Comicverfilmung the walking dead

AW: the walking dead

Und das was auf AMC läuft ist imo nicht gekürzt. Zumindest hab ich schon genug Därme gesehen ^^
 
AW: the walking dead

Die Dach und Handschellen Aktion war irgendwie ein wenig sehr dämlich,,,
,,, kommt mir irgendwie vor wie lass uns die Handlung ein wenig zu dem Dramatischen Höhepunkt der ersten Comic Ausgabe strecken,,, hin, zurück... auf den Rückweg sind dann die Zombies alle bis auf ein paar wenige wo anders… oh ja sind weck gelockt worden…


Hmm mir kommen an der Serie doch langsam Zweifel …
 
AW: the walking dead

Die Dach und Handschellen Aktion war irgendwie ein wenig sehr dämlich,,,

Sie war zumindest sehr vorhersehbar. Die einzige Frage die sich mir dort stellte war ob er sich die Hand abtrennt oder die Schraube an dem die Handschellen befestigt war (das wäre meine Wahl gewesen, besonders aufgrund des verrosteten zustandes der Schraube), aber ich schätze es macht irgendwo dramaturgisch sinn das er lieber seine Handabtrennt als eine 0,5cm durchmesser Schraube. Das er die Handschellen nicht durchsägt ist klar, aber so ne Schraube wie sie an der Manchette des Rohrs war... ist sicher kein gehärteter Stahl und alle mal schneller durch als ein Handgelenk.

Besonders lustig fand ich auch die Szene in der er verzweifelt versucht mit seiner Hand an das Werkzeug zu kommen. Man sieht an dem Punkt das er mit seinem ganzen Körper unter das Rohr passt.. warum nutzt er also nicht seine ganze Körperlänge und zieht das zeug mit den Beinen in Griff weite?
 
AW: the walking dead

Hmm... irgendwie war die heutige Folge lustig.

Das mit der alten Oma war cool.

Gestört hat mich etwas die erklärung wieso der andere sich die Hand abgesägt hat. So so... die Säge war zu stumpf für die Handschellen. Also hat er sich mit ner Stumpfen Säge die hand abgetrennt?
 
AW: the walking dead

Kommt auf die Dicke des Stahls an (und die Dicke des Knochens)... aber um zum Knochen zu kommen muss er erstmal durch die Haut durch und ich habs zwar noch nicht versucht aber ich denke auch die größte Willenskraft verhindert nicht das man ein paar mal ohnmächtig wird vor Schmerzen während man sich die Hand absägt.

Hingegen hab ich schon selbst mit "Stumpfen" Eisensägen solche Schrauben durchtrennt. Das ist eine Frage von 2 minuten... 3 wenn die Säge nicht mehr viel haut. Ich denke einfach die Hand zu durchsägen dauert allein deshalb länger weil, auch mit allem Wahnsinn und Verzweiflung, man nicht einfach erbarmungslos drauf los sägen kann. Das ist ja keine Kettensäge die er einfach nur mal "dran vorbei" ziehen muss. Sondern er muss da aktiv mit der anderen hand sägen. Allein die Schmerzen müssten ihn verlangsamen und irgendwo in der hälfte müsste wohl auch sein Überlebenswille fragen ob es wirklich wert ist sich die Hand abzusägen. Er hat ja keine möglichkeit es zu betäuben. Und wenn er sich den Arm ne halbe Stunde abgebunden hat um ihn taub zu bekommen... urm dann hätte er in der zeit die Schraube an dem die handschelle Hing zwei-drei mal durchgesägt.

Wie gesagt... die Handschelle zu durchsägen, das halte ich für unmöglich... aber wenn die Säge ausreichend scharf ist um eine Hand abzutrennen, dann ist sie auch scharf genug für die Schraube. Das ist schmerzfreier und sollte, meines erachtens, weniger Zeit benötigen. Einmal durchgetrennt hätte er sie nur noch aufbiegen brauchen. Nen halber Zentimer hätte schon gereicht um die Handschelle raus zu ziehen.
 
