The Wild Hunt - und andere LARP Filme

AW: LARPLER ich wusst es immer!

cosplay-catgirls-catgirl-catgirls-cosplay-cosplayers-cosplay-demotivational-poster-1249125420.jpg
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Vision.. du hast eines der echten negativ beispiele gewählt.
Über dieses Video WIRD sich IN der LARP Szene lustig gemacht.
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Und ich hab jetzt nichtmal eines der vielen negativ Beispiele gewählt (wie Lightning Bolt!).
... oder eins der echten. ... Ist ernsthaft noch nicht weitläufig bekannt, daß da Komiker dahinterstecken? ;)

... Moment, verteidige ich gerade LARPer? Ich fühle mich schmutzig.
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Als Negativ Beispiele empfinde ich sowas hier. Die mehrheit davon lässt sich damit zusammenfassen sich mit schlechter Verkleidung in den Wald zu bewegen und mit Stöcken zu schlagen:

Das ist eines meiner Favorits. Es hat alles, eine Larperin die zugibt das was sie da tun peinlich ist, ein Larper der von Realitätsflucht spricht... einfach cool.


Die Blauen Witzknilche sind nicht wirklich ein negativ beispiel. Das sind einfach ein paar Amis. Bedenkt man das die auch sowas hier haben:

Bei den Avatarknilchen kann man wenigstens noch behaupten das sie durchgeknallte Spinner sind. Bei den anderen Videos sieht man meist Leute in schlechten Verkleidungen die im Wald aufeinander einknüppeln und sich zeug an die Birne werfen.

Edit (nebst spoilertags um das aufblähen des Threads zu reduzieren): Und ganz ehrlich... wenn ich auf Youtube Larp eingebe dann scheint die überwiegende Mehrheit der Filme wirklich nur aus Leuten die sich mit Polsterwaffen im Wald beknüppeln zu bestehen.
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Vision.. du hast eines der echten negativ beispiele gewählt.
Über dieses Video WIRD sich IN der LARP Szene lustig gemacht.

Das will ich doch auch hoffen. Wenn LARPer nicht mal mehr Comedy erkennen können, dann gibt es keinen Film, der sie in einem ungerecht schlechten Licht darstellen kann.

Und für Vision ist der Zug wohl abgefahren.
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

@Vision:
YouTube - Lightning Bolt
eine recht langweilige uninspirierte LARP Szene in der halt ein Idiot nach einem bescheurten Regelwerk (wenn er so schnell so viele Bolts raushauen kann...) eine nervige Stimme hat. Wenn das abseits von dem EINEN Typ, der schlicht nicht schön spielt für dich sooo schlimm ist dann sind wir halt nicht einer Meinung.

YouTube - LARP: What a bad Monster! 2/2
Was genau ist daran jetzt so schlimm? Schlecht durchdacht ein Monster auftauchen zu lassen, dass sich kaum noch bewegen kann aber ansonsten? Wieder eine recht langweilige aber in sich nicht negative Szene.

YouTube - Larping
Hihi, das sieht wirklich nach einem echt schlechten Con aus wenn das der TRAILER ist. Ok hier stimme ich voll zu, Bescheuert!

YouTube - Larp till you Darp
Langweiliges Musikvideo mit LARP Szenen und Szenen ohne LARP aber mit Leuten im Gewand. Booooring.

YouTube - This Thing Called LARP
Ein Typ der sagt das LARP toll ist. Was ist da bitte negativ???

YouTube - What is LARP ? (Live action Role play)
Jemand der zugibt das es ein nerdiges Hobby zugibt. Buuhuu.. wie Rollenspiel, oder Briefmarkensammeln oder oder oder. Also... ja das ist ein POSITIV Beispiel weil die Leute sich selber mit Humor sehen. Escapism ist im englischen nciht halb so negativ besetzt wie im deutschen das Wort Realitätsflucht. Escapism machst du JEDES Mal wenn du einen Comic, ein Buch liest oder einen Film siehst. Was ist also dein Argument?


Die blauen Knilche sind wie gesagt NICHT echt sondern eine Comedyszene!!!

YouTube - Real Life Superheroes in the news
DAS ist echt peinlich. Allerdings kein LARP. Die spielen nicht ein Spiel oder sowas in der Art. Die wollen wirklich Verbrechen verhindern. Gute Sache aber wirklich einen Schuss in der Birne. Kein Zusammenhang mit LARP außer das sie sich komisch anziehen.


Der Witz ist, dass es wie in jedem Hobby totale Nutjobs im LARP gibt. Echte Trottel die WIRKLICH Realitätsflucht begehen und sich darin verlieren. Idioten halt. Von denen gibt es auch Videos online, aber alleine die Tatsache, dass du diese nicht mal finden kannst sagt einiges aus.

Es gibt also 2 Möglichkeiten:
Entweder deine Videos sind wirklich Negativbeispiele. LARP ist total Scheiße und ich seh es einfach nicht mehr.
oder
Du hast dir deine Meinung gebildet und es spielt einfach keine Rolle was du siehst, weil du es für schrecklich hälst.

Beides möglich, aber da ich beteiligt bin habe ich natürlich meine subjektive Meinung, die logischerweise mich favorisiert.
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

YouTube - Real Life Superheroes in the news
DAS ist echt peinlich. Allerdings kein LARP.

Hab ich das behauptet? Es war ein Beispiel dafür das es in den USA durchaus mehr nutjobs gibt als die Avatar spinner*

Und ja, ich empfinde diese Videos als Negativbeispiele. Thema war schließlich das die Repräsentation von LARP in diesem Kinofilm negativ sei und ich sagte das Youtube schlimmer für den schlechten Ruf von Larp ist als dieser Film um den es in diesem Thread geht. *Das die Avatartypen eine Comedygruppe sind mag vielleicht uns Nerds bekannt sein, aber auf uns Nerds hat der Film oder die Youtube Videos eine andere Wirkung, weil wir LARP kennen und auch, zumindest einige, wissen das es sich um eine Comdeygruppe handelt. Das wird auch nirgends bei dem Film geschrieben, jemand der es nicht kennt muss es also für LARP halten.

Und die Commetsliste unter dem Avatarvideo oder den anderen Videos zeigt eigentlich unteranderem recht deutlich was "normalos" so davon halten (je nachdem wie weit man leute die Zeug auf Youtube kommentieren/bzw. was da so geschrieben wird noch als normalo bezeichnen will).

Und diese Videos oben sind für mich Negativbeispiele wenn ich einfach versuche mir vorzustellen das ich noch nie von LARP gehört habe, und von jemandem höre das er LARP betreibt. Ich gehe auf Youtube und sehe mal nach obs da was dazu gibt.. und was finde ich? Ich finde Leute die Peinlich in der gegend rum brüllen, in lächerlichen Monsterkostümen durch die gegend schlumpfen und sich mit Stöcken verhauen.

Ich sehe nichts von dem was LARP eigentlich aus macht, das Rollenspiel. Alles was ich sehe sind leute die sich in einem Wald in relativ schlechten Kostümen verhauen.

So schlecht kann dieser Film um den dieser Thread geht, garnicht sein, das er dieses Bild, das auf Youtube gezeichnet wird getoppt wird.
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Jaaaaaa. Satirevideos sorgen dafür dass...

OMFG VISION! >.<

Edit: Ja, das kommt etwas spät. My bad.
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Und mal wieder ein Thema wo ich/man sagen muss:
"Ich gebs auf Vision, diskutieren mit dir hat keinen Sinn."
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Diese scheußliche Kampffixierung scheint dem LARPer an sich eigen zu sein. Oder zumindest jenen lauten und aufdringlichen Exemplaren, denen ich immer mal wieder auf Cons begegne.
Ich hoffe einfach mal, dass die nicht die Mehrheit darstellen.
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Naja, der ursprünglich diesen Thread beginnende Trailer mag zwar im ersten Moment ein wenig ärgern, wnen man sich aber Filme im Gesamten anschaut, sollte man eigentlich weiter sehen können als nur, dass da LARPer negativ dargestellt werden - in allen möglichen Filmen geht es darum, dass irgendetwas außer Kontrolle gerät. Das macht Erzählung aus - es gibt ja auch Filme über Filmdrehs, die da alles andere als nur gespielt sind. Das macht den Film zwar nicht zwangsweise gut, aber so sind Filme nun einmal.

An sonsten ist aber interessant, wie schnell sich der Thread aber zu einem LARPer-Bashing-Thread entwickelt hat. Das lässt tief blicken, wenn man sich inheralb eines Hobbies anscheinend so stark und negativ konnektiert voneinander abgrenzen muss...
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Und die Commetsliste unter dem Avatarvideo oder den anderen Videos zeigt eigentlich unteranderem recht deutlich was "normalos" so davon halten (je nachdem wie weit man leute die Zeug auf Youtube kommentieren/bzw. was da so geschrieben wird noch als normalo bezeichnen will).

listen_to_yourself.png


Es gibt inzwischen zu fast jedem Thema einen xkcd. Und er hat immer recht. 'nuff said.
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Der Thread is echt zum wegwerfen. Hab mich schon lang nicht mehr so amüsiert :D

@Shadom:
Tipp: Guck dir das Video mit den "Superhelden" mal bis zum Schluß an.
Die (mal echt witzigen) LARP Videos verteidigen und dann dieses Video als peinlich bezeichnen, find ich irgendwie ... naja ... peinlich. :rolleyes:
Außerdem kauf ich dir nicht ab das du das Avatar Filmchen von Anfang an als Comedy durchschaut hast :banane:
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Hab ich auch nicht! Also das Video durschaut! Ich hab wirklich gedacht das sind total peinliche Ami Larper. Aber wenn man es selber noch als peinlich sieht, dann ist es ja offensichtlich nicht teil des eigenen Erwartungshorizont beim Hobby.
Ich geb zu, dass in dem ein oder anderen Video ein Vollhonk zu sehen ist, aber die meisten der Clips zeigen für mich tatsächlich leicht unglücklich gelaufene normale LARP Szenen. Wenn die wirklich peinlich sind, dann bin ich da abgestumpft und ebenso peinlich ;)


Zu den Helden Typen nochmal:
Ich finde das sie den Obdachlosen helfen toll! Ich finde es genials WAS sie machen und jeder einzelne wird von mir wenn er mir begegnet über den Klee gelobt!!!
Genauso finde ich aber das WIE sie es machen extrem peinlich und seltsam und jeder einzelne wird von mir wenn er mir begegnet erstmal mit Spott rechnen müssen!!!
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Weil es ihr "Hobby" abseits von allen guten Dingen (Obdachlosenhilfe usw.) beinhaltet sich nicht nur komisch anzuziehen (das mach ich auch im LARP) sondern das auch noch mitten unter Leuten zu machen, die das nicht verstehen (können), diese ob absichtlich oder nicht dadurch zu belästigen und sich so zum Vollhonk zu machen.

Zudem haben mir manche Kommentare auf deren Webpage gezeigt wie ERNST sie diese "geheime Identität" nehmen (auch wieder abseits von allem guten das sie tun). Das riecht für mich genau wie ein LARPer der sein Hobby zu ernst nimmt einfach nach Leuten mit einem an der Klatsche.
 
AW: LARPLER ich wusst es immer!

Huu aus dem Video kannte ich ne Menge Leute!
Das war alles auf dem CoM gedreht. Wenn ich mich nicht irre sind die meisten Aufnahmen sogar vom letzten Jahr!
 
Zurück
Oben Unten