Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Cifer schrieb:
Das kommt zum einen aufs Setting drauf an (wieso sollte ich in einer Belagerung auf Werwölfe treffen?) und ist zum anderen nicht wirklich bedeutsam: Werwölfe tauchen wahrscheinlich öfter auf als Magi - trotzdem haben letztere Werte

God, please make it stop.

Wir sind im V:tm Forum. Im Maskerade GRW stehen lediglich Werwölfe drin, keine Mages.
Alles beantwortet.

Anscheinend teilt außer mir (und ggf. Sycorax) niemand die Meinung, dass Vozhd äußerst selten (ich würde sogar soweit gehen und sagen: gar nicht) in das Setting reinpassen. Aber naja. Wenn hier alle rummaulen, dass das möglich sei und jeder hier eine Situation anschleppt (die nicht wasserdicht ist), dann ist das okay.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Ich halte die Bestandteile eines Vozhd ebenfalls für verloren (zumindest mit vampirischen Mitteln nicht mehr zu rekonstruieren - Magi mit ein wenig Life und Mind könnten da anderer Ansicht sein). Einen geistig gesunden Vozhd zu kreieren scheitert meines Erachtens schon daran, dass du da einem Menschen seine lebenslange Heimstatt, seinen Körper völlig verwüstest und mit anderen zusammenpappst - Das mit gesundem Verstand zu überstehen ist für mich mit Prädikat "unmöglich" versehen. Genauer halte ich es schon für beeindruckend, dass das Vieh seine Gliedmaßen halbwegs koordinieren und auch nur laufen kann. Da jetzt durchs Zusammenmanschen von Hirnen eine Intelligenz draus basteln zu wollen schaut mir als für die was Nervenchirurgie angeht eher kruden Möglichkeiten der Tzimisce ziemlich übertrieben aus.

Wir sind im V:tm Forum. Im Maskerade GRW stehen lediglich Werwölfe drin, keine Mages.
Alles beantwortet.
Seite 303, direkt hinter den Werwölfen. Du hast ein merkwürdiges GRW...
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Kriegsghule sind das kleinere und intelligentere Äquivalent zum Vozhd; hat aber nicht so stark ausgeprägte Disziplinen und Resistenzen. Es ist also möglich, ein Wesen mit weniger als 12-15 (je nach Edition) Menschen/Tieren zu erschaffen, aber das ist dann kein Vozhd.
 
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Sprawl schrieb:
Anscheinend teilt außer mir (und ggf. Sycorax) niemand die Meinung, dass Vozhd äußerst selten (ich würde sogar soweit gehen und sagen: gar nicht) in das Setting reinpassen.
Das verstehst du falsch. Ich stimme mit dir darin überein, dass Vozhd sehr selten sind (ist ja auch ein Mordsaufwand..*Wortspiel;) *), bin aber durchaus nicht der Meinung, dass sie nicht zum Setting passen. Mit genügend Ideen bieten die Stoff für eine Menge Storys. Man muss sie ja nicht einsetzten, aber man kann durchaus, wenn man mag.
Wer es denn tut sollte dafür aber keinesfalls zu hören bekommen, er habe Vampire nicht verstanden, nur weil seine Gruppe es eben anders spielt als andere. Das ist der Punkt, um den es mir geht!
Wie man ein Spiel spielt ist niemals eine Sache von besser oder schlechter. Btw, nein, ich habe noch keinen Vozhd auftauchen lassen und habe es auch in absehbarer Zukunft nicht vor.
Sprawl schrieb:
Wenn hier alle rummaulen, dass das möglich sei und jeder hier eine Situation anschleppt (die nicht wasserdicht ist), dann ist das okay.
Wer mault denn hier? Wir stellen doch bloß fest, dass wir unterschiedliche Standpunkte haben, nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen davon, dass das Thema für dich ja auch noch nicht beendet scheint (schließlich postest du ja noch in diesem Thread, was ich für meinen Teil sehr begrüße), was genau und im einzelnen stört dich denn an der o. g. Vorschlägen?
Zu der Grundsatzdiskussion "Vohzd oder nicht Vozhd, dass ist hier die Frage!" möchte ich allerdings auf ein Zitat von dir verweisen:
Sprawl schrieb:
God, please make it stop.

Zu der Frage, ob man jemanden im Nachhinein aus einem Vozhd befreien kann: Offiziell nicht (die entsprechenden Quellen wurden ja schon genannt). Ob ein absolutes Nein jedoch nicht gegen z.B. Tremerestolz verstößt sei dahingestellt..;) Davon ab ist dass doch zweitrangig, oder? Allein der zum Scheitern verurteilte Versuch der Spieler bietet doch genug Raum für den viel beschworenen "persönlichen Horror" in Form von Hoffnungslosigkeit, dem Erkennen, dass manche Träume eben nur Träume sind..

@Kesius:
Wenn du Ideen hast, dann zieh das durch! Ich selbst spiel bloß Maskerade, sorry dass mir da natürlich zuerst solche Beispiele für Vozhdeinsätze in den Sinn kamen.
Dennoch, auch in der alten Welt kann ein Vozhd mehr sein als ein Fleischpanzer. Man stelle sich eine alten Tzimmi vor, der einen Vozhd als Dämon ausgibt und sich von der Landbevölkerung als Höllenfürst preisen lässt.. Ein solcher Vozhd muss nicht mal kämpfen können, der muss bloß hin und wieder mal zu sehen sein (und sei es aus der Ferne).
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Smilley schrieb:
Kriegsghule sind das kleinere und intelligentere Äquivalent zum Vozhd; hat aber nicht so stark ausgeprägte Disziplinen und Resistenzen. Es ist also möglich, ein Wesen mit weniger als 12-15 (je nach Edition) Menschen/Tieren zu erschaffen, aber das ist dann kein Vozhd.

Hmm also solange es nicht an die 10 Guhle rankommt ist es noch ein Szlachta und kein Vozhd?
Das will ich doch mal genauer wissen.
 
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Rein prinzipiell spricht nichts dagegen, Wesen miteinander zu verschmelzen - sobald jedoch eine Art gemeinsames Bewusstsein (oder auch nur eine gemeinsame Koordination der Glieder) hergestellt werden soll, die wahrscheinlich schon zum Laufen notwendig sein wird, führt meines Wissens nichts an den Ritualen der Vozhd-herstellung vorbei.

Mit anderen Worten: Ja, man könnte (wie es ein Tzimiscefürst getan hat) seine Kriegsghule zum Beispiel mit dem Rücken aneinanderpappen, um zu verhindern, dass sie von hinten angegriffen werden oder fliehen (oder so...). Nein, man könnte wahrscheinlich kein vernünftig kämpfendes Konglumerat aus fünf Wesen erstellen, da diese ihre Teilkörper nicht genügend koordinieren könnten, um zu kämpfen, was ja eine recht gleichgewichts- und geschickintensive Aktion ist.
 
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Mr.Toxex schrieb:
Hmm also solange es nicht an die 10 Guhle rankommt ist es noch ein Szlachta und kein Vozhd?
Das will ich doch mal genauer wissen.
Ehrlich gesagt hatte ich diese Bezeichnungen aus dem Spiel Vampire: Redemption (bitte nicht schlagen). Dort wird eine ziemlich genaue Trennlinie zwischen einzenem, durch Fleischformen aufgebessertem Wesen (Szlachta), aus 2-3 Wesen bestehendem, aber noch relativ wendigem Kriegsghul und dem Riesen-Kampfmonster Vozhd gezogen.
Ich hab' bei meinen Nachforschungen zum Kriegsghul allerdings keine Regeln gefunden; aber es kann als Zwischenstufe zwischen Szlachta und Vozhd angenommen werden.
 
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Ich denke in der Moderne hat sich der Vozhd tatsächlich überlebt, da er ween seiner Größe und Unbeweglichkeit gegen schwere Waffen ziemlich hilflos sein dürfte. Vom erregten Aufsehen ganz zu schweigen ...

Im Mittelater kann er dagegen Sinn machen. Wenn ich mich recht entsinne, dann spricht das Regelwerk von nem Vozhd sogar als lebende Belagerungsmaschine.

Ob man die Viecher nun in der Chronik haben möchte oder nicht is Geschmackssache. Darünber kann man vortrefflich streiten, aber Kommentare wie "die haben nichts verstanden" sind einfach nur verfehlt!
 
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Also gerade in Sabbatchroniken lassen sich die Dinger gut einsetzen,
und in meiner WOD verwendet der Sabbat (überall dort wo es mächtige Jimmys gibt, respektive diese gerade unterstützund vorhanden sind) noch immer dieser Monstren.
Die Vorteil ist vor allem die massive Ablenkung die so ein Ding verursacht.
In der Zwischenzeit können Rudel gemütlich Ihren Zielen nachgehen.
 
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Und wo versteckst du das Ding? Das ist die große Frage, die sich mir aufdrängt.
 
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Dexter Bryant schrieb:
Und wo versteckst du das Ding? Das ist die große Frage, die sich mir aufdrängt.

Lagerhallen,Höhlen,große Gebäude mit großen Türen,Öl Tanker und andere große Schiffe usw.
 
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Mit Gas narkotisiert und in einen klimatisierten (narcose gas +luft) Schiffscontainer gelagert.
Es wird intravenös ernährt und über eine Magensonde mit Blut versorgt.
 
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Lagerhallen,Höhlen,große Gebäude mit großen Türen,Öl Tanker und andere große Schiffe usw.
Und wie bewegt sich das Ding zu seinem Einsatzort, ohne dass die halbe Stadt es mitkriegt?
 
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Cifer schrieb:
Und wie bewegt sich das Ding zu seinem Einsatzort, ohne dass die halbe Stadt es mitkriegt?

Schwertransporter?Unterirdisch?Oder da es ja der Sabbat ist der scheisst ganz einfach auf die halbe Stadt.
 
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Schwertransporter?
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von der Größe von Vozhds.

Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von der Größe von Kanalisationen.

Oder da es ja der Sabbat ist der scheisst ganz einfach auf die halbe Stadt.
Wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von dem, was der Sabbat für seine Form der Maskerade tut - wenn er "drauf scheißt", hat er extrem schnell die Inquisition am Hals und bei Vozhds auch direkt die Armee. Dass der Sabbat sich nicht um die Maskerade kümmern muss, klingt ganz nett, ist aber Schwachsinn, was sogar die intelligenteren Sabbatis einsehen.
 
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Du verlädst den Container von meinem vorherigen post auf der Seite einfach auf einen LKW, Fährst zum Einsatzort und weckst das Ding auf.
 
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Cifer schrieb:
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von der Größe von Vozhds.

Ich glaube du hast wohl eher falsche oder garkeine Kenntnisse wie groß 15-20 Menschen auf einen haufen sein können das kommt noch nichtmal an die größte eines Lastwagens ran.
Die Idee mit dem Schwertransporter ist da nur was für etwas wirklich großes das dann wirklich selten ist.
Ein Vozhds der im minimum aus 15-20 Guhlen besteht dann muss man bei realistischen Menschengröße und Masse nicht davon ausgehen das da ein Fleischklops wie der Marshmallowman bei Ghostbusters durch die Straßen wandelt.
Bei einem Fleischhaufen aus 15/20 Menschen der nicht nur in die Höhe sondern auch in die Breite geht könnte so ein Ding grade mal höhstens in den zweiten Stock eines Plattenbaus kucken.

Cifer schrieb:
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von der Größe von Kanalisationen.

Nö wir haben falsche Vorstellungen von Unterirdisch da gibts nicht nur Abwasserkänale wo ein Mensch durch Trampeln kann sindern auf nur einfach Erdreich oder auch das U-Bahn System.
 
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Als Beispiel meine Chronik:

Der Sabbath hatte den Vozhd tatsächlich durch die U-Bahn watschlen lassen,
und das stundenlang. Nosferatu antis haben die U-Bahn durch strohmausfall und Computerdefekt im betroffenen Gebiet lahmgelegt.
Der Vozhd war etwa 4,5 m groß, und nur unwesentlich schlanker. Am Zielort kam das Ding mit Gebrüll aus der U-Bahnstation; das war mitten im Cammgebiet der umkämpften Stadt und ein anständiger Maskeradebruch, den allerdings die Cammy ausbaden musste.

Der Vozhd musste übrigens nicht mehr nachhause gebracht werden -
Er hat zwar ein Riesenloch in des Prinzens Bürogebäude gerissen, und einigen Rudeln das vorrücken durch die Ablenkung gedeckt; aber der Sheriff, einige
Tremere und eine Paramilitärische Ghulkampfeinheit hat dem Biest mit schweren Waffen den Garaus gemacht...
 
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