AW: the walking dead

Ja du hast natürlich recht.
Aber:
1) Es ist ein krasser Biker
2) Biker sind dumm vom Stereotyp her gesehen
3) Prison Break hat gezeigt, dass eine abgehackte Hand kewl ist!
 
AW: the walking dead

Bei mir sind rostige Schrauben schon geknackt, als ich daran rüttelte, um sie zu testen. Ist wohl nicht zu verallgemeinern. Fand die Szene ziemlich daneben, weil sie aufgesetzt wirkte, nicht mit den Erwartungen brach und in sich unlogisch war. Warum, das wurde hier ja bereits aufgezählt. Da ich aber keine perfekte Serie kenne (ich finde eigentlich immer was) bewerte ich TWD im Vergleich. Und da kommt die Serie bisher (auch als Adaption des Comics) ziemlich gut weg. Aber mal sehen wie es weitergeht.
 
AW: the walking dead

Obwohl ich bei der Wilffire Episode nicht zustimme... muss ich doch sagen das die Folge vom Sonntag (also Episode 6) mit dem Titel TS-19... bombastisch war. Vorallem die Entscheidung die sie am Ende der Episode zu treffen haben ... regte durchaus zur Frage an wie man sich wohl selbst entschieden hätte.

Interessant ist auch das sie bis jetzt glaube ich in jeder Episode seit der Zweiten einen oder mehrere Leute aus der Gruppe verloren haben. Wenn sie ~ca 15 episoden drehen müssen sie irgendwann mal noch ein paar neue Aufnehmen, sonst ist nichts mehr übrig mit dem sie Episode 15 drehen könnten.

Der Verlust der Person am Sonntag fand ich etwas schade, besonders weil die Figur und Schauspielerin mir sympatisch waren.
 
AW: the walking dead

Mal sehen, nach dem ich ja zwischenzeitlich schon Skeptisch war muss ich sagen das der Spannungsbogen grade wieder extrem nach Oben geht... mittlerweile bin ich mir sogar nicht mal mehr sicher ob die Steigende Spannung zwischen Shawn und Rick wie bis her erwartet zum Staffelfinale Eskaliert...

Zu meinen Lieblings Chars aufgestiegen sind bis jetzt Dale und Glenn mal sehen wie lange die durch halten.
 
AW: the walking dead

Ich hab Montag herausgefunden das die erste Season nur 6 Episoden hat und die 2te Season nicht vor Oktober nächsten Jahres stattfindet.


Das ist wohl der Unterschied zwischen einem Riesen wie Fox und AMC.
 
AW: the walking dead

Yay! die Serie ist wirklich sau gut, hoffe die wird nicht wieder zu schnell abgesetzt...
 
AW: the walking dead

Ja die Wartezeit ist endlich rum.
Gab es diese Wir weiden den Zombie aus um zu sehen was er gefressen hat auch irgendwo in der Comicvorlage? Bin mir da nicht sicher und kann auch nicht mehr rein schauen. Irgendwie Sinnlos und Hauptsache eklig die Aktion.

Bei ein paar Dialogen hätte man auch noch mal die 1Staffel etwas Präsenter haben müssen.
 
AW: the walking dead

Ich finde die zweite Staffel bislang ziemlich schwach. Eine recht gute Auftaktepisode und danach viel Bottleneck. Das ist zu wenig, um mich dauerhaft zu fesseln...
 
AW: the walking dead

Uuuuiii ich freu mich. Der Anfang ist zwar schon etwas scheiße (so von wegen... typ wacht auf im Krankenhaus und hat die Zombiepokalypse unversehrt verpennt...) aber der rest sieht gut aus und ich freu mich auf langsame Zombies.

^^ Ja, ich weiß was du meinst, aber das wird nachher noch ganz gut erklärt, wieso er nicht direkt im krankenhaus gefressen worden ist ;)
 
AW: the walking dead

Ich fang mit der zweiten Staffel erst an, wenn sie komplett draußen ist :)

Eine der besten Comicverfilmungen, (bis jetzt ;) ) die es meiner Meinung nach gibt.
Das Ende der ersten Staffel weicht leider komplett vom Comic ab und ich hoffe, dass sie sich
jetzt wieder mehr am Comic orientieren.
 
Zurück
Oben Unten