AW: TRAUMA - Kennt das jemand von euch?
Gibt es irgendwo im Netz eine halbwegs verständliche Systemvorstellung, vielleicht eine Rezi, ein Vorschauregelwerk, Charakterbögen oder irgendetwas anderes das Anhaltspunkte für konkrete Fragen liefern könnte?
EDIT: Ansonsten bleiben da nur die 08/15-Fragen!
Wie sieht die Charaktererschaffung aus? (Zufallsbedingt? Punkte? Lebenspfad?)
Worauf zielt die Charakterserschaffung ab? (Stimmige Charaktere? Ausbalancierte Charaktere? Wenn letzteres: Worauf ausbalanciert?)
Was wird in deinem System alles "Bewertet"? (Attribute, Fertigkeiten Sondereigenschaften, Beziehungen, Motivationen?)
Gibt es Klassen, oder ähnliches?
Wie Kompetent sind die Charaktere nach der Erschaffung? (Dorftrottel, Drachentöter oder Durchschnittsmenschen?)
Wie entwickeln sich Charaktere weiter? (Learning by Doing oder EP? Und falls es EP gibt: Wofür?)
Wie schnell entwickeln sich Charaktere weiter? (Vom Dorftrottel zum Drachentöter in X Spielabenden!?)
Wie läuft der Kampf ab? Wie sehen Vewundungen aus? Gibt es irgendetwas das in deinem System hervorsticht? Irgendwas das man ansonsten selten sieht? ...
Wir könnten sicherlich den ganzen Tag weiter fragen sammeln, aber ich glaube es ist wirklich einfacher gleich eine kurze vorstellung zu schreiben.
Gibt es irgendwo im Netz eine halbwegs verständliche Systemvorstellung, vielleicht eine Rezi, ein Vorschauregelwerk, Charakterbögen oder irgendetwas anderes das Anhaltspunkte für konkrete Fragen liefern könnte?
EDIT: Ansonsten bleiben da nur die 08/15-Fragen!
Wie sieht die Charaktererschaffung aus? (Zufallsbedingt? Punkte? Lebenspfad?)
Worauf zielt die Charakterserschaffung ab? (Stimmige Charaktere? Ausbalancierte Charaktere? Wenn letzteres: Worauf ausbalanciert?)
Was wird in deinem System alles "Bewertet"? (Attribute, Fertigkeiten Sondereigenschaften, Beziehungen, Motivationen?)
Gibt es Klassen, oder ähnliches?
Wie Kompetent sind die Charaktere nach der Erschaffung? (Dorftrottel, Drachentöter oder Durchschnittsmenschen?)
Wie entwickeln sich Charaktere weiter? (Learning by Doing oder EP? Und falls es EP gibt: Wofür?)
Wie schnell entwickeln sich Charaktere weiter? (Vom Dorftrottel zum Drachentöter in X Spielabenden!?)
Wie läuft der Kampf ab? Wie sehen Vewundungen aus? Gibt es irgendetwas das in deinem System hervorsticht? Irgendwas das man ansonsten selten sieht? ...
Wir könnten sicherlich den ganzen Tag weiter fragen sammeln, aber ich glaube es ist wirklich einfacher gleich eine kurze vorstellung zu schreiben.