Comicverfilmung the walking dead

AW: the walking dead

Letzten Samstag konnte man nen Ausschnitt während der Scream Awards sehen. Me wanna see. ^ ^
 
AW: the walking dead

Habs eben auf Fox Serie gesehen.
Fand den Pilot sehr gelungen!

Ich setzt aus rücksicht mal nen Spoiler aber wer den Trailer gesehen hat wirds schon ahnen.

Wie zu erwarten, der Pilotfilm hielt sich bis kurz vor Schluss sehr eng an der Vorlage, hatte mir grade noch mal den Comic zur Hand genommen und kann nur sagen: JAAA!
Die Handlung geht bis etwa zur mitte des ersten Bands, bis zu der Szene in der Stadt, Dann kommt der Twist zum Comic. denn wo es im Buch über die Dächer geht steht im Film eben der aus dem Trailer bekannte Panzer rum, Die Szenen im Trailer sind auch alle aus der Pilotfolge. Bin ja echt gespannt wie weit die Serie nun einen eigenen Weg gehen wird....
Ich hoffe mal ganz fest das es bitte keine Schwertkamp Akrobatik wie in den späteren ausgaben zu sehen sein werden, bitte bitte nicht....

Bis jetzt sage ich erst mal MEHR DAVON!
 
AW: the walking dead

Hab gestern die ersten zwei Folgen gesehen.

Der Pilotfilm war... so lala. Irgendwie war er langweilig aber auch durchaus ein bisschen horror, aber da ich eh edgy werde wenn es um Zombies geht (interessanterweise stören mich andere Monsterarten garnicht) muss das nicht für andere zuschauer zutreffen. Die Storyline mit dem Schwarzen war ganz okay... wohl auch notwendig um erste Fakten dem Zuschauer zu vermitteln. Störend wiederrum empfand ich dann den Abschluss, nachdem sie sich trennen und der Schwarze quasi selbstmord begeht.

Die zweite Folge hat mir schon wesentlich besser gefallen. Sieht man mal von dem Softporno in den ersten paar Minuten ab, der wirklich mehr als unnötig war. Die paar Minuten Filmmaterial hätte man sich auch sparen können. Während der Pilotfilm eher ein "Joa geben wir ihm mal ne Chance" situation ausgelöst hat, war die zweite Folge eher ein "Cool, ich kann garnicht abwarten bis die nächste kommt" Gefühl.

Bin mal auf Folge 3 am 14ten gespannt welchen Eindruck diese hinterlassen wird.
 
AW: the walking dead

Gefällt mir bisher sehr gut. Besonders der Kontrast zwischen Pilot und zweiter Folge ist gelungen. Wo der Pilot langsam um mit grossen Bilder und Aufanhmen gearbeitet hat, hat die zweite Folge aufs kleine abgesehen und war intensiver. Bisher recht witzig und etwas das mir von Konzept her gut gefällt. Endlich mal eine Endzeit die mehr als nur 1,5 Stunden dauert und dadurch viel Zeit zum erzählen hat. Solange die Qualität gehalten wird, ist es sicherlich ein Serienfixpunkt für mich.
 
AW: the walking dead

auf fox serie wurde der pilotfilm absolut verstümmelt
und auf 45 min runtergekürzt (original hat 60 min)

schön auch das die Einschaltquoten bei beiden Episoden so gut waren das bereits die 2. Staffel bestellt wurde
und es somit definitiv weitergeht nach Episode 6


Ps. @ vision wie kommst du darauf das er selbstmord begangen hat ?
der kommt im Comics nämlich später wieder vor
 
AW: the walking dead

Es kommt drauf an zu welcher Zeit der Ausgestrahlt wurde.
Die Fassung Vor 22 Uhr ist schon ganz schön runter geschnitten, nach dem ich probeweise mal reingeschaltet hatte.
Fox zeigt die Serie eben als Wiederholung auch Nachmittags,,, und da ist troz Kindersichung via Sky eben um einiges gekürzt.

