The Wire - Besser geht's nicht.

AW: The Wire - Besser geht's nicht.

Oder auch:

The Wire: Song of Ice & Fire goes Polizeiserie.
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

The Wire - Polizeieinheit wird gegründet um gegen den Drogenhandel in Baltimore anzugehen.

In diesem Sinne:
American Beauty - Pädophiler findet zu sich selbst
Fight Club - Ein Typ kann nicht schlafen und muss sich irgendwie beschäftigen
2001 - Ein Affe fässt nen Stein an
Deadwood - Ein Cocksucker sagt Cocksucker, Cocksucker!
Song of Ice and Fire - Shit happens, people die.

Ich sehe du hast auch das hier gelesen. :D
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

Cry schrieb:
Ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage.

...weckt aber Zweifel an der Fundiertheit Deiner Kritik an The Wire. Ich höre da eine gewaltige Portion "Ich find's scheiße, weil alle es gut finden" heraus. Vielleicht sogar noch eher ein "Ich halte mich für viel zu intellektuel, um etwas gut zu finden, was auch viele andere mögen". ...aber mit The Wire verhält es sich wie mit vielen schönen Dingen: Wenn du's magst, dann bist du cool, wenn nicht, bist du ein Bastard.
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

Na, wieso? Ist doch beides aus dem Bereich des Sprachverständnisses, bzw. Sprachinteresses, n'est pas?

Es mag zwar aus demselben Bereich kommen, hat aber meiner Meinung nach unterschiedliche Hintergründe. Die Unlust der Amerikaner/Engländer/Franzosen/wem auch immer ihr es sonst noch attestieren wollt weitere Sprachen zu lernen fußt auf kulturellem Selbstverständiss und der Tatsache nunmal eine Weltsprache zu sprechen die es realtiv überflüssig macht noch unbedingt eine weitere zu beherrschen. Beim Dialektproblem zweifle ich erstmal überhaupt die Gegebenheit an, sollte es aber tatsächlich bestehen würde ich es wohl aber auf mangelnde Sprach- und Allgemeinbildung in "Unterschichten" oder Millieuunterschiede zurückführen. Ich will das aber eigentlich gar nicht weiter ausbreiten, sondern nur den logischen Fehlschluss aufzeigen und das deine Feststellung dadurch eben nicht richtig und unantastbar ist (auch wenn das Ganze natürlich ein gerne verwandtes rhetorisches Mittel ist) :D

Du wolltest n'est-ce pas schreiben, Du Klugscheißer, n'est-ce pas?

Denn habe ich mir heut nachmittag verkniffen ;)
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

mich gruselts wenn ich lese "affe fässt nen stein an"...

ein rein sprachliches Gruseln
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

...weckt aber Zweifel an der Fundiertheit Deiner Kritik an The Wire. Ich höre da eine gewaltige Portion "Ich find's scheiße, weil alle es gut finden" heraus. Vielleicht sogar noch eher ein "Ich halte mich für viel zu intellektuel, um etwas gut zu finden, was auch viele andere mögen". ...aber mit The Wire verhält es sich wie mit vielen schönen Dingen: Wenn du's magst, dann bist du cool, wenn nicht, bist du ein Bastard.

Häh?
Megahäh?

Erstens find' ich The Wire gut, zweitens hab' ich das hier auch geschrieben, also... Wovon redest du?


Selbst wenn ich The Wire scheiße finden würde, ist "es ist scheiße, weil es alle gut finden" ein beklopptes Argument, das würde ich nichtmal benutzen um zu Lost zu diffamieren. Das ist nämlich scheiße obwohl es alle gut finden.

Also abgesehen von dem Treffer mit meinem verstümmelten Französisch: Hast du überhaupt meine Posts gelesen? Ich hab die Serie sogar empfohlen.


@"N'est-ce pas": You got me. Kommt davon, wenn man nach der Schule französisch nie wieder außerhalb von Instant Messengern schreibt... Zum Glück hab ich nur behauptet, Englisch zu können. :x
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

Dass Du's scheiße findest, habe ich Dir in den Mund gelegt. Irgendwie kotzt mich der Kultursnobismus an, der in Aussagen der Marke "Ich finde es gut, aber es ist eben nur ein 08/15 Crime Drama und nicht diskussionswürdig" mitschwingt. Ne t'en fais pas, ich habe Deine Posts gelesen. Leider.
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

Was ist denn deiner Meinung nach so bahnbrechend oder revolutionär an The Wire, das '08/15 Crime Drama' so zur Beleidigung macht?
Es ist nunmal nichts Neues oder Überraschendes dran - es ist lediglich enorm gut gemacht. Was an der Aussage bringt dich denn so fürchterlich aus der Ruhe?

PS: Du hast mir doch ein 'Ich find's scheiße, weil alle es gut finden' in den Mund gelegt. Warum behauptest du dann nun das Gegenteil?
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

Was ist denn deiner Meinung nach so bahnbrechend oder revolutionär an The Wire, das '08/15 Crime Drama' so zur Beleidigung macht?

Weil das so wäre als würde man zur Watergate-story bei der Washington Post sagen, es wäre nur eine gut gemachte 08/15-Nachrichtenmeldung gewesen.
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

War es ja auch. Es sind in der jüngeren Vergangenheit schlimmere Dinge passiert, die mit weniger Aufmerksamkeit bedacht wurden. Watergate war nur einfach besser recherchiert.

So wie es einen Haufen Räuber-und-Gendarm-Dramen gibt, nur ist halt eben The Wire besser gemacht. Aber es ist eben nichts neues oder revolutionäres dabei.

Watergate hatte wenigstens keinen wirklich vergleichbaren Präzedenzfall.
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

Es ist nunmal nichts Neues oder Überraschendes dran - es ist lediglich enorm gut gemacht.
Wo hast Du denn schonmal eine Polizieserie von ähnlicher Glaubwürdigkeit gesehen, die ähnlich tiefe Einblicke in das Funktionieren einer westlichen Großstadt bietet und die dabei auch noch so verdammt unterhaltsam ist?

PS: Du hast mir doch ein 'Ich find's scheiße, weil alle es gut finden' in den Mund gelegt. Warum behauptest du dann nun das Gegenteil?
Tu ich das?
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

Wie unterhaltsam es ist, ist wohl eine subjektive Frage.
Vor allem sind das qualitative Unterschiede. Sicher habe ich noch keine so gut gemachte Copserie gesehen, das habe ich ja auch nicht behauptet.
Aber ich habe schon Copserien gesehen.
Und ich kann nichts Neuartiges an der Präsentation des Milieus finden, es ist lediglich sehr gut geschrieben und gespielt. Aber das selbe in schlechter gabs schon hundert mal.

Pele war ja auch nicht der erste Fußballspieler.
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

Pele war ja auch nicht der erste Fußballspieler.
...und das macht ihn zu einem 08/15-Kicker, wa?

Jedenfalls habe ich verstanden: Deine Ansprüche sind so hoch, dass es auch beim Besten noch etwas
zu bekritteln gibt. Verdammt peinliche Haltung!
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

Waren wir nicht alle mal so als wir gerade aus der Pubertät rauskamen...?

:D
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

War es ja auch. Es sind in der jüngeren Vergangenheit schlimmere Dinge passiert, die mit weniger Aufmerksamkeit bedacht wurden. Watergate war nur einfach besser recherchiert.

So wie es einen Haufen Räuber-und-Gendarm-Dramen gibt, nur ist halt eben The Wire besser gemacht. Aber es ist eben nichts neues oder revolutionäres dabei.

Watergate hatte wenigstens keinen wirklich vergleichbaren Präzedenzfall.

Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas sagen könnte um dir die Lächerlichkeit deiner Kommentare klar zu machen. Es stellt sich halt die Frage, ob es deine Strafe oder dein Segen ist, dass du nicht mitbekommst wie du auf deine Umwelt wirkst.
 
AW: The Wire - Besser geht's nicht.

wirefans.jpg
 
Zurück
Oben Unten