Multiplattform The Walking Dead

Episode 2 rockt übrigens die Hütte ... obwohl übelst vorhersehbar trotzdem atmosphärisch und dramatisch 1A in Szene gesetzt. Ich mag Clem ... ich werde sie beschützen ... komme da was wolle und es tut mir wahnsinnig Leid sie geängstigt zu haben. Selten ein Game erlebt, dass mich so emotional berührt. Und das obwohls auch um Zombies geht.
 
Du hast sie geängstigt? O.O
Naja, immerhin noch besser als ich, ich kam nicht schnell genug die Treppe runter und habe in der Hektik iirc sowas gerufen wie:
"Iss es nicht!" anstelle von "Spuck es aus!"
Immerhin war ich überaus direkt XD
Und ich habe ihr versichert das man von einem Stücken Menschenfleisch nicht gleich zum Monster wird,...

Ansonsten war mein heftigster "Clem Moment"
als sie im Drugstore fast von einem Zombie gefressen wird O.O
 
Joah :)

Ich hab Adam (?) mit der Heugabel aufgespießt, ohne zu wissen, dass sie direkt dahinter steht. Den anderen hab ich aus Schuldbewusstsein am Leben gelassen. Ich hab auch nur geschrien "Iss es nicht" ... auf mich hat sie gehört :D und deswegen hat sie auch nichts gegessen ... geil, dass das Game wirklich auf die Vorerlebnisse zu achten scheint. Ich frage mich ja, ob Jurassic Park ähnlich die Hütte rockt.
 
Neue Episode ist raus. Flasht mich gerade total!

Als Lilly einfach Carly erschossen hat saß ich echt erstmal vorm PC und dachte mir "What the fuck?". Hab sie dann auch einfach auf der Straße stehen lassen, das Miststück.

Und dann kommt direkt, dass Duck gebissen worden ist. Reißt gut mit das Game. Supergeiles Storytelling
 
Gespielt.
Wobei mich eine Entscheidung, respektive das fehlen einer Entscheidung echt annervt ._.
Eigentlich war es ja gut, aber gerade die eine Szene ärgert mich tierisch >.>
 
So, durch ... endlich auch im PSN verfügbar das Teil.

Con:
- buggy as hell ... als ich mit Chuck auf dem Zug gesprochen habe und dann zu Clementine wollte drehte die Kamera wahllos in die Landschaft und ich musste den kompletten Abschnitt nochmal spielen, weil sich das nicht wieder einrenken wollte. Außerdem hab ich mich auch n gutes Stück nur mit dem Schritt von Chuck und auch Christa unterhalten - hab die ganze Zeit gedacht Lee wartet darauf, dass die ne Waffe ziehen. Nope, nur Kameraprobleme ... scheint zum Glück Plattformübergreifend und kein Problem des EU PSN Release allein zu sein.

Pro:
- enorm atmosphärisch ...
- enorm fies ... also ich mein, es passieren soviele Dinge und dass da jemand ganz spezielles den Löffel abgegeben hat hat mir so überhaupt nicht gepasst.
- heftig, wie Kinder in dieser Episode im Mittelpunkt stehen.

9/10 ... den Punktabzug gibts wegen den Bugs.

Und das hat Duck nun davon, wenn man Dick Grayson sein will - you never choose to be Robin if you could be the worlds greatest detective ;)

Im offiziellen Telltale Forum gibts übrigens allen ernstes ne Diskussion, wieso alle Clem so toll finden und wieso Lee überhaupt so etwas wie eine Bindung zu ihr aufbauen konnte ... immerhin is sie ja n wildfremdes Kind. *sigh*
 
Ich hatte keine Bugprobleme.
Mich hat eher die Storyentwicklung angekest.
Also vorallem das man,...


Keinerlei Einfluss darauf hat ob Carey/Doug stirbt,
Keinerlei Einfluss darauf ob sich Katjaa umbringt oder nicht,
Nun und das man keinen Einfluß auf das ableben von Duck hat ist vielleicht ärgerlich fällt aber angesichts der anderen beiden Tode nicht mehr so in's Gewicht.
Besonders blöd war Careys ableben, da ich zurückspulte um es zu verhindern, zumal ich Ben nicht mag.
Jedoch ist alle Mühe vergebens.
Nun und die neuen NSCs, den Säufer, und das Pärchen kommen auf mich aufgesetzt rüber. Mäh.
Und das dann auch noch Lilly stiften geht -_- Auch wenn ich sie nach der Carey Sache gar nicht mehr mochte,..
Dafür darf man sich dann anranzen lassen das man Clem mit in den Shack nahm ._.

War atmossphärisch aber die negativen Punkte im Spoiler haben es mir doch arg n stückweit vergällt.
 
Dass man Carley nicht retten kann ist wirklich scheiße ... zumal der Collegeboy ja genau dieses offenbart "Wäre sie nicht gestorben, dann hätte es mich erwischt"
Lilly hab ich eh zurück gelassen ... ey, die hat meine Freundin in spe gegeeked ... ich hätt sie selbst erschossen, wenn ichs gedurft hätte. Kann man Katjaa wirklich nicht retten? Ich mein, man kann ja schließlich auch Dinge sagen wie: Wir dürfen keine Zeit verlieren oder sowas.

