AW: Tier-Vampire
@Hades
und es giebt auch keine baali SCs .. tja , durfte trotzdem mal einen spielen und seit dem weis ich auch wieso.
also wenn es keine tiervamps geben sollte müsste es dafür eigentlichn eine erklährung geben, guhle könne sie ja auch werden.
eine mögliche erklährung dafür würde eins der alten welt regelwerke ableiten lassen( weis nicht ob das neue oder alte)
dort stand jedenfallls im bezug auf tierhaftigkleit drin das die menschen bzw kirche im mittelalter davon ausging das tiere nur ein bewustsein , und keine seele hätten. demnach wäre die seele wohl eine voraussetzung für die vampirwerdung. wieso sie trotzdem guhle können werden sollten würd das aber nicht klarstellen.
an moderne theorien angelehnt könnt man den vampirismus als eine art seelenvirus sehen und dabei könnt es halt sein , das nur der mensch ein passender firstkörper hierfür ist.
sind beides keine optimalen erklährungen , aber eine "verlag verbeitet es" erklährung find ich kann man nicht so ohne weiteres akzeptieren.
@Dead man walkin'
mögliche gründe vampirtiere zu schaffen:
- man nehme ein 10er trupp vampirschlangen und dressiere sie gut. dieso gönnen dan im ruden über einen kainiten herfallen und ihn in kürzester zeit leerschlürfen. nich sehr schwierig herzustellen , mit tierhaftigkeit zimlich sicher , mit blutsbande zusammen erst recht. anschliesend kann man die je wieder verbrennen und alles sauber vertuschen.
- man nehme ahnen blut und ein 10er pack kleintiere. trinke diese leer und füttere sie anschliesend mit dem ahnenblut. .. kurze zeit später kann man diese dann ein zweites mal futtern und ist jetzt nur noch eine generation von ahnen entfernt, und das ohne zu riskieren von einer zu mächtigen sehle übernommen zu werden.(würd wohl auch mit menschen gehen , wär aber viel aufwändiger und viel schwieriger zu vertuschen+ man müsst das blut länger frisch halten)
- als maskeradebrecher. man nehme einige hunde usw . trinke sie im park aus und gebe ihnen ein wenig blut. dann schicke man sie unter benutzung von tierhaftigkeit an einen ort wo man sich nicht aufhalten will , und nehme vieleicht einige von ihnen als kannonenfutter mit. nun sind die cammies beschäftigt während man tun und lassen kann was man will weil polizei ud chammies grad anderweitig beschäftigt sind
- als wächter. dummes tier was immun gegen beherrschung , und dank blutsbande recht resistent gegen tierhaftigkeit ist. unter der erde oder eingekärkeret keine grosse last füer einen , muss nur ab und an gefüttert werden. vergisst man selbiges kann man die fütterung auch nach 100 jahren wieder nachholen. kann in der zwischenzeit die disziplinen höher erlernen alös jeder guhl , und beim angriff dem opfer auch noch blut rauben , und selbst wenn es verlieren sollte wird der angreifer wohl mit weniger blut darstehen als er vorher hatte.
- als panikmacher oder überraschung(für assamiten zb)
man nehme sich ein schnellen arraberhängst und mache ihn zum kainiten. der hatt dan ne üble diszi kombo , kann mit tierhaftigkeit und blutsbande noch unter kontrolle gehalten werden, und dürfte einen neten gesichtsausdruck verursachen wenn er seine fänge in einen kainiten reinrammt der das pferd bisher für ein guhl gehalten haben wird.
gibt also sinnige verwendungszwecke , jedoch meist nur wenn man tierhaftigkeit zusammen mit einem kranken(oder nur kreativen?) verstand hat.