Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

MegaBot

Adren
Registriert
12. Dezember 2004
Beiträge
130
Hi Leute!
Hab ein kleines Problem und zwar hat unser Tzimisce eine nette Ritualliste aus dem Internet ausgebuddelt, wo ich mich frag, ob das so richtig sein kann.

Da gibt es dann einige Rituale oder Diszikombos die ganze Disziplinstufen ersetzen und irgendwie glaube ich nicht, dass diese Regeln offizieller Natur sein können.

Wie zum Beispiel Säureblut einmal Fleischformen 6 und einmal ein Sutfe 5 Ritual ?

Oder Körperarsenal. Einmal Fleischformen 6 und einmal ne Diszikombo GEstaltwandel 3 und Fleischformen 4 oder so.

Sind mir ein bisschen stakr nach PG aus, um sich die 6. Diszistufe zu sparen oder was meint ihr dazu?

Hab mal ein wenig in den Büchern geschmökert und nix dergleichen gefunden. Kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn man Fleischformen als Krankheit betrachtet und man dann so Sachen wie Säureblut an und ausknipsen kann.
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Das Säureblut ist permanent (Ja, nix mehr mit Ghulen oder Vampirchen machen) und mir nicht als Ritual bekannt!
Außerdem ist es doch glaube ich Stufe 7...aber da bin ich mir nicht sicher!

Aber bei Körperarsenal gibt es die Diszikombo mit Gestaltwandel und Fleischformen jeweils 3!


H
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Also zwei dinge voraus.

1. Wo genau hat er die her? Quellen würden mich ma interessieren
2. Grundsätzlich sollte ein SL, das machen was er für richtig hält. Sprech das ganze einfach mit dem spieler durch und wenn du es für falsch und zu stark hast, lass es einfach weg. (Könnte man sich auf die Goldene Regel berufen)


nun aber zu deinem eigentlichen Problem.
Säureblut -> Sabbat Handbuch; Sabbat Spielerhandbuch
Körperarsenal -> Sabbat Handbuch
da stehn die beiden drin!
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Ganz abwegig fände ich es nicht, allerdings gibt es kaum offizielle Koldunische Rituale... die sind wirklich Mangelware!


H
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Horror schrieb:
Ganz abwegig fände ich es nicht, allerdings gibt es kaum offizielle Koldunische Rituale... die sind wirklich Mangelware!


H

soweit ich das hier meinem riesen glosar bzw index (exel) tabelle entnehmen kann handelt es sich dabei um disziplin auslegungen der stufe 6 von Fleisch formen.

Was Koldunische Rituale betrifft... ich hab ansich eher das gefühl das der wohl auch auf sabbat rituale da anspricht.... aber zu den koldunischen rituale empfehl ich Geheimnisse der Taumaturgie.
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

In Sins of the Blood sind noch ein paar koldunische enthalten!

Und wahrscheinlich in einigen Büchern der aktuellen Dark Ages Reihe wie zB bei Guide to the High Clans , aber das weiß ich nicht sicher, da ich diese nicht besitze!!


H
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

@Horror:

Koldunic Sorcery steht einmal im Players Guide to High Clans und einmal im Blood Magic - Secrets of Thaumaturgy.

Abgesehen davon, daß lediglich recht alte Tzimisce die Kenntnis von Koldun haben sollten und die es sicherlich nicht irgendeinem Jungspund weitergeben werden. Also so Leute der Inconnu wie Vlad Tepes (der es laut Children of the Night hat).

Gruß,
Felix
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Blutmagie wurde ja schon angesprochen und ist mir natürlich auch vertraut!

Könnten denn solche Rituale im Guide drin sein?

Kannst du das nachprüfen?


H
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

@Horror:

Klar kann ich das. Im ersten Libellus dürften auch noch welche stehen. Da schau ich auch mal rasch nach.

Gruß,
Felix
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Im Libellus ist keines in der Art drin, das weiß ich...deswegen frage ich ja nach dem High Clans! :D :)


H
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Im Guide to the High Clans ist der Koldunismus endlich ordentlich ausgearbeitet und mit einem Arsch voll Rituale vertreten.
Sehr lohnenswert.
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Ja hab mal selber nachgesehen in Blutmagie und in anderen Büchern hab ich da gar nix zu gesehen. Wäre supi, wenn jemand noch bei den "Höheren Clans" reinschauen könnte, das haben wir nämlich nicht ;-)
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Was willst du denn wissen?
Ob man die Chiroptergestalt bekommen kann?
NEIN, definitiv ist das nicht im GttHC
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Ich glaube, wir haben gerade ein Mißverständnis vorliegen. Mit meiner Antwort und meiner Recherche meinte ich schon den Guide to High Clans, der eigentlich _Players_ Guide to High Clans heißt. Insofern erübrigt sich das. Ich wüßte nicht, daß WW noch einen seperaten Guide in diesem Fall publiziert hat.

Gruß,
Felix
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Also ich kenne Körperarsenal und Säureblut und das sind beides Jeweils disziplincombos ich weiss nur nicht wo ich das gelesen habe,.. kann es sein das die beiden dinge im Sabbathandbuch stehen? Oder irgendwoher aus der alten Welt kommen? Säureblut ist auf jedenfall offiziel und macht viel zuviel Schaden (Glaub 5 würfel SH) Aber man kann keine Ghule mehr Zeugen und auch keine Vampire. Beim Körperarsenal war ich auch der Meinung beziehungsweise ein Kollege (in meinen Augen so eine "Art Jamin" in dem Thema) der hat auf Bodyarsenal hingearbeitet
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Man kann aus seinem Körper heruas Waffen ausbilden, die SH Schaden machen!

Es steht nirgendwo dabei, ob man sie weitergeben kann, allerdings könnte ich mir das bei so einigen Tzimisce Kriegsfürsten mit ihren Untergebenen und Szlachta sehr gut vorstellen!

Allerdings würde ich sie nur existieren lassen, solange sie nicht ins Sonnenlicht kommen oder nur für eine Nacht!


H
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

@Horror
Och, solange man noch nicht sich fremdes Fleisch hinzufügen kann, sehe ich damit keine Probleme... nach der dritten Axt ist der große Kriegsherr doch merklich dünner geworden...
 
AW: Tzimisce Diszistufen auch als Rituale?!

Naja, sie werden ja aus dem Blut geschaffen... das kann man nicht so einfach mit Knochenklingen gleichsetzen!

Sie scheinen ja wirklich erschaffen zu werden, ähnlich den Klauen der Gangrel!


H
 
Zurück
Oben Unten