Shadowrun 5e

Multiplattform The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von ArchangelGabriel, 21. März 2012.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    So, zweite Episode auch im Sack. Wer hätte gedacht, dass einen drei Monate Apocalypse zu so einem Rohling werden lassen? Ich hab Lee beinahe jeden umlegen lassen, der rum lief.

    Wollte die Armbrust von der Verrückten haben. Hab ich aber nicht bekommen. :(

    Irgendwie tut's mir ja auch um Lilly leid. Aber ich hab mir in der ersten Episode schon versprochen, ihren Dad bei der ersten Gelegenheit um die Ecke zu bringen.
     
    Teylen und RockyRaccoon gefällt das.
  2. Teylen

    Teylen Kainit

    Für The Wolf among us ist hauptsächlich wichtig zu wissen das "Glass him" nicht heißt "Proste ihm zu und stoße freundlich mit deinem Glas an"
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  3. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Wer glaubt denn auch sowas, wenn der Protagonist n aggressiver Mörder ist? :-D
     
  4. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Und Episode 3 und 4 durch in einem Ruck.

    Ich glaube, die tragischste Szene bisher für mich war

    Den kleinen Zombie neben seinem Hund zu begraben. Nicht mal Ducks Tod hat mich so direkt emotional gekapert.

    Tja. Jetzt bin ich mal gespannt auf die letzte Episode.
     
    ArchangelGabriel und RockyRaccoon gefällt das.
  5. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Ja, die letzte Episode, berührendes Ende... Und dann kommt Season 2. Ich wünschte ich hätte beide noch nicht gespielt.
     
  6. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Gibt doch noch 'nen Wiederspielwert. Ich frag mich zum Beispiel die ganze Zeit, wie widerlich ich mit Lee tatsächlich ein kann. Momentan bin ich eigentlich immer ziemlich nett. Wenn ich nicht gerade zwischen Clem und jemand anderem wählen muss. Hab schon Lust, nochmal Arschloch-Lee und Mutter-Theresa-Lee zu sein. :D
     
  7. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Dazwischen kommt noch 500 days. Ich hab damals blöderweise völlig bekloppt gespielt: Erst 500 days auf PC, DANACH (weil ich nicht wusste, dass es zwischen den Seasons spielt) Season 1 und danach Season 2 auf Xbox. Das heißt, meine Entscheidungen wurden natürlich nicht weitergetragen. Aber seitdem hab ich jedes Telltale auf der Xbox gespielt. Das war mir ne Lehre.
    Und glücklicherweise gibt es von Telltale ja noch mehr. Und mit Life is Strange auch ein sehr cooles Episodenspiel von Square.
    Wiederspielwert gibt es für mich in der Realität leider nicht. Gerade weil die Entscheidungen so wenig realen Einfluss haben. Und da ich diese Episodenspiele auch wirklich nur spiele, wenn ich so richtig doll Lust habe, gibt es auch immer genug ungespieltes. Aktuell noch eine Episode Life is Strange, zwei Episoden Game of Thrones und das komplette Tales of the Borderlands.
     
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Hab jetzt noch Episode 5 durchgezockt und 400 Days gleich dran gehängt.

    Das Ende der ersten Staffel

    endet wie erwartet.

    Hat mir gefallen. Hab rückblickend ein paar Entscheidungen getroffen, die ich bereut habe, aber das meiste, gerade bei Clem, war im Großen und Ganzen zufriedenstellend.

    400 Days war witzig. Hat das Auswirkungen auf Staffel 2? Ich hoffe doch.

    Freu mich drauf.
     
  9. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Über die konkreten Auswirkungen kann ich meiner bekloppten Spielweise wegen nichts sagen. Aber du triffst auf jeden Fall einige Charaktere aus 400 days in Staffel 2 wieder.
     
    Halloween Jack gefällt das.
  10. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Hab jetzt die ersten zwei Episoden der zweiten Staffel durch.
    Muss sagen, am Anfang war ich etwas skeptisch, ob mir das aus lange Sicht gefallen wird, eher auszuweichen als zu kämpfen. Clem is ja doch was anderes als Lee und spielt sich auch so irgendwie. Aber, siehe da, jetzt macht's mir Spaß. Zum einen hat man weniger Schiss um Clem, wenn man sie selber spielt. Zum anderen hab ich tierisch Freude daran, sie Badass zu spielen und dann doch wieder mal was zu tun, was sie sich von Lee abgeschaut haben könnte.

    Die Bonnie leg ich um. Die hab ich bei 400 Days ziemlich egoistisch gespielt. Wenn ich die retten soll, mach ich's nich.
     
  11. Nick-Nack

    Nick-Nack Gott

    The Walking Dead ist meiner Ansicht nach eines der besten Spiele in der Geschichte der Computerspiele. Hat mich stark beeinflusst. Ohne das Spiel wäre ich vermutlich auch nie Youtuber geworden - mein erstes Video ist ein Let's Play zu Staffel 2 :)
     
  12. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Dritte und vierte Episode von Staffel 2 jetzt auch durch. Und ich habe bereits Schiss, wieder ein Leben ohne zu haben.
     
  13. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Das war's. Jetzt ist mein Leben ohne Sinn. Telltale Games hat mich.

    Ich fand die erste Staffel besser, aber Clem zu spielen hat mir mehr Spaß gemacht. Ich war entspannter und hab besser über meine Entscheidungen nachdenken können.

    Ich hab auf Kenny geschossen, Jane gerettet und bin dann mit ihr und AJ zurück. Hab die Familie reingelassen, weil Lee das getan hätte. (Schon verrückt, wie man sich in eine Person reinversetzt und sich dann in eine andere reinversetzt.)

    Am Rührendsten in dieser Staffel war ihr Traum mit Lee. Ich hab ihn versprechen lassen, Clem nie zu verlassen. Und hab die Trauer genossen.

    Ich fänd schön, wenn sie Clem in der dritten Staffel ruhen lassen. Auch wenn ich sie jetzt schon vermisse. Aber irgendwie war mein Ende die beste Alternative für mich. Sie bauen was auf. Das ist gut. Damit bin ich zufrieden.

    Und ich will Clem nicht irgendwann sterben sehen.
     
    RockyRaccoon und Matioki gefällt das.
  14. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    So. Hab alles durch. Dritte Staffel durch seit ewig. Vierte auch seit ein paar Tagen.

    Musste das nochmal hier zum Abschluss bringen.

    Das Ende war für mich ausgezeichnet, weil ich ein alter Muschikopf bin. Habe bekommen, was ich wollte. Hurra Clem! Danke Lee.

    Und JETZT spiele ich alles nochmal. Und lasse Doug sterben.

    Mwahahahhahahahah.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fear the Walking Dead Film & Fernsehen 24. August 2015
The Walking Dead Fragen & Koordination 13. Januar 2013
the walking dead Film & Fernsehen 11. Dezember 2009
the walking dead Selbstentwickelte Rollenspiele 29. Mai 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden