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Templer aus Tempelhof
Guest
AW: Töten im Rollenspiel?
Hmmm, ist n interessanter Punkt. Vielleicht hat sich auch die ganze Diskussion hier total verselbständigt. Hab so langsam das Gefühl, dass einige hier missverstehen was ich zum Ausdruck bringen will. Ich will mich nicht an extrem dargestellten Gewaltszenen aufgeilen, sondern Gewalt als Gewalt und nicht etwas Positives darstellen. Manchmal gibt es Situationen, in denen es keine andere Möglichkeit mehr gibt als Gewalt anzuwenden, um größeres Übel zu vermeiden. Wogegen ich mich ausspreche, ist die Gewaltanwendung um ihrer selbst willen. Und ich finde es auch scheiße, irgendwelche Leute in Rollenspielen umzuballern, nur weil sie halt die Uniform des Gegners tragen. Was mir an Rollenspielen gefällt, sind eben die manigfaltigen Alternativmöglichkeiten. Beim Computerspiel habe ich meistens nicht diese Wahl. Aber beim RPG kann man durch die Interaktion zwischen Spielern und SL Spielsituationen erschaffen, um durch verschiedenste Methoden gefährliche Situationen zu meistern. Mehr kann ich hier dazu auch nicht schreiben. Ist halt meine persönliche Erfahrung und das kann ich relativ gut umsetzen, in so ziemlich jedem Genre und jedem Rollenspiel. Gerade weil ich in den meisten System Helden verkörpere, versuche ich Gewalt zu vermeiden!
Hmmm, ist n interessanter Punkt. Vielleicht hat sich auch die ganze Diskussion hier total verselbständigt. Hab so langsam das Gefühl, dass einige hier missverstehen was ich zum Ausdruck bringen will. Ich will mich nicht an extrem dargestellten Gewaltszenen aufgeilen, sondern Gewalt als Gewalt und nicht etwas Positives darstellen. Manchmal gibt es Situationen, in denen es keine andere Möglichkeit mehr gibt als Gewalt anzuwenden, um größeres Übel zu vermeiden. Wogegen ich mich ausspreche, ist die Gewaltanwendung um ihrer selbst willen. Und ich finde es auch scheiße, irgendwelche Leute in Rollenspielen umzuballern, nur weil sie halt die Uniform des Gegners tragen. Was mir an Rollenspielen gefällt, sind eben die manigfaltigen Alternativmöglichkeiten. Beim Computerspiel habe ich meistens nicht diese Wahl. Aber beim RPG kann man durch die Interaktion zwischen Spielern und SL Spielsituationen erschaffen, um durch verschiedenste Methoden gefährliche Situationen zu meistern. Mehr kann ich hier dazu auch nicht schreiben. Ist halt meine persönliche Erfahrung und das kann ich relativ gut umsetzen, in so ziemlich jedem Genre und jedem Rollenspiel. Gerade weil ich in den meisten System Helden verkörpere, versuche ich Gewalt zu vermeiden!