Verlage/Händler Unternehmenserweiterung: Prometheus Games erwirbt den 13Mann Verlag

RSS-Prometheus Games

RSS-Roboter
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
650
13mann.jpg
Ein Projekt, das uns in den letzten Wochen sehr beschäftigt hat, kommt zu unserer großen Freude nun zu einem erfolgreichen Abschluss: Zum 1. September 2018 werden wir die 13Mann Verlags- und Großhandelsgesellschaft mbH erwerben – euch besser bekannt als der „13Mann Verlag“.

Damit auch alles seine Ordnung hat, hier die offizielle Pressemitteilung.

Duisburg, 13.08.2018: Wie der Duisburger Verlag Prometheus Games heute bekannt gibt, erwirbt Christian Loewenthal, Inhaber und Geschäftsführer bei Prometheus Games, zum 01.09.2018 den Düsseldorfer Rollenspielverlag und Großhändler 13Mann inklusive aller Lizenzen und Marken und wird künftig auch die operative Leitung des Verlags innehaben.

„Innerhalb des letzten Jahres hat Prometheus Games den Anteil seiner Distributionssparte kontinuierlich weiter ausgebaut und vertritt heute nicht nur die eigenen Produkte erfolgreich im Handel, sondern auch die zahlreicher Kleinverlage. Durch die Übernahme von 13Mann werden wir beide Firmenstandbeine – Verlag und Vertrieb – weiter ausbauen können. Unser Ziel ist es, die Spiele und Marken von Prometheus Games und 13Mann nachhaltig wachsen zu lassen“, äußert sich Christian Loewenthal

Der Prometheus Games Verlag wurde 2007 von der Loewenthal & Hill GbR gegründet, um im Eigenverlag das Steam-Fantasy-Rollenspiel Elyrion zu veröffentlichen. Schnell kamen andere Spielsysteme hinzu und heute gehören beliebte Spiele wie das Dresden-Files-Rollenspiel, Ratten! oder Symbaroum zum Portfolio des Verlags.

Der 13Mann Verlag wurde 2007 gegründet und legte von Beginn an seinen Fokus auf die Übersetzung der Rollenspielschwergewichte Rolemaster und Traveller. 2008 kam das Dark-Future-Rollenspiel Heredium als deutsche Eigenveröffentlichung hinzu.

Continue reading...
 
Um 13Mann war es in letzter Zeit ja etwas still. Vielleicht keine schlechte Entscheidung von PG, wobei es sinnvoll sein könnte, zukünfitg als 13Mann zu firmieren, da der Name nicht so sehr mit Altlasten verbunden ist.
 
Wenn dann neue Sachen zu Traveller rauskommen, bin ich zufrieden.
Da fand ich es schade, dass so lange nix mehr kam.
Wenn sich das nun ändert, dann hab ich keinen Grund zur Klage :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber zu welcher Edition von Traveller?

13Mann hat ja "damals" schon gutes Zeug rausgebracht.
Und heißt das dann in Zukunft 1Mann Verlag ? :D
 
Zurück
Oben Unten