DSA 4 Time to celebrate

AW: Time to celebrate

Na, HBO ist zwar ein privater Pay-TV Sender, aber bestimmt nicht IRGENDEIN privater Pay-TV Sender.

Ansonsten: Wenn ich wieder regelmäßig DSA spielen sollte, werd ich auf jeden Fall ernsthaft drüber nachdenken, mir die RSH zu holen.
 
AW: Time to celebrate

Na, HBO ist zwar ein privater Pay-TV Sender, aber bestimmt nicht IRGENDEIN privater Pay-TV Sender.

Hab ich auch nicht behauptet. Aber wenn ein Stoff wie SOAIF schon für normale Sender zu "heiß" ist, muss die Hölle erstmal zufrieren, bevor wir eine Kushiel-Verfilmung bekommen, denke ich ;)
 
AW: Time to celebrate

Typisch, man beweist dir das du unrecht hast, und du fängst an zu flamen! ;)
 
AW: Time to celebrate

Wenigstens hast du es nicht geleugnet...
...und shubs Sig realtiviert ja automatisch all das Böse das er schreibt.
 
AW: Time to celebrate

Mist, der Titel klang einfach zu gut um wahr zu sein...

Ich hatte ja schon Hoffnung, das Spiel würde offiziell eingestellt... Dann würde endlich jeder was vernünftiges Spielen. Wie beispielsweise FATE.
 
AW: Time to celebrate

Mal aus reinem Interesse...

Ein Spiel das du nicht magst und nicht spielst wird eingestellt, und das ist... warum toll? Ausser jetzt schlichter, primitiver Gehässigkeit den Fans gegenüber? Oder man will den Tod des Hobbies in Deutschland, das kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen...
 
AW: Time to celebrate

DSA ist eines der wenigen vernünftigen Rollenspiele überhaupt.

Zusammen mit nWoD und Trinity.
 
AW: Time to celebrate

Darüber könnt ihr gerne in einem neuen Thread diskutieren. Hier jedoch bitte nicht.
 
AW: Time to celebrate

Ich finde das Erscheinen jedenfalls auch ziemlich cool. *allein den zweiten Korken knallen lasse*
 
AW: Time to celebrate

Oh nein! Schon wieder so viel Geld weg ... *g* Da ich die Königsmacher-Kampagne verpasst habe: auf diese Ereignisse wird doch hoffentlich genau eingegangen?
 
AW: Time to celebrate

Da eben diese Kampagne den jetztigen Ist-Zustand herbeiführt wäre es vermutlich schwierig, dass nicht zu tun.
 
AW: Time to celebrate

Möchte man meinen, aber man kann dabei eine Menge weglassen. Und ein Verlag, der seine Produkte verkaufen will, wird unter Umständen daran interessiert sein.
 
AW: Time to celebrate

Naja, aber vielleicht möchten die Leute auch die Abenteuer darum noch spielen, wenn sie den Band schon gelesen haben. Ich erwarte eigentlich, dass sie zwar schreiben wie es jetzt aussieht, aber nun nicht zwangsläufig bis ins Detail wie man hingekommen ist, bzw das dann entsprechen markiert.
An die, welche das Buch schon haben: Ist es das?
 
AW: Time to celebrate

Da ich es nun habe, kann man sagen: wer die Kampagne spielen will, sollte sich das Buch erst mal nicht ansehen. Nicht nur den Geschichtsteil zu Beginn, sondern auch in den nachfolgenden Kapiteln gibt es jede Menge Informationen über das was passiert ist. Sprich: die grobe Handlung und die entscheidenen Ereignisse werden erzählt, das was die Helden so angestellt haben nicht. (Was man auch kritisch sehen kann, wenn man seinen Charakter durch Blut und Schweiß geprügelt hat und dann nur von NSC die Rede ist ;-)).

Ansonsten vergöttere ich das Buch, obwohl ich jede Menge Vorbehalte gegen diesen Teil von Dere habe (meiner Meinung nach passt da inhaltlich einiges nicht richtig zusammen und zum Rest der Welt, dazu kommt noch ein plötzlicher Einschlag der Artussage für den Horas) könnte ich den ganzen Tag in dem Buch lesen. Das in meinen Augen bisher beste Beispiel dafür, dass ich einfach mehr für mein Geld bekomme, wenn die Autoren nicht nur Ideen zusammen schreiben, sondern diese auch bis in viele Details ausarbeiten. An einigen Stellen gibt es möglicherweise zu viele Zahlen, auf der anderen Seite weiß man so immer woran man ist und in welchen Dimensionen die Autoren denken.


und im übrigen bin ich der meinung, dass das horasreich wieder unterjocht gehört!
 
AW: Time to celebrate

Irgendwer muss mir das auf Latein übersetzen!

Weshalb? War schon im Falle des Originals ne dämliche Idee.

Aber immerhin der Aussage über die Qualität des Buches kann ich mich nur anschließen. Das ist tatsächlich noch vor Meridana der beste Regionalband den ich kenne und bislang fand ich eigentlich keinen von den Gelesenen schlecht. Mein einziges Problem ist jetzt nur: wo krieg ich noch Termine (und genug anderer Leute Zeit) her um da ne Kampagne zu machen?
Es hat vor allem mal genug bewusst leer gelassene weiße Flecken (und weißt auf die auch meist explizit hin), dass man ne Menge Freiraum hat in dem man garantiert nicht mit der fortlaufenden aventurischen Historie kollidiert. (Hatten andere Bände zwar teils hier und da auch schon, aber RdH setzt das wirklich konsequent um.)
Der Yaquirbruch ist da z.B. nen echtes Beispiel wie man sowas richtig macht: Einige der größeren Beteiligten so ausgearbeitet, dass man nen recht gutes Bild von den Leuten hat, allerdings ohne sie wirklich fest auf "Die Stadt und die Burg und dasunddas Dorf" zu verorten und dazu einfach noch 1-2 Dutzend nicht ausdefinierter "Planstellen" als Taifas, Condottiere etc. die man nach eigenem Gusto mit NSCs oder auch SCs füllen kann.
 
AW: Time to celebrate

Und es werden auch hier wieder zukünftige Ereignisse und Planungen für das "offizielle" Aventurien berücksichtigt, falls man darauf wert legt.
 
AW: Time to celebrate

Glücklicherweise kann man die Königsmacher kampagne ignorieren und sich mit diesem Regionalband in den Istzustand vertiefen, schließlich soll er ja von hoher Qualität sein.
Andersrum, kann ich auch die Fortschreibu8ng des Metaplots ignorieren und in den alten Horasreichen spielen und die Spieler eine anderen Entwicklung anstoßen lassen.

Wie immer Zusatzbücher sind optional. Das beste wird in der Kampagne verwurstet,
 
AW: Time to celebrate

Glücklicherweise kann man die Königsmacher kampagne ignorieren und sich mit diesem Regionalband in den Istzustand vertiefen, schließlich soll er ja von hoher Qualität sein.

Ja kann man, aber dann entgeht einem echt was, die Kampagne ist ziemlich geil.
 
Zurück
Oben Unten