28.01.2009 - Prometheus Games und Assertpress Publishing

28.01.2009
Prometheus Games und
Assertpress Publishing fusionieren


assertpublishinglogo.gif
Um das weitere Wachstum beider Verlage zu gewährleisten und die Wettbewerbsfähigkeit für die kommenden Jahre zu erhöhen, schließen sich der Prometheus Games Verlag und der Assertpress Publishing Verlag zur neu gegründeten Assert Publishing GmbH zusammen. Die GmbH wurde bereits in der vergangenen Woche notariell beurkundet und firmiert bis zur Eintragung beim Registergericht als GmbH i.G. (in Gründung). Ziel des Zusammenschlusses ist der Aufbau eines zukunftsfähigen Medienverlags, der neben Rollenspielen auch Spiele anderer Medien und fantastische Belletristik verlegt. Das Label Prometheus Games bleibt dabei jedoch für Rollenspiele und Brett-/Kartenspiele erhalten.

"Ich bin sehr froh, dass wir es geschafft haben, über unsere Messe-Kaffee-Kooperation hinaus, eine so starke Bündelung unserer Ressourcen zu erreichen. Die Zusammenlegung unserer beiden Verlage erlaubt es uns, unsere Marktposition weiter auszubauen und viele spannende Projekte wesentlich schneller als ursprünglich gedacht zu realisieren. Davon abgesehen ist die Zusammenarbeit mit dem Team um Henrike Buhr angenehm unkompliziert und sehr kreativ."
Christian Loewenthal, Prometheus Games.

"In einem starken Team macht die Arbeit Spaß, ist es lustig, schafft man mehr als allein und man ergänzt sich gut! Und, ach ja, man teilt die Kaffeemaschine (nicht nur auf Messen)! Ein starkes Verlagsteam sollte außerdem noch kreativ, entschlossen und motiviert sein. Selten genug findet man Leute, mit denen man diese Voraussetzungen erfüllen kann. Ich freue mich wirklich auf diesen neuen, spannenden Abschnitt."
Henrike Buhr, Assertpress Publishing

Hauptgeschäftsführer der Assert Publishing GmbH i.G. ist Christian Loewenthal, Verlagsleiterin ist Henrike Buhr. Die GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäfte beider Verlage. Neben den beiden hauseigenen Rollenspielen Elyrion – Erbe der Titanen und Nornis, hält die Assert Publishing GmbH damit auch eine Fülle verschiedener Lizenzprodukte in ihrem Verlagsprogramm, wie etwa die Rollenspiellinien Savage Worlds, Opus Anima, Scion, Ratten, Funky Colts, Western City u.a. Bereits für dieses Jahr ist das Erscheinen verschiedener Kartenspiele geplant, u.a. Funky Colts oder Schäferstündchen.

In den nächsten Tagen kann es wegen der anstehenden Umstrukturierungen zu Darstellungsproblemen der betroffenen Internetseiten der Verlage kommen. Wir bitten vorsorglich schon mal um Entschuldigung und versuchen die Umstellungen so schnell wie möglich durchzuführen.



Weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten