Spielfilm Underworld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Darkness: Bitte den Bericht auf Legalität anpassen!!!!!
Underworld wird erst Anfang Januar Weltweit released!!
 
Underworld 2 und 3?

Nach dem doch sehr unerwarteten Erfolg von Underworld in den USA, arbeitet man bereits fieberhaft an Underworld 2!
Das Drehbuch wird gerade geschrieben und der Regiestuhl ist auch schon wieder besetzt!
Desweiteren werden schon Verhandlungen mit den Schauspielern geführt....

P.S. Was ich an den bisherigen Kritiken an dem Film sehr lustig fand, war die Tatsache, dass es für Sie nicht logisch ist, dass Vampire und Werwölfe sich hassen....
mmmh vielleicht sollten Sie mal Vampire oder Werwolf spielen :)
 
Kann mir jemand vielleicht mal eine URL zu diesen "Das ist gleich, das auch, und *das* erst recht"-Listen geben? :)
 
Also Underworld dürfte wohl nun definitiv in die Deutschen Kinos kommen - hab am Samstag den deutschen Trailer im Kino gesehen :)
 
Original geschrieben von Sentinel
Die Vampire schiessen mit Silberpatronen und die Werwölfe mit Patronen - aus Sonnenlicht! :rolleyes:
Sag, dass das nicht war ist - biittteee. Das ist ja so schlecht wie der Bibelwerfer in einem (Name vergessen) Computerspiel.

Edit: Name des Games: Apocalyptica

Original von Sanguis
Kann mir jemand vielleicht mal eine URL zu diesen "Das ist gleich, das auch, und *das* erst recht"-Listen geben?
Was meinst du?
 

Die Liste, in der WhiteWolf aufzählt, was angeblich alles in Underworld eine Copyrightverletzung ist. Ich lese immer nur ein paar Auszüge davon auf irgendwelchen Nachrichtenseiten, aber die komplette Liste hätte ich schon gerne.
 
Hm, schreib mal PLG ne PN, der könnte die haben. Ich meine die gabs auch mal auf der Seite von white wolf...
 
Wenn nicht PLG, dann mir mailen oder PN.

Ich habe die Original-Klage (eingescannt) als auch die Antwort von Sony als PDF bei mir auf Festplattte.
 
Re: Underworld 2 und 3?

Original geschrieben von Grisz

P.S. Was ich an den bisherigen Kritiken an dem Film sehr lustig fand, war die Tatsache, dass es für Sie nicht logisch ist, dass Vampire und Werwölfe sich hassen....
mmmh vielleicht sollten Sie mal Vampire oder Werwolf spielen :)


Äh Grisz, vieleicht stellen sie sich die Frage, weil sie eben nicht durch eine einzige (meiner Meinung nach ziemlich blöde) Rollenspielweltsituation beeinflusst sind.

Die 'Werwölfe' der WOD sind KEINE Werwölfe, sondern Garou!
Gestaltwandler, die zufälligerweise zu Wölfen werden!
Und ihre komplexe (religiöse) Weltsicht macht die Vampire zu ihren Feinden!

Die Werwölfe aus unserer Popkultur (und auch unseren Mythen) sind Lykanthropen, das heißt verflucht oder krank!
Und das durch einen Biß (oder etwas entsprechendes)!

Und ich schätz mal, in Underworld wird das ähnlich sein.

Jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen die Garou der WOD (ist halt eine ganz nette, sehr schamanistisch geprägte Idee), aber sie sind halt keine 'echten' Werwölfe (die ich persönlich bevorzuge).

Trotzdem möchte ich Underworld wirklich gerne sehen.


H
(der halt ein kleines bißchen genervt ist, wenn man ein Beispiel gegen Tausend andere, die da halt eher die Regel sind, setzt!)
 
Also im Film geht es um Lykanthropen vs. Vampire....
Naja und es basiert eben auf einem Roman für/von WhiteWolf!!