Der Vater hat doch nicht Selbstmord begangen nur weil er ein wenig Rumgeballert hat. Es war nur selbst nach seiner Definition eher Unklug, aber wenn es Selbstmord währe hätten die Zombies seine Bude schon bei dem Autoarlarm gestürmt...
 
AW: the walking dead

also ich rede von der Version die am Freitag um 20:15 auf Fox Serie zu sehen war
die so zusammengeschnitten wurde das sie einer normalen episode entspricht
 
AW: the walking dead

und auf 45 min runtergekürzt (original hat 60 min)

Hat mehr. Der Pilotfilm (erste Folge) von Walking Dead hat 90 Minuten.

Ps. @ vision wie kommst du darauf das er selbstmord begangen hat ?
der kommt im Comics nämlich später wieder vor

Er beginnt, nachdem sie im Polizeirevier waren, mit dem großen Gewehr zu ballern. Er erklärt vorher noch groß und breit das er nicht schießen soll, weil das alle anlockt und dann kommt er zurück, flennt über ein paar Bildern rum... schnappt sich die Knifte, ein Bild seiner Frau und fängt an Zombies zu fraggen. Man hört die Schüsse sind besonders laut. Damit lockt er die Zombies an, wobei er das erst wohl tut um seine Frau zu killen, was er aber nicht hinbekommt. Die Serie verlässt ihn während er flennend über seinen Gewehr hockt und die Zombies weiter in richtung der Schüsse marschieren (mit ausnahme seiner Frau, die komischer weise sich absolut A-Typisch für die Zombies in Walking Dead verhält und sich nicht weiter für die Geräusche zu interessieren scheint)
 
AW: the walking dead

zählt ihr auch die Werbeeinblendungen mit?
An echte 90min Nettospielzeit will ich bei US Formaten net so recht glauben.
 
AW: the walking dead

*mit den Achseln zuckt* AMC ist der Sender der the Walking Dead ausstrahlt (und produzieren lässt), sie schreiben es sei eine 90minuten episode.

Ob die da ihre Werbeeinblendungen mitrechnen, weiß ich nicht, empfände ich aber als etwas komisch.
 
AW: the walking dead

Mag sein...egal...ich hab die 45 Minuten Folge gesehen und hatte nicht das Gefühl um viel Zeit betrogen worden zu sein. Das macht den Schnitt nicht besser (er ist nach wie vor eine Frechheit)...aber so ist es immernoch besser, als wenn ich nachher das Gefühl gehabt hätte, etwas unfertiges gesehen zu haben.

Serie rockt. Deutsche Synchro weiß auch zu gefallen.
 
AW: the walking dead

Also in den 90 min sind etwa 30 min Werbung mit drin. Werbeeinblendungen werden dort pauschal mitgerechnet
(Da gab es schon große kontroversenim Netz und viele waren der Ansicht das auch in den USA die 45 min fassung im TV lief)

@ Guardian es wurden größtenteils Schnitte bei den Szenen angelgt die im Weitwinkel einem das gefühl der Weite und Einsamkeit vermitteln sollen

@ vision, bei der Serie muss man vorsichtig sein, wenn man nicht definitiv mitbekommt das jemand stirbt,
ist das keine Garantie das er wiklich tod ist. Da man nicht gesehen hat das die Zombies in das Haus kommen
und da die Figur in den Comics später auch wieder vorkommt!
halte ich das für unwahrscheinlich genau wie bei dem Biker in der 2. Episode.
 
AW: the walking dead

Also in den 90 min sind etwa 30 min Werbung mit drin. Werbeeinblendungen werden dort pauschal mitgerechnet
(Da gab es schon große kontroversenim Netz und viele waren der Ansicht das auch in den USA die 45 min fassung im TV lief)

Also ich hab definitiv eine gesehen die über 60 Minuten lang war. Ich weiß nur nicht mehr obs 1Stunde 15 oder ne Stunde 20 war. (Und da in der Fassung "Intro" und "Credits" fehlten gehe)

ist das keine Garantie das er wiklich tod ist. Da man nicht gesehen hat das die Zombies in das Haus kommen
und da die Figur in den Comics später auch wieder vorkommt!
halte ich das für unwahrscheinlich genau wie bei dem Biker in der 2. Episode.

Bissing unnötig die spoilertags, das hast du schon vorgestern oder so ohne geschrieben :)

Und der Biker...
Überlebt weil T-Dog die Tür verschließt. Worauf ich schließe das T-Dog beabsichtigt hat zurück zu kommen. Außerdem wird der Punkt der herunterfallenden Werkzeugkiste wohl dann erklären wieso der Biker nicht mehr da ist wenn sie zurück kommen. Und selbst wenn sie nicht zurück kommen, was ich nicht wirklich glaube, erklärt der heruntergefallene Werkzeugkasten immernoch seine Flucht. Nenen großen anderen Grund wieso sie eine Großaufnahme von den ganzen Werkzeugen im Werkzeugkasten machen sollten. Zuerst dachte ich sie machen die großaufnahme um die Fuchssäge neben der Metallsäge zu zeigen und das später eine Situation kommt in der er sich entscheiden muss ob Hand oder Zombie.

Aber das sie nochmal zurück gehen erwarte ich felsen fest. Selbst wenn sie nicht für den Biker zurück gehen, so sollten sie trotzdem wegen dem Cop seiner Sporttasche voller Waffen und Munition zurück. Das ist zu wertvoll als das sie es zurück lassen sollten.

Die Zombies im Comic folgen geräuschen über tage hinweg... entsprechend sollten alle Zombies in diesem Teil der Stadt dem roten Sportwagen folgen den der kleine raus fährt.

Meine Annahme das der Schwarze in der ersten Folge stirbt kommt auch daher da er lediglich mit einer Folge in der Serie, bei der imdb gelistet ist.
 
AW: the walking dead

Es kommt drauf an zu welcher Zeit der Ausgestrahlt wurde.
Die Fassung Vor 22 Uhr ist schon ganz schön runter geschnitten, nach dem ich probeweise mal reingeschaltet hatte.
Fox zeigt die Serie eben als Wiederholung auch Nachmittags,,, und da ist troz Kindersichung via Sky eben um einiges gekürzt.

(...)

Wird wohl weniger an der Kindersicherung, als an dem Sendeplan liegen. Die 45er enthält auch Splatter, solange er von belang ist, allerdings wird dort durch die Kürzung etwas das Tempo verfälscht. Bis ich mir ein endgültiges Bild über den Schnitt gemacht habe, gucke ich wohl weiterhin englisch und deutsch.

Bisher ist die Serie ganz interessant, vor allem der Stil des Aufbaus und bekannte Einstellungen. Bisher war auch alles in sich ziemlich schlüssig und die Leute menschlich, vor allem in ihren Reaktionen. Ob der Ausbruch und die Ausweitung der Seuche ebenfalls nachvollziehbar sind, wird hoffentlich irgendwann in der Serie erklärt. Da bin ich überhaupt auch gespannt, in wie weit und wie lange sich die TV-Serie an der Comic-Reihe orientiert.
 
AW: the walking dead

Also da ich vom Comic auch nach dem Zeichnerwechsel und gewissen Schwertgefuchtel ein Fan der Reihe bin werde ich mal nach eine UnCut DVD Fassung umsehen.
Hoffentlich kommt sie nicht nur auf Blueray only....
 
AW: the walking dead

also mein Pilotfilm hatte ca. 60 min und die anderen beiden Folgen ca. 45 - das sind die normalen AMC Folgen.

Und mir gefällts bis jetzt ziemlich gut muss ich sagen. Die Comics dazu kenne ich nicht, bin da also nich vorbelastet in dieser hinsicht.
 
Zurück
Oben Unten