Ich persönlich find ja auch, dass der Trend eindeutig in Richtung Party töten geht. Aber es soll ja eben die Stimmung geweckt werden, dass zu Zweit möglicherweise besser ist als in der Gruppe. Außerdem find ich die Idee reizvoll, dass die Scheiße den Ventilator trifft, obwohl ich mein möglichstes tue. Trotzdem: Das mit Carley fand ich auch richtig heftig. ... und natürlich auch die Szene mit Duck ... gutes Drehbuch
 
Ich sehe die mangelnde Entscheidungsgewalt einfach so: Lee (und damit der Spieler) hat einfach nichts unter Kontrolle. Das ist die knallharte Wirklichkeit, du kannst noch so sehr versuchen diplomatisch und moralisch zu handeln, am Ende spielen die anderen Menschen nicht mit.
 
Naja es hat ja nichts mit diplomatisch oder moralisch zu tun. (Ehrlich gesagt war meine einzige / Haupt Motivation Carley zu retten die Tatsache das sie eine Frau ist und ich wollte das Lee sie in's Bett kriegt ^^)

Man kann weder Ben vorschieben oder beschuldigen, oder sich selbst vorschieben und beschuldigen, man kann noch nicht einmal irgendwie eingreifen. Letztlich ist alles was man da irgendwie sagt so ziemlich total egal.
Es ist auch egal ob man Katjaa die Wahrheit erzählt oder ob man versucht sie zu schonen, ob man Kenny zur Tat auffordert, selbst geht oder sie auffordert, ob man schnell macht oder langsam.
Es ist auch ziemlich wurscht wie schnell und gründlich man die Zombies beim Motel erschießt, oder wie schnell man den flüchtenden dran kriegt.
Genauso ist es soweit eigentlich wurscht wie sehr man sich bei Clems Ausbildung Gedanken macht.

Für ein Spiel das etwas davon heuchelt das die eigenen Handlungenkonsequenzen haben werden ist das imho schon ziemlich erbärmlich.
Bisher gab es da noch, nüchtern betrachtet, keine Entscheidung die man als Spieler treffen durfte die eine echte Konsequenz gehabt hätte. Die wo das Spiel eigentlich bei jeden Start so anpreist,..

Nu und rein so Entscheidungsgewalt mäßig...
Kann man sich auch nicht dazu entscheiden Ben irgendwie zu züchtigen.
Respektive hätte ich ihn wahlweise gerne erschossen, vom fahrenden Zug geworfen oder zumindest doch einfach zurück gelassen. Aber nee, nix da. Genauso wie man mehr oder weniger gezwungen wird dem komischen Hobo da zu vertrauen.

Eigentlich hätte ich da grad gut und gerne Lust alle von dem Zug runterzuwerfen und nur mit Clem weiter zu ziehen..
Kenny mag ich auch nimmer, nachdem er erst eklig zu mir war, dann sogar noch prügelnd und eklig - obwohl ich nett zu ihm gewesen bin und versucht hab das Aas noch aufzubauen..
 
Teylen schrieb:
Man kann weder Ben vorschieben oder beschuldigen, oder sich selbst vorschieben und beschuldigen, man kann noch nicht einmal irgendwie eingreifen. Letztlich ist alles was man da irgendwie sagt so ziemlich total egal.

Ich hab gesagt, dass ich es gewesen bin, aber das hat sie mir einfach nicht geglaubt ... Schlampe (also Lilly, nicht du ;))!

Es ist auch ziemlich wurscht wie schnell und gründlich man die Zombies beim Motel erschießt, oder wie schnell man den flüchtenden dran kriegt.

Nö, is man zu langsam, heißt es GameOver ;) Aber ja, das mit Duck lässt sich nicht verhindern, das ist richtig.

Genauso ist es soweit eigentlich wurscht wie sehr man sich bei Clems Ausbildung Gedanken macht.

Ist das so? Immerhin schießt sie ja nen Zombie tot und rettet Lee damit den Arsch!

Kann man sich auch nicht dazu entscheiden Ben irgendwie zu züchtigen.

Man kann ihn zumindest heftig anranzen - was ich aber nicht gemacht habe.

Genauso wie man mehr oder weniger gezwungen wird dem komischen Hobo da zu vertrauen.

Man kann ihn ebenfalls ziemlich anranzen! Und warum sollte man ihm auch misstrauen?! Dann könnte man sich ja auch darüber beschweren, warum man auf Hershels Farm übernachtet hat oder so lustig mit den Farmern angebandelt hat, obwohl wirklich ALLES nach Falle geschrien hat.

Kenny mag ich auch nimmer, nachdem er erst eklig zu mir war, dann sogar noch prügelnd und eklig - obwohl ich nett zu ihm gewesen bin und versucht hab das Aas noch aufzubauen..

