Pierrot , pierrot mein lieber Pierrot,

verschlungen die Pfade des Herren sind und auch meine Fragestellung enthielt etwas, was dir entgangen war....
oder wissetest du gar nicht, wie man den Danse Macabre tanzt......
denn wisse,wer auf falschen pfaden wandelt, wie soll er das erreichen was er will

also weiter...

(bin grad a bisserl überzuckert)
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

Hängt von seiner Menschlichkeit ab. Der Hinweis auf seine Fähigkeit, eine Blutlinie zu gründen, ist mE relativ sinnlos, da er hierfür Potestas 6 braucht; die Potestas ist aber für eine freiwillige Starre irrelevant. Zumindest solange, bis er aufwachen will... sollte er dann den Wurf nicht schaffen, bleibt er einen weiteren Grundzeitraum in Starre. Diese Prozedur kann sich bis zu (Postestas) mal wiederholen.

Hmmm... den anderen Hinweis, daß er noch nie in Starre war, lese ich so, daß er immer noch Potestas 6 hat. Aber ansonsten? 1/2 :banane:

:nixwissen
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

Da ich eher an unfreiwillige Starren dachte (ich hätte rundzeitraum gerbrauchen sollen)(zumal steht im grw das freiwillige starren recht selten sind) und ich eh keine lust habe weiter fragen zustellen etc. sage ich mal ags und pierrot teilt es euch....pierrot kriegt ihn für die korrekte antwort und ags für die eingermaßen korrekte begründungen..war eh nur eine frage das quiz vom einschlafwen zu hindern
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

OK *halbe Banane nehm* Und welcher Zeitraum ist jetzt definitiv korrekt?

Ansonsten überlasse ich das Privileg des stellens einer neuen Frage gerne Pierrot - ich bin noch dabei mich ins Requiem einzulesen...
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

6 Tage bei eingenockter Starre(die ich meinte) : 1 Tag für menschlichkeit 10 (was für ein Freak von Blutliniengründer muß das sein...interessante Idee) mal Potestas 6
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

Ok, dann wollen wir mal:

Welcher ist der älteste immernoch von den großen Drachen anerkannte Ritus?
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

Scheint so - immerhin ist es mehr als eine Woche nicht geklöst worden...

Scheint, es haben hier nicht genug Leute das "Riten des Drachen"...
 
AW: Vampire: Requiem-Quiz

Naja, stammt ja auch nicht aus Riten den drachen, sondern Ordo Dracul.
Dann lös ich eben auf:

Der Damascene Ritus, auch bekannt als der heilige und antike Ritus des geschuppten Drachen von Damscus.
 
Zurück
Oben Unten