Das mit der schwachen Erklärung kann ich ja noch verstehen, vielleicht ist es ja wirklich sooooo "dumm" erklärt warum die beiden Gruppen sich hassen.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt & freue mich schon auf Mitte Jan!
 
Upsi, da habe ich diesen Thread doch schon fast wieder vergessen. Vielen Danke für die ganzen Antwortenk, aber ich habe es gestern Nachmittag im Netz gefunden :)
 
Ich hab mir mal die Klage und die Erwiderung angeguckt.
Also ich hatte nicht das Gefühl das White Wolf unrecht hatte. Es waren ja schon sehr viele Übereinstimmungen.
 
Klar haben die Leute abgekupfert!

Und trotzdem hoffe ich, das WW mit ihrer Klage heftigst baden gehen.
Wie ich nämlich erfahren habe, verklagen die sogar Fans die aus Ehrerbietung ihre Namen erwähnen.
Ist bei dem Dänischem Vampirfilm (Nattensangel/Angel of Darkness) geschehen, in dem ein Vampir erweckt wird, und dazu werden die 7 vergessenen Vampirnamen erwähnt....Brujah, Gangrel. etc.

Obwohl das Ganze superdeutlich als Verbeugung vor Vampire Die Maskerade zu erkennen ist (inhaltlich haben der Film und die Vampire absolut null mit der Wod zu tun), haben WW geklagt und erschreckenderweise gewonnen.

Ehrlich die werden immer peinlicher!!!


H
 
Ne gute Art von PR wenn die eingefleischten WOD spieler sagen das WW immer peinlicher wird?
Na ich weiß ja nicht! DAS Marketing will ICH nicht leiten!
 
Könnte vielleicht einer die Klage ins Deutsche übersetzen und vielleicht mal diese Liste (auf Deutsch, wenns geht) posten, für die, die des Englischen (noch) nicht (ganz) mächtig sind???

Danke im Voraus!

mfg
Aqui
 
Uh, die Klageschrift ist 64 Seiten lang....

Im Prinzip klagt die Autorin Nancy Collins gegen Sony, weil der Plot des Filmes ihrer Meinung nach direkt von ihrem WoD-Roman "Love of Monsters" abgekupfert ist.
Und sie hat tatsächlich recht, beide haben extrem ähnliche Themen.
Allerdings ist es relativ offensichtlich, das Collins eigentlich nur bei Romeo + Julia geklaut hat.

Die Frage ist natürlich: Haben die Skriptautoren nun von Collins geklaut oder direkt von der Quelle, von Shakespeare?


Dies ist im Prinzip die Hauptklage, der wichtigste Punkt. Alle anderen Punkte, die WW aufzählt, sind lediglich dafür da, um diesen Punkt weiter zu unterstützen und ihn glaubhafter zu machen.

Natürlich glaubt WW nicht, das sie eine Klage aufgrund der behauptung gewinnen, das die Underworld-Heldin der Lasombra-Killerin Lucita zum verwechseln ähnlich sieht. Aber wenn sie es schaffen 116 solcher ähnlichkeiten aufzuzählen, gibt das ihrer Klage ein festes Fundament.
 
Könnte vielleicht einer die Klage ins Deutsche übersetzen und vielleicht mal diese Liste (auf Deutsch, wenns geht) posten, für die, die des Englischen (noch) nicht (ganz) mächtig sind???

Ich sollte eh mal wieder was für meine Englischkenntnisse tun, also werde ich mich da mal ransetzen, aber da es noch keine deutsche Underworldversion gibt, könnten manche Vorwürfe nicht korrekt rauskommen.
 
Echt, du wärst bereit 64Seiten zu übersetzen???

So viel ist das nicht. Die haben recht große Schrifttypen und Zeilenabstand, weil es sich halt um eine offizielle Anklageschrift handelt. Das sind keine 30kb an Text.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten