Multiplattform The Walking Dead

Gerade Episode 4 durchgespielt - meiner Meinung nach die längste bisher. Zwischendurch habe ich überlegt das es die schwächste sei ... ist es aber nicht ... :O

Jetzt muss ich erstmal an die frische Luft ...

Viel Spass beim spielen!
 
Das Ende!

Einfach so ein doofer Zombie hinter nem Pappkarton! Fand ich geil.
Bei mir sind am Ende auch alle mitgekommen, obwohl ich ihnen den Biss gezeigt habe.

Auch Ben lebt noch, aber ich war mir bis zuletzt unsicher ob ich ihn nicht doch fallen lassen soll. So ein nutzloser Bengel!
 
Fand es bisher die schwächste Episode ._.

Ich hab Ben leben gelassen aber bei der Gruppenbildung dann für Kenny gestimmt.
Nachdem ich ihn in dem Schulzimmer schon gesagt hat das er Ben später umbringen kann wollte er in keine Gruppe mit Ben.
Nu und dafür hatte ich durchaus verständnis.

Der "Twist" mit dem Biss gefiel mir nicht so wirklich.
 


Schwächste?!

Nun mal sehen:

Ich durfte Ben fallen lassen - rotten Bastard, hab nur nach ner Gelegenheit gesucht, bei der Clem es nicht mitbekommt, wie ich ihn hinrichte! WIE KANN MAN DENN SO DÄMLICH SEIN?!
"Ich hab ne Axt gefunden, war da vorne in der Tür!" *stolzguck*

Ferner habe ich ein Zombiekind gekillt ... fiese Szene. Anders als mit Duck ... irgendwie heftiger, weil man wusste woran der Junge gestorben ist.

Und dann hab ich mit Molly zusammen die Welt gerockt ... gabs ne Möglichkeit die in der Gruppe zu behalten? Immerhin hat Clem ihr Dank meiner Schulung das Leben gerettet (soviel zu, die Entscheidung in Episode 3 hätten keine Relevanz!)

Dinge die ich nicht verstanden habe: Wieso hat Vernon auf den Zug angespielt? Wer mag der vermeintliche Bösewicht sein? Wieso KONNTE Ben eigentlich die Axt aus der Tür ziehen? Sind ihm die 245 Zombies entgangen?

Was mich wirklich ankotzt ist, dass Telltale es nicht hinkriegt sauber zu proggen.
 
Jop, es zog sich. Meiner Meinung nach.
Mit den Entscheidungen war es imho immer noch irgendwie etwas mäh.

Ich habe Ben weder Kenny zum Fraß vorgeworfen noch ihn fallen gelassen, sondern nur Kenny gegen ihn aufgehetzt.
Die Axt war imho schon ziemlich hart am Rand eines argen Plothole.
Schließlich waren da doch eine Menge Zombies an der Tür welche die ganze Zeit versuchten sich durch zu drücken (die man imho schlichtweg ignoriert hat um Ben noch unsympathischer zu machen).

Das Zombiekind tat mir so gar nicht leid. Ist ja schön und gut das er vielleicht verhungerte, vielleicht eine Vergiftung hatte, oder sonst was.
Aber es war halt auch nur ein Zombie. Habe es dann für Kenny beseitigt.

Molly konnte man wohl auch so frei schießen, wenn man schnell genug war. Wobei eine relevante Entscheidung für mich den Bock nicht fett macht. ^^;
Vielleicht "greifen" sie dann in Episode 4 das Thema Haare auf.

Ich denke das Vernon auf den Zug anspielte weil man doch eine riesige Horde Zombies hinter dem Zug herzog.
Das heißt laut Walking Dead (Buch, Serie, Spiel) sind die Zombies ja schon irgendwie arg Geräusch sensibel. Das heißt die dürften mit dem lauten Zug jeden Zombie zwischen Macon und Savannah Richtung Savannah geführt haben. Dementsprechend sieht man ja auch am Fenster viele Zombies vorbei schlurfen.

Hinsichtlich des "Dritten Mann", nun er ist wohl seit mindestens dem Zugritt mit ihr in Kontakt.
Ich denke mal das der WalkieTalkie keine tierisch weite Reichweite hat. Wobei die Frage ist wie er mit dem Zug weg kam.
Mein Tipp wäre ggf. ein Polizist, einer der mit dem Hauptchar in Verbindung steht und vielleicht dem entgleisten Polizei-Auto nachgeschickt wurde.
Der könnte mit seinem Polizei Walkie dann Claire angefunkt haben. Zumal er Claire offensichtlich benutzt um an Lee ranzukommen. Sonst hätte er sich ja nimmer mucksen müßen.


Ansonsten habe ich zum Ende ein fast komplettes Team gehabt, nur ohne Ben, den wollte Kenny nicht dabei haben.
 
So, bin durch ... auch völlig depressiv. Meine Güte ... Nichtsdestotrotz gab es bisher keinen anderen Videospiel Charakter der mich so dermaßen bewegt hat wie Clementine im Zusammenspiel mit Lee. Jeder Moment im gesamten Spiel mit ihr war ein Highlight und ich habe mit ihr gelacht, mich mit ihr gefürchtet und mit ihr gelitten. ... ohja, gelitten hab ich. Sehr geniales Spiel, wenns nur nicht so verdammt buggy wäre.

Funfact am Rande: Es ist tatsächlich auf der PS3 so - einmal durchzocken = Platin Trophäe
 
Das ist auch auf der XBox so.
Man kann den Achievements gar nicht ausweichen XD

Ansonsten, hm, es war okay, aber nun nicht das beste seit Erfindung des Rads ^^;
Das Arm abhacken ist recht irrelevant.
Über den Entführer darf man nicht wirklich nachdenken.

Nu und imho das ärgerlichste,...
In Erwartung eines tragischen Ende habe ich Christina und Omid gesagt sie sollen sich um Clementine kümmern. Zweimal, vielleicht dreimal, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Dann habe ich auch beim Dach dafür gesorgt das beide den sicheren Weg haben und zusammen bleiben, und gesagt die sollen nach Clem Ausschau halten.
Anschließend habe ich Clem auch noch mit meinen letzten Worten gesagt sie solle nach Christina und Omid suchen, bzw. das die beiden nach ihr suchen, und auf's Land gehen. Nun und wie endet es? Clem läuft mutterseelenallein knapp ~5 Meilen in der Walachei um Savannah rum und von Christina und Omid keine Spur.... WTF?
 
Bei mir läuft Clem irgendwo über Land, obwohl ich sowohl Christa und Omid, als auch Clem zum Zug geschickt habe. Dann setzt sie sich auf nen Baumstamm und sieht am Horizont zwei Gestalten. Sie zögert und Ende!

Der abbe Arm dürfte Rätsel verändern. Es macht den Unterschied ob Clem zum Schluss mit dem Baseballschläger zuhaut oder Lee ...
 
Es ist bei mir das selbe Ende. Das heißt es gibt wohl nur eins.
Da ich meine etwas Interaktion erkannt zu haben, zwischen den beiden Schatten, dachte ich mir das sie immerhin wohl nicht von Walker gefressen wird.
Etwas unbefriedigend war es schon.

Macht Sinn. Naja, so lernt sie dank dem Arm eine wichtige Lektion mehr XD
 
Ich fand das Spiel auch verdammt depressiv und toll gemacht.
Komisch! Das Ende mit Clem hab ich nicht mitbekommen. Kommt das nach den Credits? Vielleicht die falsche Taste gedrückt.

Was mich stört und das nicht zu knapp, dass man manchmal eine Möglichkeit vorgegaukelt bekommt wie etwa beim zweiten Teil mit dem Herzstillstand oder einige Male mit Zombies. Das ist Illusionismus vom Ätzendsten, wenn man dann schnell Q drücken darf und kurz vor dem Ziel, die Zeiger stehen bleiben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
673
Deleted member 7518
D
Zurück
Oben Unten