Spielfilm Underworld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc Kotoga

Gott
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
8.854
Ich hab da grade ganz zufällig einen Trailer gefunden der, meiner Meinung nach, alle VtM und Werewolf-Spieler ansprechen wird. und wieder ein Film der in meiner Noch-zu-sehen-Liste sehr weit oben einsteigt....

Underground-Trailer
 
Hm, sieht geil aus. 19.09.03 in Amiland, weiss jemand, wann der Film zu uns kommen soll?
 
Mal lesen und kommentieren...:

WHITE WOLF, INC. and author NANCY A. COLLINS sue SONY PICTURES, SCREEN GEMS and LAKESHORE ENTERTAINMENT for "Underworld" copyright infringement

Atlanta, GA, 5 September 2003—White Wolf, Inc. and Nancy A. Collins yesterday filed suit in US District court in Atlanta, Georgia against defendants Sony Pictures, Screen Gems and Lakeshore Entertainment, alleging 17 counts of copyright infringement for the film Underworld, set for release on September 19. White Wolf alleges that Underworld characters, theme and setting are based on White Wolf’s award winning games Vampire: The Masquerade® and Werewolf: The Apocalypse™, both set in White Wolf’s fictional World of Darkness®. Further, Collins alleges that Underworld’s script is based on her 1994 story Love of Monsters, published by White Wolf and also set in the World of Darkness.
 
Und weiter zu den Neuuigkeiten:

Court Awards Expedited Injunction Hearing to
WHITE WOLF and NANCY A. COLLINS in "Underworld" Suit

Atlanta, GA, 10 September 2003–White Wolf, Inc. and Nancy A. Collins yesterday appeared in court yesterday with their attorneys in an effort to get legal relief from Sony Pictures\', Screen Gems\' and Lakeshore Entertainment\'s alleged copyright infringements in their upcoming film Underworld.

Judge J. Owen Forrester did not grant the requested temporary restraining order, citing a handful of mitigating circumstances, most notably the plaintiff\'s inability to post a bond in excess of ten million dollars. Judge Forrester, however, did call for an expedited discovery period (lasting 30 days) and enabled the plaintiffs to have a preliminary injunction hearing thereafter. Judge Forrester also outlined his policy on fairness in his courtroom and cautioned Sony Pictures against using "big business" delay tactics.

If the injunction is granted, defendants risk their ability to proliferate the Underworld brand in video, licenses and merchandising. "I believe our attorney presented a strong case yesterday," said Mike Tinney, President of White Wolf. "The Judge had done his homework, asked a lot of smart questions, and commented that plaintiffs appeared to have made a valid argument for copyright infringement. For a small company like White Wolf and an individual plaintiff like Ms. Collins, this acknowledgement is very heartening."
 
In Bezug auf die Klage wäre es mal interessant zu erfahren, ob der Film am 19.09.03 in den USA angelaufen ist. Weiss da jemand was?
 
Ich hab letztens einen kurzen Bericht darüber gesehen, dass die Premiere des Films bereits war, also hatte die Klage von WW keinen großen Effekt gehabt, war eh relativ peinlich von White Wolf, besonders wenn man sich die Punkte mal angeguckt hat, wo die ähnlichkeiten zwischen der WoD und dem Film gesehen haben.
 
hab mal ein bisl gestöbert aber mehr als previews und vorabrezensionen nix gefunden. auch nix was offizielle Release in den USA angeht :/
ich denke mal das wird sich auch noch etwas hinziehen wenn WW gewinnt legt Sony berufung ein es wird prozesssiert und das spiel beginnt von vorn *narf*
 
Der Film läuft jedenfalls schon in der 3.? Woche in Amiland. 8)
 
Deutschen Termin hab ich bisher noch nicht gefunden, aber Sony hat auf mittlerweile auf WW reagiert und die Gegenliste zu WW anschuldigungen veröffentlicht. In fast allen von den 169 (?) von WW genannten Punkten sagen sie, dass sie unschuldig sind, da sie nicht gewußt haben, dass WW etwas derartiges veröffentlicht haben. In den meisten restlichen Punkten sagen sie, dass WW Meinung unsinnig ist, da es sich dabei um Dinge handelt auf die WW keine Rechte haben darf (Alte Vampire als Elders bezeichnen usw.).
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass WW sich mit dieser Klage total lächerlich macht... und so langsam sieht es so aus, als wenn sie sogar mal (endlich?) einen drauf bekommen würden...

[Edit] Hab gerade gesehen, dass der Start hier für den 29. Januar geplant ist.
 
hui.....*termin in den kalender schreib*
also irgendo is es scho lächerlich das WW son aufstand deswegen macht.....
 
Stimmt hab schon die Tage nachgesehen. Start is der 29.01.2004 :( ;(
Ich wollte die Tage Karten vorbestellen, weil es eigendlich geheißen hat das er in Deutschland irgendwann im Oktober anläuft, aber da bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen..... 8o ;(
 
Ich habe den Film nun gesehen und muss sagen, dass er mir doch ganz gut gefallen hat.


Wer z.B. Blade mag wird, so glaube ich, auch an diesem Film seine Spass haben. Es ist ganz witzig Vampiere und Werewölfe im Krieg zu sehen.


Kein grosses Kino eben, aber dennoch gute Unterhaltung!
 
Also der Deutschland Release ist am 26.01.04!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@Skar:

Bitte einmal in den Beitrag Kino: Underworld verschieben, danke :)
 
Welche Version??

Die US-DVD ist die erste die erscheint und die wird erst Anfang Jan released??:prof:

oder arbeitest du im FilmBis, dann will ich die DVD auch haben :)
 
Ich fand den Film eigentlich ziemlich grottig, ehrlich gesagt.
So niveau Blade 2.

Die Story fand ich eher lahm (Romeo und Julia in schlecht), und die Kampfszenen waren doch echt peinlich.
Das erklärt auch, warum dieser Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen so lange dauert - die können alle nicht kämpfen :p
Die Vampire schiessen mit Silberpatronen und die Werwölfe mit Patronen - aus Sonnenlicht! :rolleyes:

Hier mal eine (nicht ganz ernstgemeinte) Zusammenfassung des Filmplots (in Englisch):

http://ter.air0day.com/index.php?script=underworld
 
EDIT: Beitrag Aufgrund von Legalitätsgründen gelöscht! :grmbl:

SORRY!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten