Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Off Topic rult :)

Wie oben schonmal erwähnt, weiß ich dass es sowohl Körperarsenal als auch Säureblut gibt. Mit geht es darum, dass es offiziell dass Säureblut erst ab Fleischformen 6 gibt, aber unser Gruppentzim ein Ritual der 5. Stufe besitzt, welches den gleichen Effekt hervorruft und ich wissen wollte, ob das auch existiert.
Beim Körperarsenal hab ich selber schon die Diszikombo gesehen.

Wenn ihr euch zu dem Thema Körperarsenal rumschlagen wollt, tut dies bitte hier:
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=7914&page=3&highlight=fleischformen+waffe

Das Thema hatten wir nämlich schon :)

Hab jetzt auch ne Liste mit Koldunritualen erhalten und hab schon gesehen, dass es Säureblut nicht als Ritual gibt. Meine Frage wurde also ershöpfend beantwortet. Danke nochmal für eure Mühe.
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Genaugenommen gibt es für Fleischformen gar keine Rituale, wenn man mal von der Vozhderschaffung absieht, die Koldunismus und Fleischformen verbindet...
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Und die Erschaffung von Blutsbrüdern.
Aber es gibt keine anderen Rituale die Fleischformen nachahmen oder benötigen.
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Hmm Ok also Körperarsenal steht ja bereits im Dark-Ages GRW als Diszikombo(Fleischformen 3, Gestaltwandel 3) drinne, hat also nichts mit Koldunritualen zu tun, jedenfalls hab ich noch nicht davon gehört das es das als Ritual gäbe..

Das ist allerdings auch das eigentliche Problem bei Koldun, denn es ist nur sehr sporadisch beschrieben, da Koldune in den heutigen Nächten selten geworden sind ( aber wie der Charakter da rangekommen ist spielt ja hier auch keine Rolle).

zum Säureblut direkt:
Kann schon sein das der Ersteller dieser Rituale aus dem Internet die Intention hatte sich damit Fleischformen kraft 6 zu spaaren, nur werden wir das wohl nie herausfinden.
Fleischformen als Krankheit ist meines Wissens ja eine Optionale Regel, deren Sinn ich bisher nicht so ganz erschlossen habe (ich habe eine Krankheit, die es mir unter anderem ermöglicht andere Leute Körperlich zu verunstalten ??? ).

Ansonsten geht es hier ja um Koldun und das ist ein sehr schwieriges Thema.

In "Blutmagie - Geheimnisse der Thaumaturgie" steht ja geschrieben: "... Erzähler und Spieler von Koldunen sind dazu aufgerufen, ihre eigenen Rituale zu erschaffen..."

Somit ist die Frage danach ob ein Ritual "offiziell" ist nicht zu beantworten, da so genaugenommen jedes Ritual irgendwie "offiziell" ist.
Daher wäre es wohl das beste wenn du dich mit dem Spieler des Koldunen zusammensetzt und ihr euch darüber unterhaltet in wie weit ein solches Ritual zu dem Charakter passt (in Blutmagie steht ja weiter, dass die Rituale sehr individuell sind, da Koldun im gegensatz zu Thaumaturgie nicht hermetisch ist) und in wie weit es die Spielballance in der Gruppe beeinflusst.
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Das scheint eher so eine Krankheit Richtung Sichelzellenanämie zu sein, also nach dem Motto:
Ich versau dir dein Leben, du kriegst aber was dafür.

Was den Fleischformenvirus angeht, so kam der in der 2. Ed. mal aus dem Umbra, allgemein gilt aber immer noch, das diese Krankheit den Tzimisce mutiert und der Pfad der Metamorphose dann nichts anderes als das Akzeptieren und ausleben der Krankheit ist.
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Ich denke, das mit dem Krankheitsaspekt kann jeder so spielen wie er will.
Ist ja glaube ich auch optional.

Mit Quietus verhält es sich übrigens ähnlich. Soll auch so ne Art Krankheit sein, da es empfindlich gegen Blutflüche macht.

Mir persönlich ist dieses Krankheitsgedönz eh zu blöd.

Wenn ich eine magische Blutkrankheit erschaffe, dann bestimmt keine aus der man Vorteile ziehen kann. :evil:
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Mit Quietus verhält es sich übrigens ähnlich. Soll auch so ne Art Krankheit sein, da es empfindlich gegen Blutflüche macht.
Gibts da ne Quelle für? Ich bin ja kein Fachmann für Assamiten, aber das ist mir neu...

Wenn ich eine magische Blutkrankheit erschaffe, dann bestimmt keine aus der man Vorteile ziehen kann.
Fleischformen wurde nicht wirklich erschaffen und der "Vorteil" besteht darin, dass es seinem Wirt eine höhere Überle- Existenzweiterführungschance gibt, so dass er die Krankheit weiterverbreiten kann. Nicht wirklich doof, oder?
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Abgesehen davon, daß lediglich recht alte Tzimisce die Kenntnis von Koldun haben sollten und die es sicherlich nicht irgendeinem Jungspund weitergeben werden. Also so Leute der Inconnu wie Vlad Tepes (der es laut Children of the Night hat).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher dieses Gerücht eigentlich rührt. Laut Clanbuch Tzimisce entwickelt sich die Koldunische Hexerei am Vorabend Gehennas zur Domäne der Jüngsten! Die Neugeborenen haben einen intuitiven Zugang zu den Geistern des Landes, graben am laufenden Bande neue Rituale aus, haben aus unbekannten Quellen von uralten Pfaden erfahren und entwickeln sogar selbst neue Rituale. Also woher kommt dieses "nur die Alten können´s"?
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Sycorax schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher dieses Gerücht eigentlich rührt. Laut Clanbuch Tzimisce entwickelt sich die Koldunische Hexerei am Vorabend Gehennas zur Domäne der Jüngsten! Die Neugeborenen haben einen intuitiven Zugang zu den Geistern des Landes, graben am laufenden Bande neue Rituale aus, haben aus unbekannten Quellen von uralten Pfaden erfahren und entwickeln sogar selbst neue Rituale. Also woher kommt dieses "nur die Alten können´s"?

Es ist ne typische Antwort von Leuten, erstmal zu hinterfragen woher ein Char dieses und jenes überhaupt hat. Also würd ich einfach nicht drauf eingehen. Vielleicht hören diese Leute dann auf. :)
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

@Sycorax:

Ich glaube, wenn ich sage, daß ich leidgeprüfte Live-SL bin, könnte dir erklären, warum ich diese Antwort gebe. Da habe ich schon so einige Schoten erlebt. Nicht übelnehmen. ;o)

Gruß,
Felix
 
Zurück
Oben Unten