[Unisystem] Buffy? Angel? Einkaufshilfe?

Dieses Thema im Forum "Unisystem" wurde erstellt von Infernal Teddy, 7. Juli 2008.

Schlagworte:
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    O-Kay... Nachdem sie sich von einer guten Freundin von mir die ersten zwei Staffeln von Buffy ausgeliehen hat, interessiert sich Sleepthief für das RPG. Allerdings haben wir bei unseren Recherchen herausgefunden, das die meisten leute scheinbar Angel besser finden. Jetzt meine Frage an die experten hier: Wenn wir die Corebooks auftreiben können, welches soll sie sich zulegen, und warum?
     
  2. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Buffy? Angel? Einkaufshilfe?

    Buffy hat das bessere Magie-System, Angel den (SC-)Dämonen-Baukasten... alles eine Frage des Geschmacks. ;)

    P.S.: Im Zweifelsfall beide! :D
     
  3. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Buffy? Angel? Einkaufshilfe?

    Angel & Magic Box, damit hast du alles was du brauchst.

    -Silver
     
  4. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Buffy? Angel? Einkaufshilfe?

    Hmm.... schaut mal brei Dragonworld rein: Dort gibts anscheinend sowohl das eine als auch das andere Corebook noch/wieder.

    Und bei Sphaerenmeisters Spiele sind die beiden Bücher auch noch vorhanden, wie es scheint... wenn auch beide unter dem Shclagwort "Buffy" angesiedelt... sehr interessant.
     
  5. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Buffy? Angel? Einkaufshilfe?

    Wie kommt man denn noch an eine Magic Box ohne ein Vermögen dafür auszugeben?
     
  6. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Buffy? Angel? Einkaufshilfe?

    Raubmord? :nixwissen:



    :D
     
  7. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Buffy? Angel? Einkaufshilfe?

    Es wird am Magic Box scheitern. Hinter dem bin ich monatelang hinterhergerannt, um es zu bekommen - dann sogar für etwas unter dem Neupreis. Allerdings kann man alle Bücher auch als PDF kaufen.

    Natürlich kann man Buffy-RPG mit dem Angel-Regelwerk plus Magic Box spielen, aber dann fehlt ganz viel vom Jägerinnen-Hintergrund. Außerdem zeigt das Buffy-Regelwerk, wie sich die Rollenspielwerte (Attribute, Fertigkeiten usw.) der Seriencharaktere im Laufe der 7 Staffeln entwickelt haben. Das fand ich persönlich ungeheuer witzig.

    Das Angelregelwerk enthält im Gegensatz zum Buffy-Regelwerk nicht nur den tollen Dämonenbaukasten, um auch mal anständige SC- oder wichtige NSC-Dämonen zu bauen, sondern auch eine Art Firma-Baukasten (Detekteien wie Angel Investigations oder gar größere Organisationen wie Wolfram & Hart).

    Verzichtbarer ist dagegen komischerweise das Slayers Handbook. Die wenigen Informationen, die es über Jägerinnen enthält, lassen sich auf 2-3 Seiten zusammenfassen, die man als Serienkenner eben auch schon weiß (Stichwort: Jägerinnenprüfung). Alles andere in dem Buch sind Settingansätze für Jägerinnen in Vergangenheit und Zukunft. Außerdem geht das Handbook nicht auf die Neuerungen in der 7. Staffel ein.

    Bleibt noch das Monster Smackdown. Es ist eine Sammlung aller in der Buffy-Serie aufgetauchten Dämonen, Unholde und was weiß ich. Es liefert noch Hintergrundwissen von Vampiren und Dämonen. Ich persönlich finde das Buch ganz toll, weil ich es hasse, Kanonenfutter-NSCs zu basteln und mir dann einfach ein/zwei Dämonen aus dem Monster Smackdown raussuche und etwas modifiziere, wenn überhaupt...

    Will man den reinen Jägerinnen-Hintergrund, vorzugweise als Teenager in der Highschool spielen, reichen das
    Buffy the Vampire Slayer RPG Revised Edition!!! (gibt's bei Sphärenmeisters Spiele für knappe 28 Euro) und dazu das Magic Box, sofern erhältlich oder als PDF. Je nach Bedarf auch das Monster Smackdown, wenn man so faul ist wie ich.

    Will man Dämonen als SC und/oder hauptsächlich erwachsene Charaktere in einer selbstgegründeten Firma/Organisation/Gang und das Ganze mit weniger Magie, dann kann man getrost zum Angel RPG Corebook greifen, welches ebenfalls bei Sphärenmeisters Spiele für schlappe 25 Euro gibt.

    Ich halte Angel nicht für das bessere Buffy-RPG, die Prioritäten liegen nur woanders. Bei den derzeitigen oben genannten Preisen kann man jedoch gleich beide Corebooks kaufen, ohne es bereuen zu müssen.
     
  8. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Buffy? Angel? Einkaufshilfe?

    Wer hat, der hat. :nana:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Unisystem][Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern Unisystem 15. November 2007
[Unisystem][Angel/Buffy] Geister als SC Unisystem 23. Oktober 2007
[Unisystem][Angel/Buffy] Werwölfe? Unisystem 22. Oktober 2007
[Unisystem] Der Buffy-/Angel-Sprüche-Thread Unisystem 20. Oktober 2007
[Unisystem] Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel? Unisystem 19. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden