Spielfilm Troja

Den Trailer fand ich recht mau. Ich weiss noch die Szene, wo man diese dicke Armada sieht, bestehend aus ca 3000 Galeeren (korrigiert mich,bin net so bewandert, was Schiffe angeht:p). Ein bischen übertrieben wie ich finde. Warscheinlich warn das sogar noch mehr :wand: Ausserdem brechen sich an allen Schiffen die Wellen gleich,d.h. ein Schiff programmiert und ein bischen auf die Kopiren-Taste des Grafikprogramms gehämmert :D Und die Leut werden nur wegen Brad Pitt, Orlando Bloom und Co. ins Kino geht, weil sie Troja nen feuchten Dreck interessiert ^^ Ich denke da will jemand auf der Gladiator/HDR/Fantasy - Welle mitreiten und das grosse Geld machen. Ich werde mir den Film ganz sicher nicht anschauen X(
 
Ich werde ihn mir schon anschauen, ich fand auch den Trailer geil! :nana:

Außerdem muß es sich schließlich lohnen, daß ich mich damals in der Schule durch die Illias gequält habe!
 
Die Geschichte an sich fand ich sehr geil, es war einfach nur sehr anstrengend zu lesen!
 
Dann hatte ich wohl eine etwas leichter verdauliche Version. Ich hab den kompletten Wälzer "Sagen des klassischen Altertums" insgesamt 3 Mal gelesen, und zwar freiwillig.
Allerdings hätte ich bei der Rolle des Achilleus nicht wirklich an Brad Pitt gedacht.
 
also, wie nen toller kämpfer sieht der nicht gerade aus.... besonders im trailer, eher wie ein schwuler schnulli.....

wer hektor ist wäre ja interessant.

schlechter als nen durchschnittsaktionfilm wird der schon nicht sein, obwohl ih weder orlando noch pitt mag 8o.k. in fight club war er ganz nett... da hat er aber auch bruce-willis mässig aufs maul bekommen) orlando hat in karibik eigentlich seine rolle gefunden, als schönling-depp, ich weis nicht, was der unter kriegern zu suchen hat :D
an gladiator (welchen ich übrigens besser finde als die hdr) kommt der bestimmt nicht ran aber kurzweilige unterhaltung wird er schon bieten.
 
nunja brat pitt(errinert mich immer wieder ans braten)der war in fight club und 7jahre in tibet gut eingestz auch noch in oceans eleven...ich mag den auch eigl...aber in dem film...nun wir werden sehen....

und orlando blum is meiner meinung nach ein baumkuschler....als elb hat er gepasst in fluch der karibik auch aber als kämpfer is er meinermeinung nach zu "weich"....

und von der geschichte bestimmt interssant nur hoffentlich is keiner auf die idee gekommen einen nachfolger von gladiator zu drehen weil dann hätten sie sich das sparen können!
 
Was hasst Du eigentlich immer mit Gladiator und Troja? Nur weil beide in der Antike spielen? Ich finde die haben irgendwie gar nix miteinander zu tun!
 
weil es mich halt ziemlich von dem ambiente daran errinert..und ich mein nicht die story sondern einfach nur wies gemacht is...
 
Wenn ich mir die Besetzung ansehe wird mir eigentlich ganz warm ums Herz. Ich glaube das der Film doch sehr viel verspricht.


@ Orlando Bloom : Er spielt Paris! Niemand erwartet doch von Paris ein grosser Krieger zu sein oder ? ^^

@ Bread Pitt : Ich denke er wird auch da, wie in all seinen anderen Rollen alles gegen die Wand spielen. Ich kenne keine Film mit ihm in der er nicht wirklich gut gewesen wäre.


Eric Bana spielt Hector. Ihm traue ich diese Rolle eigentlich ganz gut zu. Eric Bana ist der Typ der z.B. den Hulk gespielt hat. Aber besonders in Black Hakw Down war er gut.


Odysseues wird von Sean Bean gespielt: für alle die es vergessen haben: Boromir!


Peter O`Toole spielt Priamus und Brian Cox den Aggamemnon.


Die Besetzung ist auf jeden Fall erstklassig, das Thema ist einzigartig, der Regiseur ist Wolfgang Petersen. Petersen hat so Filme gedreht wie: Das Boot, Die unendliche Geschichte, Enemy Mine, Airforce One, Outbreak und Ín the Line of Fire.


Also das Paket hört sich gut an und rein theoretisch kann man da nicht viel Flasch machen.


Wird wohl doch einer der guten Filme werden.
 
Hey, da fehlen aber noch ein paar wichtige Rollen! In der Illias kommt es sogar zu einer Schlacht der Götter, somit wären noch solche Nebenrollen wie Ares, Athene, Hera, Zeus oder Apollon zu besetzen. Aber wahrscheinlich wird diese Schiene der Geschichte hollywood-typisch ausgeblendet.
 
Von der Thematik her ist der Film schon sehenswert. Die Tatsache, dass 2 Herr-der-Ringe-Darsteller mitspielen, ist natürlich auch gut. ;)
 
Obwohl die Tatsache, dass sie in HdR mitgespielt haben noch lange nichts über die Qualität ihrer Rollen oder des Films im allgemeinen aussagt.

Nur nicht auf die Hollywood-Reklamen reinfallen!
 
Original geschrieben von Durro-Dhun
Obwohl die Tatsache, dass sie in HdR mitgespielt haben noch lange nichts über die Qualität ihrer Rollen oder des Films im allgemeinen aussagt.

Nur nicht auf die Hollywood-Reklamen reinfallen!

Das ist mir schon klar. :)

Aber ich denke mal, gerade solche Schauspieler bringen den Film dann auch auf ein gewisses Niveau. Da darf dann nur der Regisseur nicht pfuschen. Apropos, wer ist eigentlich der Regisseur von "Troja" ?
 
Zurück
Oben Unten