Tugend, Laster, Disziplinen

AW: Tugend, Laster, Disziplinen

Charity (Obfuscate)
Faith (Theban Sorcery)
Fortitude (Resilience)
Hope (Vigor)
Justice (Dominate)
Prudence (Auspex)
Temperance (Coils of the Dragon)

Envy (Protean)
Gluttony (Crúac)
Greed (Animalism)
Lust (Celerity)
Pride (Majesty)
Sloth (zu träge für eine Disziplin )
Wrath (Nightmare)
Ich würde eher Theban Sorcery rausschmeissen (oder aber Cruac oder Theban Sorcery für Faith setzen) und dann die Coils aufspalten.

Charity (Obfuscate)
Faith (Theban Sorcery or Cruac)
Fortitude (Resilience)
Hope (Vigor)
Justice (Dominate)
Prudence (Auspex)
Temperance (Coils of Banes )

Envy (Protean)
Gluttony (Coils of Blood)
Greed (Animalism)
Lust (Celerity)
Pride (Majesty)
Sloth (Coils of the Beast (sogar zu faul als das sich das Tier noch ordentlich anstrengen würde )
Wrath (Nightmare)
 
AW: Tugend, Laster, Disziplinen

Crùac würde ich auch weiterhin der Maßlosigkeit zuordnen. Ich finde die Rituale greifen ein Hexen- und damit verbundenes Kannibalismusthema ab, das exzellent auf dieses Laster passt.

Über aufgeteilte Coils of the Dragon hatte ich auch nachgedacht, aber diese sind dann extrem eingeschränkt.

Allerdings könnten Mäßigkeit und Trägheit jeweils zwei Coils erhalten - die von dir vorgeschlagenen zuzüglich Coils of Blood.

Letztere könnten auch Habgier zugeschlagen werden. Damit wäre Animalism frei. Oder aber Animalism wandert zu Trägheit und im Gegenzug beide Coils zu Habgier.

mfG
sma
 
AW: Tugend, Laster, Disziplinen

Ich hab immer noch ein Problem damit Gluttony heidnische Blutmagie die die Menschlichkeit nach oben begrenzt zusammen zu packen.
 
AW: Tugend, Laster, Disziplinen

Ja, rein regeltechnisch nur für die 5XP-Kosten. Aber Ingame halte ich es schon für zumindest Schwierig die Ventrue oder Daeva dazu zu bekommen, ihre Parade-Diszis an Außenseiter weiter zu lehren.

schlichtweg falsch.
Drei ganz einfach Beispiele:
1) Die Cathianer verteilen gerne mal rein nach Funktion Disziplinen. Quasi wenn Karl der neue Sheriff wird wird der Bund dafür sorgen, dass ihm alles beigebracht wird was er so als Sheriff brauchen könnte usw. Gibt da glaub ich sogar ne Aufzählung welche Dizi in welchen "Branchen" da verteilt werden (bin mir aber nimmer sicher.. das ganze ist zu lesen im Cath Buch)
2) beim Ordo bekommt so gut wie jeder Auspex gelernt (steht irgendwo im Ordobuch)
3)Guck dir einfach mal die Beispielchars an, dann sieht man sogar im GRW schon das sowas wie "kasperade clansgeheime Dizis" nicht mehr gibt
 
AW: Tugend, Laster, Disziplinen

Ich hab immer noch ein Problem damit Gluttony heidnische Blutmagie die die Menschlichkeit nach oben begrenzt zusammen zu packen.

Gegen letzteres hilft:

Beschränkung der Menschlichkeit

Was mich zurück zu meinem erhöhten Schwierigkeitsgrad bringt:

Statt der üblichen Multiplikatoren für die Ermittlung der Erfahrungspunktkosten wird unter diesen Bedingungen folgende optionale Steigerungsztabelle zu Rate gezogen:

Code:
                Tugend-   Laster-
Menschlichkeit Disziplin Disziplin
      10          x1       x10
       9          x2        x9
       8          x3        x8
       7          x4        x7
       6          x5        x6
       5          x6        x5
       4          x7        x4
       3          x8        x3
       2          x9        x2
       1         x10        x1

mfG
sma
 
AW: Tugend, Laster, Disziplinen

Wäre es so nicht besser:
Code:
                Tugend-   Laster-
Menschlichkeit Disziplin Disziplin
      10          x2       x10
       9          x3        x8
       8          x3        x7
       7          x4        x6
       6          x5        x5
       5          x5        x5
       4          x6        x4
       3          x7        x3
       2          x8        x3
       1         x10        x2

Bei Standardmenschlichkeit 7 liegt dann die Virtue- etwas unter, die Vice-Disziplin etwas über Clan-Diszikosten. Bei 4, der Menschlichkeit wo man zumindest noch nicht routinemäßig Leute umbringt, ist es dann umgekehrt.
 
AW: Tugend, Laster, Disziplinen

Gar nicht schlecht.

Exzellent!

Bleibt noch die Frage nach Coils of the Dragon, Crúac und Animalism.

mfG
sma
 
AW: Tugend, Laster, Disziplinen

Ich martere. Das heisst mein Hirn. Sich selbst.
Ich muss noch nen bisschen nachdenken und Dinge wälzen.
 
Zurück
Oben Unten