Dann haste was falsch gemacht. Der hat ganz normal mit mir gesprochen und ich hab ihn ge-silvertongue-d, als er auf mich los wollte. Wir haben uns nicht geprügelt und alles seelenruhig ausdebattiert ;)
 
Ich hab gesagt, dass ich es gewesen bin, aber das hat sie mir einfach nicht geglaubt ... Schlampe (also Lilly, nicht du ;))!
Ich habe an der Stelle ein Rewind gemacht und so ziemlich jede Handlungsweise ausprobiert. ^^;
Was dann a bissel frustrierend war weil es halt nichts brachte. Nun und gerade dieses "Carey will remember that" keine Minute bevor sie erschossen wird, ist schon frustrierend.

Ist das so? Immerhin schießt sie ja nen Zombie tot und rettet Lee damit den Arsch!
o.o; Da habe ich wohl was falsch gemacht ^^;
Bei mir hat sie zwar die Waffe genommen, aber wie Espenlaub gezittert und nicht geschossen.
Obwohl ich ihr die Haare frisiert habe und schiessen bei gebracht, sogar mit nützlichen Tipps wie "Gerade und sicher halten" als damit das offensichtliche zu sagen "Ziel auf den Kopf".


[Ben]
Man kann ihn zumindest heftig anranzen - was ich aber nicht gemacht habe.
Ich habe ihn ziemlich angeranzt :D
Nun und es war der erste Charakter den ich entsprechend anranzte um des anranzen willens.
Aber irgendwie ging es mir dann doch nicht weit genug, Ich mein der Kerl hat bis dahin so rein gar nichts nützliches gemacht, er hat keinen wirklichen Charakter bisher, war eher distanziert, hat die Gruppe beklaut und deren Zeug an eine Gang verscherbelt. Nu und was die Reue betrifft scheint der gerade mal zu bereuen das er erwischt wurde respektive das er vielleicht rausfliegt.
Irgendwie mag ich den da wirklich nicht mehr dabei haben >.>


Naja und den Hobo misstraue ich weil er sich da ne ganze Weile versteckte und weil er Lee dann die ganze Zeit arrogant nachdem Motto "Ich hab n weißen Bart, also bin ich klüger & weiser als du" anrüffelte. Was ihn mir auch nicht sympathischer machte.
Eigentlich will ich ja nur eine Entscheidung habe wo ich das Gefühl habe das sie mal so richtig gewichtig ist. ^^;
Außerdem hätte ich gerne ein paar neue NSCs bekommen mit denen nicht nur mein Char zurecht kommt sondern die mir auch irgendwo sympathisch sind o.o;
Nun und der Geschichtsinteressierte, der einen dafür anrüffelt das man ihn als verletzten zuerst rettet, ist mir genauso wenig sympathisch wie die Frau, die einen eigentlich für fast alles anrüffelt.

Dann haste was falsch gemacht. Der hat ganz normal mit mir gesprochen und ich hab ihn ge-silvertongue-d, als er auf mich los wollte. Wir haben uns nicht geprügelt und alles seelenruhig ausdebattiert ;)
Nun, mal schauen, da ich den Rewind zu Lillys Shotout nachdem durchspielen gemacht hab werde ich es wohl erneut spielen müßen ^^;
 
Ben issn Penner, keine Frage. Aber nicht so ein Penner, dass er es verdient hätte da in der Wildnis allein gelassen zu werden. Der hat bei Carley nicht abgedrückt. Sagen wir: Der hat noch eine Chance sich zu bewähren ... sollte er besser nicht vergeigen. Oder sonst! Was den Hobo betrifft: Wenn jemand solche Sprüche raushaust, die derart ängstigen, dann frag ich - wahrscheinlich berufsbedingt - immer erst nach, was fürn Problem so ein Mensch denn haben könnte. Und wenn der dann so gute Argumente wie der Hobo hat, um so besser. Ich hau mich nicht IRL, ich fetz nicht direkt rum, ich nehme auf und versuche damit zu arbeiten - deswegen find ich den Hobo sogar richtig sympathisch und kann mich wunderbar mit Lee identifizieren, der ne elende Laberbacke ist, aber eben auch anpackt, wenns wirklich sein muss.

@Clem

Bei mir hat sie auch gezittert ... ich bin davon ausgegangen, dass sie geschossen haben muss, weil ich nur einen Zombie erledigt habe ... der andere wurde von mir ja lediglich nach hinten geschubst - da sind die Biester robuster meiner Erfahrung nach.
 
Ich hätte es Telltale ziemlich übel genommen, wenn Clem geschossen und nicht so gezittert hätte - 5 Minuten auf Flaschen schießen und Haare abschneiden machen aus einem Kind noch keinen G.I.

Da zu zögern und einfach nur vor Angst erstarren is da schon mehr meine Erwartungshaltung gewesen. Fand ich also gut so!
 
Überall .... zumindest den Zugfehler bei dem auf einmal mitten in die Pampa geblendet wird hats auch auf der X-Box 360!
 
Ich habs nur über einige Let's Play gesehen. Eignet sich super zum Feierabendprogramm :D
Den kurzen Horror-Schocker als Clem aufeinmal zum Zombie wurde, fand ich genial
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
680
Deleted member 7518
D
Zurück
Oben Unten