Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war mir schon klar, aber du wirst doch sicherlich schon andere Charaktere gespielt haben und ich möchte nun wissen, ob sich diese Charaktere in ihrer Einstellung zur Anwendung von Gewalt gleichen.Plüschhirn schrieb:@Niedertracht
Ich habe den derzeitig von mir gespielten Char als Beispiel genommen.
(Nebenbei hat mein Char in einigen Situationen ebenfalls zu Gewalt gegriffen.
Um sich oder einen Mitchar zu retten, weil sie in Raserei fiel...
Und sie hat Diablerie begangen.
Die Seele von jemandem zu fressen ist nicht gerade...ungewalttätig.
Doch ich benutze solche Situationen...als Aufbau für interessante Widersprüche, für Entwicklungen.)
Andere Chars spiele ich momentan nicht,
dafür baue ich einen Haufen schöner, fieser NSCs...
Plüschhirn schrieb:Will sagen, dass das vielgennante 'Abmetzeln' als bequemerer Weg unter Umgehung schwierigerer Interaktionen, die gerade das Rollenspiel ausmachen,
sehr störend, wenn nicht sogar zerstörend, für die Stimmung ist.
Und für den Spielspaß.
Plüschhirn schrieb:Nein, nicht alle Chars hatten diese Ansichten.
Vor allem, als 'ich blutiger Anfänger war'.
Plüschhirn schrieb:Will sagen, dass das vielgennante 'Abmetzeln' als bequemerer Weg unter Umgehung schwierigerer Interaktionen, die gerade das Rollenspiel ausmachen,
sehr störend, wenn nicht sogar zerstörend, für die Stimmung ist.
Und für den Spielspaß.
Vielleicht ist der Charakter ja stark pragmatisch veranlagt und in seiner Vorstellung ist die Tötung der einfachste Weg. Daß er zu diesem Mittel greift, muß ja nicht zwingend seinen Grund in einer etwaigen fehlenden Kreativität des Spielers haben.Ich habe Spieler gesehen, die gar nicht erst nachdachten, die Mord als Lösung
für alle Probleme sahen, anstatt interessantere Wege zu suchen.
Ohne zu hinterfragen für wen sie töten, wer die zu mordende Person ist.
Meiner Meinung nach ist das kritikwürdig.
Und es macht keinen Spaß.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.