The Red Star The Red Star

AW: The Red Star

Die per PN erfolgte Empfehlung möchte ich dann übrigens gerne teilen:

Elemental Weirds.

Eine exzellent Idee von Demon_HK wie ich finde.

mfG
jjf
 
AW: The Red Star

So wird das aber nichts mit den Helden des Rollenspiels, Genossen.

Mord an Bord (eines Skyfurnace)! würde mich ja beispielsweise reizen. Da könnte man auch ideal die hintergründig-übernatürlichen Elemente des Settings einfließen lassen. Mit Geistern als Zeugen... ...oder Tätern.

mfG
ipm
 
AW: The Red Star

Mau? Worauf willst du hinaus?

Alternativ zu Geistern und Co. Warum nicht das Ghostwalk-Setting auf eine Relikt-Raumstation verfrachten?
 
AW: The Red Star

Geister bei The Red Star sind ja schon recht eigen. Ich weiß also nicht recht, ob das wirklich gut funktionieren würde. Oder hast du da genauere Vorstellungen?

mfG
ipm
 
AW: The Red Star

Dann frag ich erstmal ganz doof:
Was unterscheidet die Red Star-Geister vom Otto-Normal-Geist?
 
AW: The Red Star

Haben der Genosse etwa seine Statuten der internationalistischen Bewegung (in westlicher Übersetzung auch als Campaign Setting bekannt) nicht gelesen?

Bei The Red Star wird jeder Tote zum Geist, der die Geisterwelt durchwandert. Diese Geisterwelt ist mehr oder weniger stark getrennt von der Welt der Lebenden - viel mehr als beispielsweise die ethereal plane bei D&D ist.

mfG
ipm
 
AW: The Red Star

Ja ich würde sagen meine Recherche liegt das schon etwas zurück *hüstel* und war arg unvollständig ;)

Hm naja die Ehereal ist ja auch eher eine Art proto-Matsch-Plane. Nix halbes und meistens nicht mal 'n viertel.

Ich dachte da an eine Raumstation die unter gewaltigem Energieaufwand eine Art Tor zwischen diesen beiden Welten öffnet. Natürlich ursprünglich "nur" zu Forschungszwecken. Später wurde die Station dann von der anderen Seite aus überrannt.
Sowas könnte als Basis für Geisterschiffe dienen.
 
AW: The Red Star

Die andere Seite ist ja unter solider Staatskontrolle.

Worauf ich vorhin hinaus wollte war weniger eine explizite Geistergeschichte, sondern ein Kriminalfall mit ein wenig... ungewöhnlichen Beteiligten.

mfG
ipm
 
AW: The Red Star

Ich hab mich beim lesen des Campaign Sets echt gefragt was man da groß spielen kann...

Ich mein, kann gut sein dass ich absolut einfallslos bin aber mal so betrachtet: Die Charakterklassen sind Soldaten. Soldaten ziehen in den Krieg -> Schlachtszenarien oder so.

Aber was kann man zur Abwechslung machen um nicht dauernd irgendwelche Combat Sims runterzureissen?
 
AW: The Red Star

Da empfehle ich dir zum Thema "militärisches Rollenspiel" nen eigenen Thread im Rund um Rollenspiele Board zu eröffnen. Red Star ist sicher so ein "militärisches" Setting und wenn man das allgemeiner diskutieren würde könnte man das sicher mehr Teilnehmern und damit auch mehr Anregungen rechnen.
 
AW: The Red Star

Aber was kann man zur Abwechslung machen um nicht dauernd irgendwelche Combat Sims runterzureissen?

Genau darum soll es ja gerade gehen. :)

Also, weitere Vorschläge? ;)

(Ansonsten unterschätzt du meiner Meinung nach das Potential von Kriegsgeschichten (im Gegensatz zu Schlachtbeschreibungen) - aber das ist schon wieder fast ein eigenes Thema. ;))

mfG
ipm
 
AW: The Red Star

Schweren Herzens, aber weil es gerade passt:

Mein Geheimtipp in Sachen Krieg und The Red Star: Krieg, von Giampiero Casertano.

mfG
ipm
 
AW: The Red Star

...

... ...

... ... ...

Gesprochen wie ein wahrer bügerlicher Konterrevolutionär...

malcalypse, packt mal wieder den Klappspaten aus
 
AW: The Red Star

Wen es interessiert:

Paizo verkauft gerade das Red Star Campaign Setting Hardcover von Green Ronin um 5$ das Stück.
Wer die Versandkosten nicht scheut (etwa 20$) oder noch ein anderes Buch von Green Ronin dazunimmt sollte sich sputen. Ich denke, da werden nicht mehr allzuviele Exemplare übrig sein.

Red Star Campaign Setting Hardcover
Green Ronin Apocalypse Sale at Paizo.com
 
Zurück
Oben Unten