Und was kann man mit BoL noch spielen?

AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Kane. - Kane, Wagners beeindruckender "Nicht-Held" in seiner nicht minder beeindruckenden Welt.

Gerade die in den Kane-Geschichten dargestellte Magie ist ziemlich EXAKT so, wie man sie in BoL "out of the book" umgesetzt findet. Mit allen Limitierungen und allen Seiteneffekten.

Und auch die in Kane-Geschichten wie Bloodstone zu findenden Sci-Fi-Elemente, die nie einfach nur aufgesetzt wirken, sondern eine plausible, glaubhafte Spielwelt geradezu unterstützen, passen ja zu BoL (und seinem Haussetting Lemuria).

Gerade auch solche Hauptcharaktere, die als Mörder(!), Piraten, Söldner, und üble Zauberer auftreten, bilden sich direkt in die Laufbahnen bei BoL ab.

Die Hintergrundwelt der Kane-Geschichten gibt eine FÜLLE schwelender Konflikte und noch mehr Potential für das Einmischen von Abenteurern her - manches davon nur gestreift in den Romanen und Kurzgeschichten. Das ist insgesamt meiner Einschätzung nach deutlich ergiebiger, als Erisa und Lemuria (die Welten von LoS und BoL) zusammen.
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Ich arbeite gerade mit Hochdruck an einer BoL-Version mit einem Aventurien, das auf der 1. DSA-Ausgabe (und Brandhorsts "Das eherne Schwert") basiert -- das war nämlich noch echte Sword&Sorcery.
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Da bin ich mal neugierig - vor allem, was Du mit den Magieregeln machen wirst, da die BoL-Magie ja keine vorgefertigten Zauber kennt.
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Ach, das mache ich nicht kompliziert -- die vorhandenen Zauber uebersetze ich, und der Rest liegt in der Verantwortung des SLs. Wo ich noch ueberlege, ist die Sache mit den Astralpunkten. Noch keine Ahnung, wie ich das loese...
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Star Wars - Wenn Prinzessinnen plötzlich besser Speederbike fahren als ein Scouttrooper hat die Spielerin von Lea gut mit dem GM verhandelt, dass zu einer Karriere "Diplomatin" natürlich auch das Speederbikefahren gehört...
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Natürlich läßt sich jede Menge "Planetary Romance" bzw. "Sword&Planet" mit BoL allein mit den "Bordmitteln" spielen.

Almuric, John Carter, Michael Kane, usw. - alles Romanvorlagen, die man sehr leicht auf BoL umsetzen kann.

Dann natürlich die post-apokalyptischen Vorlagen wie Thundarr the Barbarian, Andrax, Hiero's Journey und auf JEDEN Fall: MADDRAX.

Und auch Pulp-Sci-Fi: Flash Gordon, Buck Rogers, oder so ein weniger strahlender Held wie Northwest Smith (die Figur, nach der Han Solo konzipiert wurde).

Ohne Zweifel: Cyrano de Bergerac, die drei/vier Musketiere, die schwarze Tulpe, und andere Mantel&Degen-Stoffe mehr.

Weiters:

Stärke 1
Geschicklichkeit 5
Verstand 2
Anziehungskraft 2

Raufen 2
Nahkampf 0
Fernkampf 4
Verteidigung 3

Kopfgeldjäger 2
Bandit 0
Kriegsgefangener 0
Gun for Hire 2

Gaben:
Scharfschütze
Zäh
Kaum zu überraschen

Schwächen:
Persönlicher Ehrenkodex
Feind(e)

Ausrüstung:
Langer Staubmantel (1 Punkt Rüstungsschutz) oder Poncho (1 Punkt Rüstungsschutz)
Revolver, Single Action (Schaden 1W6+1)
Winchester Repetiergewehr (Schaden 1W6+1, benutzt dieselbe Munition wie ein Revolver)

Zum Schußwaffenschaden wird statt der halben Stärke die halbe Geschicklichkeit addiert.

Fanning: Ist ein mächtiger Erfolg beim Fernkampf-Wurf unter Verwendung eines Single Action Revolvers.
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

*mehrabstaub*

Was mich persönlich auch neben div. Sword & Planet, Sword & Sorcery und Endzeitsettings reizen würde, wäre definitiv Warhammer 40k als BoL-Conversion. Zwischen einen Space Wolf und einem Barbar gibt es ja auch keinen wirklichen Unterschied. :D

EDIT: Ein Endzeit-Setting, das noch nicht aufgezählt wurde, wäre auch überaus geeignet: DeGenesis.

2EDIT: Exalted würde sich bestimmt auch für BoL anbieten, sofern ich bei dem Setting den Überblick habe.
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Definitiv 20er/30er Pulp Action mit Hilfe von Dogs of War als Unterstützung!
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man Changeling: The Dreaming aus der oWoD zu BoL Regeln konvertieren könnte.
Ist zwar nicht ganz fertig geworden, aber sah viel versprechend aus. Allerdings war ich bisher zu faul war die einzelnen Feenkräfte zu konvertieren und warte ob mir da war einfacheres einfällt.
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Und auch Pulp-Sci-Fi: Flash Gordon, Buck Rogers
Barbarella?

Wikipedia schrieb:
Die aufgrund ihrer Anatomie an Brigitte Bardot erinnernde Science-Fiction-Heldin Barbarella reist von Planeten zu Planeten und erlebt diverse Weltraumabenteuer, die sie veranlassen, regelmäßig ihren hautengen Raumanzug auszuziehen und sich diversen Weltraumbewohnern, darunter auch Roboter, hinzugeben. Die Handlung des Comics ist dabei in inhaltlich abgeschlossene Kapitel unterteilt.
:)
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

barbarella_hildebrandt.jpg


Barbarella ist als Pulp-Sci-Fi-Comic-Stoff der SEHR seltsamen Art BESTENS für eine Umsetzung mit BoL-Regeln geeignet.

Bei Barbarella wird jede Menge Pulp-Sci-Fi-Action geboten PLUS sehr seltsame Welten, Kostüme, Aliens, und mehr...

Barbarella.jpg

Das ist BESTES Abenteuer-Material. - Barbarella bietet eine europäische Variante von lange nicht so prüde wie jenseits des großen Teichs gestalteter Flash-Gordon-artiger Weltraumabenteuer.

NATÜRLICH kann man solche Comic-Stoffe als Basis für BoL-Spielrunden heranziehen. Wie übrigens auch The Trigan Empire oder Storm gutes BoL-Abenteuer-Material bieten.
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen.
Darauf gekommen war ich, weil ich fand, dass die Charakterprägung in den Regeln nach Stereotypen und Klischees ganz gut zu dem kindlichen Aspekt als auch dem Feenaspekt passt. Zudem bin ich kein großer Fan des oWoD-Regelsystems, da hat es halt gepasst. Vielleicht erklärts das ja, falls nicht, frag ruhig genauer nach :)
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Cyberpunk bzw. Fantasy-Cyberpunk a'la Shadowrun. Cyber-,Bio- und Haste-nich-gesehenware könnte man gut als Gaben/Boons umsetzten. Das Abenteuerpunktesystem passt auch: man beschreibt halt, wie man seine "Credits" auf dem virtuellen Strich, beim Dealer des Vertrauens, beim Straßendoktor etc. auf den Kopf haut...
 
AW: Und was kann man mit BoL noch spielen?

Ach, darin ist er doch ohnehin verliebt...
 
Zurück
Oben Unten